Widerstand

Sind die Angriffe der Rebellen im Irak gerechtfertigt?

  • Ja

    Stimmen: 25 41,7%
  • Nein

    Stimmen: 35 58,3%

  • Umfrageteilnehmer
    60

as_fighta

ist hier aktiv
Registriert
9. Oktober 2003
Beiträge
197
Montada Al Sadr, Anführer der Schiiten, erklärte die Angriffe der Rebellen im Irak als legal und gerechtfertigt, da diese sich gegen eine fremde Besatzung richten. Als Begründug nahm er sogar ein Zitat von George W. Bush, der den Widerstand der USA bei einem Angriff versicherte.
WAS GLAUBT/MEINT IHR?
 
Wenn sie sich gegen die Besatzer und deren Unterstützung richten, schon verständlich.
 
Ja aber was wollen sie - ein stabiles, sicheres Land, aus dem, einmal in einem solchen Zustand, die Amis wieder abhauen können oder weitere Jahre Chaos und tote Kinder?:rolleyes:

Ob man den Amis ihre freiheitlich-demokratischen Ansprüche abnimmt oder nicht - faktisch sind sie trotzdem in der Befreier und nicht in der Unterfrücker-rolle.

Ist Euch ein Fall bekannt, in dem nach 45 jemand nen Straßenblock in Berlin sprengte um darauf aufmerksam zu machen, dass die Amis sich verpissen sollten?^^
 
Original geschrieben von stoz-b187
Ja aber was wollen sie - ein stabiles, sicheres Land, aus dem, einmal in einem solchen Zustand, die Amis wieder abhauen können oder weitere Jahre Chaos und tote Kinder?
1. Was glaubst du, wann sind mehr Menschen umgekommen, wehrend der Diktatur unter Saddam, oder im letzten 1,5 Jahr???
und 2. Der Iraq ist im Moment durch die Amis besetzt und nicht unabhängig, das verursacht all diese Probleme.
 
willst du dass sie sich augenblicklich verpissen?:rolleyes:

struggle for freedom fordert opfer, was glaubst du was die alliierten und die dt. zivilbevölkerung an verlusten erlitten haben
 
Original geschrieben von stoz-b187
Ist Euch ein Fall bekannt, in dem nach 45 jemand nen Straßenblock in Berlin sprengte um darauf aufmerksam zu machen, dass die Amis sich verpissen sollten?^^
Und wie du siehst war Deudschland yumindest bis 2000 (55 Jahre) das Schoßhündchen der Amis.... Freiheit!? die Leute können nicht auf die Straße gehen aus Angst...... Außerdem wird jetzt das Gegenteiln von dem was die Amis wollten ereicht, die Iraker wünschen sich Saddam zurück....
 
Original geschrieben von as_fighta

Und wie du siehst war Deudschland yumindest bis 2000 (55 Jahre) das Schoßhündchen der Amis.... Freiheit!? die Leute können nicht auf die Straße gehen aus Angst...... Außerdem wird jetzt das Gegenteiln von dem was die Amis wollten ereicht, die Iraker wünschen sich Saddam zurück....

Und warum können sie nicht auf die Straße gehen? Weil die Amis sie sonst umbringen?

Das sind natürlich immer zwei Seiten, natürlich war das Vorgehen der Amerikaner oft fragwürdig, aber damit sie ihre Truppen abziehen muss das Land einen stabilen Zustand haben, das erreichen die Leute, die Du mit "Widerstand" meinst, aber nicht
 
Der Punkt ist, dass die Amis jetzt die Partei puschen die ihnen am meisten passt....
 
widerstand ist verständlich

nur unschuldigen den kopf abzuschneiden nicht!

der weg der gewählt wurde ist halt der falsche!
 
Wiederstand ist verständlich, aber was verständlich ist muss noch lang nicht richtig sein. Diese Rebellen werten absolut nichts erreichen außer ihren Tod, die USA wird da gnadenlos durchgreifen.



d.hobo
 
solange Unschuldige dabei sterben kann es nicht gerecht sein!
 
Nochmal:
Terror ist nie gerechtfertigt.
Und die Terrorkommandos kommen auch so gut wie alle nicht aus dem Irak, sondern aus den arabischen Nachbarländern, somit kann es auch kein Widerstand gegen Besatzungsmächte sein. Al-Qaida und andere Terrorgruppen nutzen den chaotischen Nachkriegsirak nur als ideale Bühne.
 
Original geschrieben von T-eLeven
Nochmal:
Terror ist nie gerechtfertigt.
Und die Terrorkommandos kommen auch so gut wie alle nicht aus dem Irak, sondern aus den arabischen Nachbarländern, somit kann es auch kein Widerstand gegen Besatzungsmächte sein. Al-Qaida und andere Terrorgruppen nutzen den chaotischen Nachkriegsirak nur als ideale Bühne.


so siehts aus

was ich besonders naiv fand, waren die aktionen von bestimmten antifa kreisen spendet für den irakischen widerstand, die haben hier geld gesammelt mit dem irak bomben gebaut wurden durch die kinder gestorben sind




und unter hussein ging es den irak auch extrem beschissen, das sollte man auch nicht vergessen
 
Wenn die Amis statt der Bomben das Geld, das sie für diese ausgeben, in 1-Dollar-Scheinen abwerfen würden, wären die Attentäter noch Jahre beschäftigt die Scheine aufzusammeln. Und dann in den Westen zu fahren, um dort einzukaufen...

Aber auf sowas kommt ja keiner...
 
also erstens gibts in meiner welt auch die farbe grau....

und genau solche sätze "informier du dich doch mal über alles mögliche was die amis machen bevor du mir irgendetwas unterstellst" von dir mein ich

da deine sicht auf die aktionen der amis nicht objektiv ist, sondern sehr sehr subjektiv, da du immer nur die fehler der amis siehst



und dieser satz "es gab wahlen oho..." von dir disqualifiziert dich, da das die ersten freien wahlen im irak waren, was du aber natürlich nicht zu würdigen weisst, wenn du es überhaupt wahrgenommen hast


und ich behaupte nicht, dass im irak alles in ordnung ist, aber es ist auch nicht so wie du es dir vorstellst
 
abgesehen davon, dass der us-einmarsch ein verbrechen war muss ich schon sagen dass die widerständler mich noch extremer anwiedern. würden sie gezielte aktionen gegen amerikanische stützpunkte und soldaten durchführen wär das ne andre sache, ich verabscheue krieg zwar generell aber dann könnte man aufgrund des völlig ilegitimen votgehens der amis von nachvollziehbaren aktionen reden.

doch die verbrechen die von den "widerständlern" ausgehen sind mit nichts auf dieser welt zu rechtfertigen, sie richten sich so gut wie ausschließlich gegen das eigene volk und verursachen ein jahrelanges elend und leid welches die iraqis nicht verdient haben.


dieser artikel zeigt das auf, is leider ein bischen lang.

http://www.fr-aktuell.de/ressorts/nachrichten_und_politik/die_seite_3/?cnt=699917&
 
Zurück
Oben Unten