Religiöser Fanatismus und kirchlicher Kommerz

ich frag mich wie man, obwohl wissenschaftlich logisch erklärt wird wie die Welt enstanden ist, glauben kann es sei Gottes Werk!
Kann mir das irgend einer der daran glaubt erklären????

Wäre sehr nett :D
 
Original geschrieben von Mac S
ich frag mich wie man, obwohl wissenschaftlich logisch erklärt wird wie die Welt enstanden ist, glauben kann es sei Gottes Werk!
Kann mir das irgend einer der daran glaubt erklären????

Wäre sehr nett :D

Erstens nicht hundertprozentig bewiesen.
Zweitens wennschon dann nach menschlicher logik.
Um das ganze auf die Spitze zu treiben sag ich mal 1+1=1 jetzt beweise mir das gegenteil ;)
Ich glaub halt nicht alles was man mir so vorsetzt. Ich glaube an das was ich erlebe und bin mir halt der existenz Gottes wie er in der Bibel steht ziemlich sicher (machmal natürlich auch nicht, aber dann doch wieder weil ich ihn spüre). Die Bibel erhebt von sich selbst den Anspruch das Wort Gottes zu sein und die Wahrheit zu erzählen. Bis jetzt hat mich dieser Gott noch nicht enttäuscht oder belogen. Ich glaube er kann nicht lügen. Deshalb ist für mich die Bibel die Wahrheit.
Peace

Naja hoffe du kannst mich irgendwie verstehen :) Ich könnte es vielleicht nicht wenn ich an deiner Steller wäre.
 
gibs ihm petey pipey... :)


Ich glaub halt nicht alles was man mir so vorsetzt.

...wobei sich in diesem Punkt Christen u. Nichtchristen wahrscheinlich in Nichts nachstehen werden...
 
Original geschrieben von bad_randolph
gibs ihm petey pipey... :)




...wobei sich in diesem Punkt Christen u. Nichtchristen wahrscheinlich in Nichts nachstehen werden...


Naaa gut. Haste wohl recht :)

Peace
 
nö, versteh ich jetzt nicht ist schon spät und eigentlich müsste ich mal früher ins Bett als 4 Uhr aber erkäre mal.
Peace
 
eigentlich ist da gar nix dahinter... sollte bloss stehen, dass sich Christen und Nichtchristen in ihrer Dummheit sowie ihrem Interesse, sei es nun der christliche Glauben oder eben die Wissenschaft in Nichts nachstehen, was ich eigentlich auch gleich so haette schreiben koennen
 
Original geschrieben von PeterPiper0815


Erstens nicht hundertprozentig bewiesen.
Zweitens wennschon dann nach menschlicher logik.
Um das ganze auf die Spitze zu treiben sag ich mal 1+1=1 jetzt beweise mir das gegenteil ;)
Ich glaub halt nicht alles was man mir so vorsetzt. Ich glaube an das was ich erlebe und bin mir halt der existenz Gottes wie er in der Bibel steht ziemlich sicher (machmal natürlich auch nicht, aber dann doch wieder weil ich ihn spüre). Die Bibel erhebt von sich selbst den Anspruch das Wort Gottes zu sein und die Wahrheit zu erzählen. Bis jetzt hat mich dieser Gott noch nicht enttäuscht oder belogen. Ich glaube er kann nicht lügen. Deshalb ist für mich die Bibel die Wahrheit.
Peace

Naja hoffe du kannst mich irgendwie verstehen :) Ich könnte es vielleicht nicht wenn ich an deiner Steller wäre.

Darf ich fragen wie du ihn spürst???
 
Original geschrieben von Mac S


Darf ich fragen wie du ihn spürst???

Puh kannst du nicht einfach meine anderen Beiträge lesen die ich schon zu dem Thema geschrieben hab? Sorry aber das ist nicht einfach mal in einem Satz erklärt und ich bin schon echt ko heute. Vielleicht schreib ich morgen noch was dazu. Wobei ich auch nicht unnötig schreiben will. Wenn du ein Hardcore Atheist bist kann ich mir deine Antworten auf mein Post dann schon vorstellen da du warscheinlich vieles irgendwie in die Psychologie reindrücken würdest und solche Disskusionen hab ich genug durch und die bringen eigentlich nix. Naja sorry aber heute echt net mehr

@ the bad R
ah so ok jetzt blick ichs :)
Peace
 
Back
Top Bottom