Elfjährige soll vor Gericht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UDU

Mitglied
Registriert
25. Juni 2000
Beiträge
7.300
SPIEGEL ONLINE - 16. Juli 2005, 12:01
URL: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,365514,00.html

Wegen Steinewerfens

Elfjährige soll vor Gericht

In Kalifornien soll ein Mädchen vor Gericht gestellt werden, weil es einen Jungen mit einem Stein beworfen hat. Schon vor dem Prozess musste die Elfjährige fünf Tage in einer Jugendverwahranstalt und danach 30 Tage mit einer elektronischen Fessel im Hausarrest zubringen.

Fresno/USA - Das Kind hatte den zwei Jahre jüngeren Jungen mit dem Stein beworfen, nachdem dieser eine Wasserbombe auf sie warf. Der Vorwurf lautet auf Angriff mit einer tödlichen Waffe. Seine junge Mandantin werde behandelt wie eine Schwerverbrecherin, kritisierte der Anwalt von Maribel Cuevas. Sie spricht spanisch, wie ihre Familie beherrscht sie das Englische nur schlecht....


Mir kommt das kalte Grausen, wenn ich über die Rechtsprechung in den USA lese.
Fragt doch mal, wenn Wahlkampf ist, die Politiker, ob die Video- Überwachung in Schulen auch zur Herabsetzung der Strafmündigkeit von Kindern führen soll.
 
hab ich heute auch schon gelesen, da kann man nur den kopf schütteln....

aber diesen satz kapier ich nicht

Fragt doch mal, wenn Wahlkampf ist, die Politiker, ob die Video- Überwachung in Schulen auch zur Herabsetzung der Strafmündigkeit von Kindern führen soll.
 
Ein Urteil ist nicht notwendig, da ist schon das Trauma was sie durchlebt hat mehr als genug:oops:
 
Richitg so, eingelocht gehört die.... lebenslänglich!


:rolleyes:

Die spinnen, die Amis!

Mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
oh mkien gott das mädchen wird wahrshceinlich für das rest ihres lebens pschychische schäden erleiden schrecklich:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten