Hip Hop World Challenge 2005

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
[float=left]
hhwc.jpg
[/float]Der Kohlrabizirkus in Leipzig wird am 09. und 10.September das Zentrum der internationalen HipHop Szene. Denn dann findet zum ersten mal die Hip Hop World Challenge statt. In einer gemeinsamen Veranstaltung werden in den drei klassischen HipHop-Elementen (Breakdance, Beatboxing und DJing) Weltmeister gekürt.

"Die Hip Hop World Challenge wurde von der Nationalen DFB Kulturstiftung als offizieller Beitrag in das Kunst- und Kuturprogramm zur FIFA WM 2006 aufgenommen und wird somit von der Bundesregierung gefördert", so der Veranstalter. Neben den Wettkämpfen wird es außerdem Performences von Clueso und Masta Ace, sowie eine "Fussballshow" der Flying Steps geben. Gehostet wird die Hip Hop World Challenge von Thomas D und Freestyle (USA). Alle weiteren Infos findet in der der Quelle.

Quelle: www.hiphopworldchallenge.com
 
Original geschrieben von Redaktion
In einer gemeinsamen Veranstaltung werden in den drei klassischen HipHop-Elementen (Breakdance, Beatboxing und DJing) Weltmeister gekürt.

RAPPEN ???
 
schon klar, aber weil die rede war von den "drei (?) klassischen hip hop elementen"... aber ist schon richtig ich glaub nichts ist nervtötender als jetzt wieder ne elemente-diskussion loszutreten !
 
Original geschrieben von Redaktion
In einer gemeinsamen Veranstaltung werden in den drei klassischen HipHop-Elementen (Breakdance, Beatboxing und DJing) Weltmeister gekürt.

oh ausserdem

GRAFFITI ???
 
Re: Re: Hip Hop World Challenge 2005

Original geschrieben von size 13


oh ausserdem

GRAFFITI ???

ja das is mal ne gute frage, rappen wäre auch nicht schlecht...

hm, irgendwie n bisn kleines cast ingesamt

aber zumindest haben die vom itf ihre finger mit im spiel
 
Re: Re: Re: Re: Hip Hop World Challenge 2005

Original geschrieben von Got Soul?


aber ich erkenne den sinn nicht, in dem, was die da veranstalten:confused:

naja ich auch nicht


wenn hiphop dann richtig mit graffiti und rap , muss ja nicht im vorgergrund stehen aber sollte auch mit vorhanden sein
 
eure Tipps?

ich setze beim beatboxing auf killa kela oder rahzel...

hoffe die judges sind nicht geschmiert
 
Hmpf..

Also ich bin da ein bisschen unzufrieden mit der Definition...
Erstens sind es 4 Hauptelemente (MCing,DJing,Grafitti und Breakdance).

Der Moderator Freestyle der ja lange bei den Arsonists war sollte dies wissen, da die auch einen Track haben wo sie sie alle aufzählen ("underground vandal" auf dem album "Arsonists Originals").

Ich finde darüber hinaus auch das das Rappen und Grafitti seeeeeeeeeeehr wichtige Elemente sind die man an einem solchen contest nicht einfach auslassen darf....

Meiner Meinung ist da was nicht ganz koscher...nja...hoffentlich wird dies nicht nur aus irgendwelchen komerziellen Gründen aufgezogen....werde mal Free fragen...
 
naja, graffity und rap haben ja bisschen negatives öffentliches bild... vielleicht sind sie auch schon zu present in der öffentlichkeit, die andern drei sachen könnten schon bisschen gefördert werden...

aber weltmeisterschaft? wie? und dann noch dieses hingerotzte logo...

naja, wenn ich zeit und lust hätte würd ich mich mal näher über dieses DFB-hiphop-wm-ding informieren...

kein plan... aber die infos hier sind ja wohl mehr als dürftig...
 
clueso, thomas d, die 3 klassischen elemente und der dfb - wer will mich denn jetzt verarschen? egidius braun?


ausserdem:
wer hier ernsthaft behauptet,das klassische freestyle battlen in sachen rap sei im gegensatz zu etwa breaken oder DJing zu viel im rampenlicht,so dass man es bei einer "hip hop world challenge" nicht bräuchte,den verachte ich aus tiefstem herzen!
 
Original geschrieben von GuJePHAT
wer hier ernsthaft behauptet,das klassische freestyle battlen in sachen rap sei im gegensatz zu etwa breaken oder DJing zu viel im rampenlicht,so dass man es bei einer "hip hop world challenge" nicht bräuchte,den verachte ich aus tiefstem herzen!

da bin ich ja echt froh, daß ich das nicht gesagt hab:p
 
???

Original geschrieben von BNC Head

Der Moderator Freestyle der ja lange bei den Arsonists war sollte dies wissen, da die auch einen Track haben wo sie sie alle aufzählen ("underground vandal" auf dem album "Arsonists Originals").

Geiler Track, aber bei mir ist er auf dem Album "as the world burns" !?
 
äh wieso performt masta ace - ich erinnere mich daran auf seinem abschiedskonzert gewesen zu sein - ist er ein 2ter jay-z??
 
Zurück
Oben Unten