Sich selber hörn beim aufnehmen?

$nE@K

auf Eis gelegt
Registriert
1. September 2004
Beiträge
20
Moinsen...

Im Rapping/Mcing FAQ steht das man beim aufnehmen sich selber und den beat hören soll!
Ich dachte bisher immer nur mal soll nur den beat hören und ich stell mir das als ziemlich störend vor wenn man neben dem beat sich selbe rnch hört(da es ja wahrscheinlich auch leicht zeitverzögert kommt) und das man dadurch voll leicht aus dem Konzept kommt.

Kann mir das plz ma einer erklären!:confused:

THX
 
also ich finde es besser, mich selbst dabei zu hören, auch, um zu hören wie laut ich bin. ausserdem finde ich, kann man so den stimmeinsatz und die betonungen besser hinbekommen.
 
kannst du singen ?? wenn ja, dann versuch das mal mit zugehaltenen ohren und nehm dich dabei auf ...

du wirst sehen wie es klingt....





peace!
 
nein ich kann nicht singen...ja okay versteh ja vom prinzip das man sich selbst hört um zu checken wie laut man ist(vieleicht auch ob man eine lautstärke hält) aber wie ist das denn mit der verzögerung....das muss doch irre nerven...
 
das schöne ist, wenn alles richtig ist gibs keine verzögerung sondern echtzeit baby
 
wohoo.......na dann:D ...ne alles kla hab mich nur gewundert..
dann danke für die fixen und netten Antworten...
 
...ist schon wichtig, vorallem wenn man compressoren, eqs und anderen schnickschnack echtzeit mitlaufen lässt.
da hört man gleich wie tight es am ende klingen wird und kann dementsprechend das beste aus seiner stimme rausholen !
 
wenn ich recorde mach ich immer boxxen an und lass candy shop laufen ^^

ich finde das ist gewoehungbeduerftig wie man recorded :p
 
am tach,

sich selbst hören is mehr als schwul aber bei mir gehtz nich anders also mach ich boxen aus und hör den beat über mein Mp3 playa,.............


KJ
 
also ich hab mich dran gewöhnt ohne meine stimme aufzunehmen aber ich kanns ja mal versuchen
 
Original geschrieben von unKnown
das schöne ist, wenn alles richtig ist gibs keine verzögerung sondern echtzeit baby

wie macht man denn alles richtig??
also ich hab nur mic und rechner. wie kann ich das einstellen (hab adobe audition), dass ich mich selbst höre??
 
Würd ich mich net selber hören das wäre total behindert.

Der Beat Läuft von Comp oder Platte ggf. auch mal die cd. dann alles innen 12 kanal mixer an dem ich dann headfones (3 stück) angeschlossen habe damit die anderen auch was hören. So dann hör ich mich ja selbst und kann dann am mixer + effektgerät meine stimme bisschen verändern.... dunkler heller...etz...

versteht ihr?

ich finds so optimal
 
am besten ist noch wenn du eine kopfhörerseite leicht vom ohr runter nimmst, dann hörste dich noch besser und hast eine noch bessere Kontrolle über das was du grad aufnimmst!!:oops:
 
ich hör mich gar nicht o.0

mein mic geht in verstärker, der in pc.
die headphones sind auch direkt am pc, kann ich das einrichten, dass ich mich hör?
 
es ist viel besser sich selber zu hören aber ob das mit einer seite so gut funktioniert kann ich nicht so sagen...
 
Original geschrieben von Dess
es ist viel besser sich selber zu hören aber ob das mit einer seite so gut funktioniert kann ich nicht so sagen...

na ja wenn du dich garnicht hörst wäre das ein vorschlag, aber ich finde ab und zu kann ich dann viel bessa über nen beat flexen!!!
 
du kannst zum beat flexen wenn du dich nicht hörst oder wie? Ich könnt mir das irgendwie gar nicht vorstellen... aber vielleicht könntest du ja recht haben... auf betonungen kann man da aber nicht so achten etc...

ich finde, wenn man 'ne gute Soundkarte hat und einigermaßen gute Kopfhörer kann man es richtig schön einstellen, dass man sogar das leise Atmen von sich in den Kopfhörern hört...

das finde ich genial...
wenn ich mich nur mit der anderen seite hören würde und auf der anderen würd der beat laufen dann wäre ich total verwirrt und ich könnte da gar nicht rappen...

aber ich habe selber ne schlechte soundkarte und kann es nur so einstellen, dass ich mich ziemlich leise drin hör.... also die stimme ist dann nicht so warm...

deswegen probier ich das mal aus mit der einen seite und so...

:)
 
Ich kann mich beim aufnehmen ja in den kopfhörer ja hören, aber ich mag es zum beispiel beim doppeln ganz gerne eine seite unten zu lassen!!
 
Original geschrieben von P.O.L.
ich hör mich gar nicht o.0

mein mic geht in verstärker, der in pc.
die headphones sind auch direkt am pc, kann ich das einrichten, dass ich mich hör?
 
also für die aussprache is das schon wichtig, denke ich. und bei doubletime würde ich glaube gar ent klarkommen, wenn cih mich nicht hören könte...

allerdings breche ich auhc sehr häufig mittendrin ab, wenn ich merke, dass es nicht perfekt ist... aber besser, als wenns einem erst beim anhören auffällt...
 
Zurück
Oben Unten