Widerstand

Sind die Angriffe der Rebellen im Irak gerechtfertigt?

  • Ja

    Stimmen: 25 41,7%
  • Nein

    Stimmen: 35 58,3%

  • Umfrageteilnehmer
    60
Original geschrieben von as_fighta
Montada Al Sadr, Anführer der Schiiten, erklärte die Angriffe der Rebellen im Irak als legal und gerechtfertigt, da diese sich gegen eine fremde Besatzung richten. Als Begründug nahm er sogar ein Zitat von George W. Bush, der den Widerstand der USA bei einem Angriff versicherte.
WAS GLAUBT/MEINT IHR?

Die Tatsache, daß die Amis dem islamischen Terror den Krieg erklären, ist ja durchaus legitim.

Wenn Sie aber just eines der Länder angreifen, dessen Führer den Mut hatte, dem Islam die Stirn zu bieten, müssen sie sich nicht wundern, wenn die Terroristen danach so richtig loslegen.

Dumm gelaufen würde ich sagen.

Unter Saddam wäre das nicht passiert.
 
Re: Re: Widerstand

Original geschrieben von Geng Ben


Die Tatsache, daß die Amis dem islamischen Terror den Krieg erklären, ist ja durchaus legitim.

Wenn Sie aber just eines der Länder angreifen, dessen Führer den Mut hatte, dem Islam die Stirn zu bieten, müssen sie sich nicht wundern, wenn die Terroristen danach so richtig loslegen.

Dumm gelaufen würde ich sagen.

Unter Saddam wäre das nicht passiert.

also für so menschen wie dich unter saddam sind täglich menschen im irak verschwunden, er hat kurden vergast und die liste geht noch viel länger
etc


er ist derjenige den ihr scheisse finden solltet

und @ harbia
menschen die für saddams rückkehr kämpfen würden, wären wenn sie nur amis angreifen sollten legitim ?
 
Re: Re: Re: Widerstand

Original geschrieben von --Cha\/ezz--


und @ harbia
menschen die für saddams rückkehr kämpfen würden, wären wenn sie nur amis angreifen sollten legitim ?


nicht unbedingt legitim, aber unter einbeziehung der umstände (nachdem sie z.B. ihre gesamte verwandschaft verloren haben) nachzuvollziehen.
 
Re: Re: Re: Re: Widerstand

Original geschrieben von harbia



nicht unbedingt legitim, aber unter einbeziehung der umstände (nachdem sie z.B. ihre gesamte verwandschaft verloren haben) nachzuvollziehen.

also hättest du es auch verstanden wenn nazis nach dem krieg noch weiter gegen die amis im untergrund gekämpft hätten?
 
Re: Re: Re: Widerstand

Original geschrieben von --Cha\/ezz--
er ist derjenige den ihr scheisse finden solltet

wo ist denn das problem dabei, beide scheiße zu finden? mach ich doch beim israel-palästina-konflikt auch....da für eine der beiden seiten stellung zu beziehen geht in meinen augen nicht...genauso isses auch im irak....
 
Re: Re: Re: Re: Widerstand

Original geschrieben von 3headed Monkey


wo ist denn das problem dabei, beide scheiße zu finden? mach ich doch beim israel-palästina-konflikt auch....da für eine der beiden seiten stellung zu beziehen geht in meinen augen nicht...genauso isses auch im irak....

aber man muss immerhin noch erkennen, dass die usa ne demokratie sind, das es freie wahlen im irak gab und das hussein nen massenmörder war

und das es nen unterschied ist, ob es im krieg kollateral schäden gibt oder ob man kurden vergast und andere verbrechen verübt
 
Re: Re: Re: Re: Re: Widerstand

Original geschrieben von --Cha\/ezz--


also hättest du es auch verstanden wenn nazis nach dem krieg noch weiter gegen die amis im untergrund gekämpft hätten?


unter einbeziehung der dummheit eines nazis....ja ;)

und der vergleich hinkt.....saddams iraq war kein nach weltherrschaft strebender, völker vernichtender, auf einer faschistischen ideologie aufbauender staat.

der irak war nur einer von vielen diktatorisch geführten staaten ohne bedeutende Macht und fast keinem militärischen potential.
saddam war "nur" für sein eigenes volk gefährlich, aber ganz bestimmt nicht für amerika.

und vielleicht solltest du einsehen dass in bestimmten ländern einfach noch keine demokratie möglich ist, eine demokratie funktioniert nur wenn das volk demokratisch denkt und erzähl mir nicht dass die irakis demokratisch denken....kurz gesagt, der irak war und ist nicht reif für eine demokartie, das merken heute sogar die republikaner.
 
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Widerstand

Original geschrieben von harbia

und der vergleich hinkt.....saddams iraq war kein nach weltherrschaft strebender, völker vernichtender, auf einer faschistischen ideologie aufbauender staat.


nein saddam hussein irak war eine der grausamsten und schlimmsten diktaturen der welt, er hat die kurden mit giftgas angegriffen und im irak - iran krieg giftgas eingesetz

er hat 2 angriffskriege geführt (iran, kuwait) und wollte die kurden ausrotten







der irak war nur einer von vielen diktatorisch geführten staaten ohne bedeutende Macht und fast keinem militärischen potential.


und das stimmt nicht, da der irak wie ich oben schon beschrieben hab, andere staaten bedroht hat

vor dem 2 golfkrieg hatte der irak die viert grössten landstreitkräfte der erde

danach waren diese zwar ein wenig dezimiert, aber trotzdem besaß hussein noch ne riesen armee

aber der irak war ja ganz ungefährlich
:rolleyes:






saddam war "nur" für sein eigenes volk gefährlich, aber ganz bestimmt nicht für amerika.


achso also hat ein diktator das recht sein eigenes volk zu unterdrücken und zu ermorden? geschweige denn die kurden vernichten zu wollen?







und vielleicht solltest du einsehen dass in bestimmten ländern einfach noch keine demokratie möglich ist, eine demokratie funktioniert nur wenn das volk demokratisch denkt und erzähl mir nicht dass die irakis demokratisch denken....kurz gesagt, der irak war und ist nicht reif für eine demokartie, das merken heute sogar die republikaner.



bei uns funktioniert die demokratie doch auch und in allen anderen demokratischen ländern und dort gab es vor der demokratie auch andere systeme

und klar dauert das etwas bis ein volk lernt was eine demokratie bedeutet, aber im endeffekt können nur in einer demokratie die menschenrechte garantiert werden, was ja wohl das endziel sein sollte für die ganze welt

 
ich weiß schon wen saddam angegriffen hat und mit welchen mitteln, aber du KANNST das einfach nicht mit nazideutschland vergleichen.
die amis ham den ersten krieg gewonnen, die chance gehabt saddam zu stürzen und sie hams nicht getan. dann wurde der irak 12 jahre isoliert und sowohl wirtschaftlich als auch militärisch extrem geschwächt, es ging de facto keine in irgendeiner weise mit hitler vergleichbare gefahr aus. giftgas hin oder her, iran-kuweit auch, es war jahre her und die sieger standen fest, er hätte es nicht wiederholt. er war ein niemand.

und nein, ein diktator hat nicht das recht sein volk zu unterdrücken und zu ermorden...50 andere diktatoren haben genauso wenig recht. aber die u.s.a hat auch nicht das recht völlig konzeptionslos in dieses land einzumarschieren, die kultur des landes zu verhöhnen, die gewalt auf diese weise eskalieren zu lassen und es auch noch als "terror-prevention" zu bezeichnen....


und ob nur in einer demokratie wie wir sie erleben die menschenrechte garantiert werden können bzw. ob diese demokratien langfristig zu allgemeiner zufriedenheit und sicherheit führen würde ich auch bezweifeln. wir sind nicht ganz so überlegen wie wir meinen.
 
Original geschrieben von harbia
ich weiß schon wen saddam angegriffen hat und mit welchen mitteln, aber du KANNST das einfach nicht mit nazideutschland vergleichen.


mein nazi vergleich, ging auch darauf ab, dass der nazi nach dem ende des weltkrieges als widerstandskämpfer genauso wie der saddam anhänger für was ungerechtes kämpft

mehr nicht




die amis ham den ersten krieg gewonnen, die chance gehabt saddam zu stürzen und sie hams nicht getan. dann wurde der irak 12 jahre isoliert und sowohl wirtschaftlich als auch militärisch extrem geschwächt, es ging de facto keine in irgendeiner weise mit hitler vergleichbare gefahr aus. giftgas hin oder her, iran-kuweit auch, es war jahre her und die sieger standen fest, er hätte es nicht wiederholt. er war ein niemand.



stimmt so nicht, seine armee war konventionell noch immer ganz gut ausgerüstet, da die embargos nicht 100% waren, nur den amis war er hilflos unterlegen





die kultur des landes zu verhöhnen,

wie verhöhnen sie die kultur?



die gewalt auf diese weise eskalieren zu lassen

ob man jetzt unter hussein abgeholt wird weil man einen witz gerissen hat, oder weil sein sohn udai deine frau toll findet und sie vergewaltigt und dich tötet oder ob du von nem selbstmörder in die luft gejagt wirst, kommt ja wohl aufs selbe raus




und es auch noch als "terror-prevention" zu bezeichnen....


da geb ich dir recht, der vorwand war kompletter unsinn




und ob nur in einer demokratie wie wir sie erleben die menschenrechte garantiert werden können


ja, oder dann sag mir mal die andere staatform die im moment auf der erde die menschenrechte garantiert



bzw. ob diese demokratien langfristig zu allgemeiner zufriedenheit und sicherheit führen würde ich auch bezweifeln. wir sind nicht ganz so überlegen wie wir meinen.

wir nicht, aber die idee der menschenrechte und der demokratie und tut mir leid andere staatformen garantieren noch weniger frieden


 
das ist von tageschau.de



"Mehrheitlich Zivilisten Opfer der Terroristen

Unter den Anschlägen der Terroristen im Irak leidet in erster Linie die Zivilbevölkerung. Dies geht aus einem Bericht der irakische Regierung zu den Todesopfern in der ersten Hälfte dieses Jahres hervor: Von Januar bis Juni 2005 wurden demnach bei Anschlägen im Irak 1.594 Zivilisten, 620 Polizisten und 275 irakische Soldaten getötet."



und das soll legitimer widerstand sein?

:rolleyes:

:rolleyes:
 
Was ist ein Terrorist?

Ein Terrorist ist jemand, der anderen so viel Angst einjagen will, dass sie von der gleichen Sache überzeugt sind wie er.

Demnach ist George W. Bush der größte Terrorist auf diesem Planeten.
 
George W. Bush ist einfach nur ein Wichser, ein Terrorist weniger, dafür ist das amerik. Militär nicht schlagkräftig genug.
 
Original geschrieben von Boss Bytch


Demnach ist George W. Bush der größte Terrorist auf diesem Planeten.
Hat was.Aber leider ist er zufällig auch Präsident von einem der mächtigsten Staaten der Welt.
Das heisst man kann ihm zur zeit noch nix gegen ihn machen.
Vielleicht kann man ihn wenn er nicht mehr Präsident is vor ein Kriegsverbrechertribunal stellen oder so...
 
Original geschrieben von Commander Chili

Hat was.Aber leider ist er zufällig auch Präsident von einem der mächtigsten Staaten der Welt.
Das heisst man kann ihm zur zeit noch nix gegen ihn machen.
Vielleicht kann man ihn wenn er nicht mehr Präsident is vor ein Kriegsverbrechertribunal stellen oder so...


Wohl kaum.
 
Original geschrieben von as_fighta
Montada Al Sadr, Anführer der Schiiten, erklärte die Angriffe der Rebellen im Irak als legal und gerechtfertigt, da diese sich gegen eine fremde Besatzung richten. Als Begründug nahm er sogar ein Zitat von George W. Bush, der den Widerstand der USA bei einem Angriff versicherte.
WAS GLAUBT/MEINT IHR?

Natürlich ist das gerechtfertigt!!!

Die Amis haben die Atomwaffen nur als Vorwand benutzt um an das Öl zu kommen denn draum ging es und von Atomwaffen fehlt nach wie vor jede Spur!
 
Re: Re: Widerstand

Original geschrieben von Neyso


Natürlich ist das gerechtfertigt!!!

Die Amis haben die Atomwaffen nur als Vorwand benutzt um an das Öl zu kommen denn draum ging es und von Atomwaffen fehlt nach wie vor jede Spur!

dumm.
 
Zurück
Oben Unten