The Harlem Diplomats - It's More Than Just Music! I

kann man sich ja eigentlich nicht entgehen lassen... aber erstmal abwarten bis da was offizielles kommt
 
mal ne frage wenn die kommen würden denkt ihr die würden nur in clubs auftreten oder richtige konzerte veranstalten????
 
Na klar das dürfen sie ja auch wenn sie nen Haufen Kohle zahlen um so ein Sample zu clearen ;)
 
Da muss ich dir Recht geben, da kann man dem Produzenten dann nur in soweit Kudos geben dass er dieses Sample überhaupt gefunden hat.
In den beiden Fällen ist es schon extrem, aber ich freue mich dann immer das Original auch zu kennen, vor allem weil ich ein Soulbruder bin und das eigentlich ganz gerne höre ;)
 
is doch aber wirklich nichts neues mehr... scheck mal alben von Bill Withers, Barbara Mason oder den O'Jays, da hast du fast nur songs die man kennt... Marvin Gaye natürlich auch nicht zu vergessen... vorallem die O'Jays wurde einige male für Dipset beats verwendet... mein gott ist halt so... musik an sich war halt früher besser, und wenn man es aufpeppt dann is es auch heute noch saugeil
 
Marvin Gaye natürlich auch nicht zu vergessen... vorallem die O'Jays wurde einige male für Dipset beats verwendet... mein gott ist halt so... musik an sich war halt früher besser, und wenn man es aufpeppt dann is es auch heute noch saugeil

ich find z.b. "i really mean it" tausend mal besser als diesen major harris soul song. diese alten soul teile die du da erwähnst haben zwar phasenweise geile melodien, aber du willst doch nicht ernsthaft sagen, dass dir die original songs besser gefallen als dipset bretter, in denen soul samples vorkommen.
 
ne natürlich find ich auch die neuen versionen besser, is bei den kanye sachen ja auch so, aber rein musikalisch war halt früher viel mehr kreativität im spiel... ich meine diese künstler haben diese genialen melodien ja selbst komponiert... da wurde nix gesampelt oder geklaut.
 
schaut ja ganz cool aus, aber irgendwie sehr mixtapemäßig und nicht nach album... vorallem die schrift und das ruga edition wirkt etwas billig, aber naja auf den inhalt freu ich mich trotzdem total...



HOLLA B(L)ACK


GeeZee
 
alter, kann mir niemand helfen....ich dreh am teller ich brauch den track...wo is der druff?
 
Klingt zwar dumm, aber wen oder was meint er mit "Sean Bell"?

edit2: einen Homie der von den Cops erschossen wurde?

Sean Bell war ein junger Schwarzer der seinen Junggesellenabschied am Vortag seiner Hochzeit gefeiert hat. Als er dann morgens mit dem Auto heimfahren wollte rammte er versehentlich das Auto von 2 Undercover-Polizisten die irgendwas überwachten. Diese fühlten sich attackiert, sind ausgestiegen und haben 50 (!!!) Schüsse auf das Auto von Sean Bell abgefeuert. Dabei starben er und glaube ich einer seiner Kumpels.
Die Polizisten die das gemacht haben dachten er hätte eine Waffe, doch in Wirklichkeit war das nicht so und sie wurden angeklagt. Die Gerichtsverhandlung hat letztens erst statt gefunden und die beiden wurden vom Richter freigesprochen, was einen riesen Aufruhr in der Black Community erzeugt hat. Diese fühlten sich zurecht unfair behandelt und viele Rapper haben ihre Solidarität mit Songs zum Ausdruck gebracht.

Jim hat eben darauf angespielt, der Cop solle ihn doch erschiessen wie Sean Bell, der bei seiner Ermordung auch unbewaffnet war.
 
Back
Top Bottom