MIXTAPE brauch ich da kohle für die beats?

Morello

ist hier aktiv
Joined
Jul 28, 2005
Messages
219
äh ich hab da mal ne frage...

wenn ich ein mixtape mit beats von andern leuten machen möchte muss man doch irgendwo geld bezahlen... aber wo?

und wie viel? bitte schreibt mir wenn ihr es wisst:confused:
 
zu viel. bezahl einfach garnix und mach dein mixtape.
 
aber nicht vergessen aufs Cover: ,Only for Promotion' drauf zu schreiben sonst kanns ärger geben!

Gruß Apex
 
ach was. er wird wohl kaum tausende von mixtapes verkaufen, so dass die gema auf ihn aufmerksam wird ...
 
danke

jetz weiss ich genug.... und ja ich werd nich gleich tausende mixtapez verkaufen! trotzdem war das nich nötig du S@§&%!!!

mfg
morello
 
Klar also bei allen 'berühmten' bzw. die Leute, die auf einem Label sind, müssen Gema-technisch alles abgeregelt haben, und wenn sie ein sample benutzen kann man davon ausgehen, dass es alles rechtmäßig ist.

MfG
Apex
 
Re: danke

Original geschrieben von Morello
und ja ich werd nich gleich tausende mixtapez verkaufen! trotzdem war das nich nötig du S@§&%!!!

also, dann solltest du dir auch nich ueber so nen schei- gedanken machen. als ob du in deinem leben noch nie was illegales gemacht h'ttest
 
wie oft gibts dass oder so ähnliche themen eigentlich noch?
du darfst sie nicht benutzen, auch nicht wenn for promotional use only drauf steh o.ä. ... es bringt dir auch nicht ob dus nur in ner kleinen auflage machst...geklaut is geklaut...auch einer der nur n kaugummi klaut is n ladendieb... aber die chance dass die gema auf dich aufmerksam wird is verschwindend gering also kannst dus ruhig machen, aber du solltest wissen was passieren kann
 
Back
Top Bottom