LP Kanye West - Late Registration

kanYe ist ein genie von einem producer, ein unglaublich intelligenter und versierter songwriter und ein überdurchschnittlich begabter emcee - was ein debut ergeben hat, das die szene mal ordentlich ge****t hat und gezeigt von wo der wind weht - first rapper with a benz and a backpack und nachdem er die letzten jahre die hiphop szene unter seine gewalt gebracht hat - steht jetzt die welt an - mal ehrlich so vielseitig war schon lang kein album mehr - die featureliste liest sich wie die top ten der lielingsrapper deiner lieblingsrapper und wer darf den einzigen fremden beat beisteuern - der kronprinz just blaze

von pop-übertracks wie heard em say - zu diesen ruhigen nachdenklichen liedern wie roses oder dem wunderschönen hey mama zu diesen relaxten raptracks gone oder touch the sky zu genreverwischenden jazz bzw rnb / rap tracks wie gold digger oder dem feature mit brandy bis hin zu den bangern, die sich die straighten heads wünschen - crack musik, drive slow oder dfsl

ein durch und durch gelungenes album, wenn da nicht die skits wären und der erdrückende erstling - beim ersten hören bin ich zwar skipfrei geblieben, aber bei manchen tracks juckts mich des öfteren in den fingern - dieses gefühl kannt ich von college dropout überhaupt nicht - aber auch ein mr. west kann nicht nur meisterwerke auf meinen geschmack geschneidert fabrizieren, dafür kennen wir uns dann doch zu wenig

e.s.

-----

acj ja : luda fehlt
 
Original geschrieben von mickeyknox
jay dee und mike skinner rappen nicht :confused:
bei allen grossen respeckt vor dilla,aber kanye rappt glaub ich schon besser als er und mike skinner is genauso überbewertet und übergayhypt wie kanye....
 
Original geschrieben von YannicMerten


gold digger mit jamie foxx

die beiden habens einfach gerissen :D alleine, wie sie am anfang zu zweit auf der platform standen... jamie foxx is cool, steig ein auf den typen!
 
Hab mal ins Album reingehört und muss sagen , bin echt beeindruckt... Diamonds From Sierra Leone hat mir sofort gefallen und sich bei mir im hirn festgebrannt :D

ganzes album nice, wie erwartet :cool:
 
bin ja sowieso glühender fan und in dieser rolle mit late registration auch sehr glücklich. zwei anmerkungen: die anwesenheit eines anderen producers hebt das songartige in den arrangements noch stärker raus, gleichzeitig bleiben die beats wirklich knochentrocken und on point. das ist ein SEHR grosser unterschied zu 99% aller hiphop platten. außerdem fällt mir auf, wie toll ein paul wall klingt, wenn er mal einen klassischen beat unterm hintern hat. wirklich super. und irgendwie neben jay bis jetzt mein lieblingsfeature auf der lp.
 
Original geschrieben von eulenspiegel
kanYe ist ein genie von einem producer, ein unglaublich intelligenter und versierter songwriter und ein überdurchschnittlich begabter emcee - was ein debut ergeben hat, das die szene mal ordentlich ge****t hat und gezeigt von wo der wind weht - first rapper with a benz and a backpack und nachdem er die letzten jahre die hiphop szene unter seine gewalt gebracht hat - steht jetzt die welt an - mal ehrlich so vielseitig war schon lang kein album mehr - die featureliste liest sich wie die top ten der lielingsrapper deiner lieblingsrapper und wer darf den einzigen fremden beat beisteuern - der kronprinz just blaze

von pop-übertracks wie heard em say - zu diesen ruhigen nachdenklichen liedern wie roses oder dem wunderschönen hey mama zu diesen relaxten raptracks gone oder touch the sky zu genreverwischenden jazz bzw rnb / rap tracks wie gold digger oder dem feature mit brandy bis hin zu den bangern, die sich die straighten heads wünschen - crack musik, drive slow oder dfsl

ein durch und durch gelungenes album, wenn da nicht die skits wären und der erdrückende erstling - beim ersten hören bin ich zwar skipfrei geblieben, aber bei manchen tracks juckts mich des öfteren in den fingern - dieses gefühl kannt ich von college dropout überhaupt nicht - aber auch ein mr. west kann nicht nur meisterwerke auf meinen geschmack geschneidert fabrizieren, dafür kennen wir uns dann doch zu wenig

e.s.

-----

acj ja : luda fehlt

klingt wie eine amazon-bewertung... :D
 
ach ja was würd ich dafür geben, wenn hova noch 1-2 neue alben machen würde, komplett produziert von kanye & just blaze:(
 
mir gefällt das album bis etz auch noch nicht so sehr, aber wenn ich drüber nachdenke, als ich des erste damals zum ersten mal durchgehört hab, war ich auch noch nicht so geflasht, wie ichs etz vom ersten album bin. kanye macht alben, die nicht sofort flashen, aber wenns soweit ist, dann für immer!

"roses" is kool... muss mich aber erst noch einhören
 
klingt wie eine amazon-bewertung...
;-)
wollte mal etwas offener schreiben, anstatt album ist killah - o.ä.

gone ist bisher eines meiner absoluten favourites - wie cam'ron auf den beat rappt ist ne sensation - killa who ;-)
 
Kanye soll lieber produzieren, dass kann er wirklich gut, keine Frage ....

Aber das mit dem rappen, ich weiß ja nich...:oops:

Er wird viel zu sehr gehypt als Rapper...
 
scheiß auf die diskussion ob kanye jetzt der beste rapper ist oder nicht,denn es ist einfach nicht besonders wichtig:der typ macht hammer songs.und zwar richtige musik wie ich finde,nicht das 0815 rap ding wie drei viertel aller momentanen releases.tracks wie bring me down sorgen für gänshaut und das ist der beste beweis dafür dass er den hörer zu erreichen versteht.das album ist n großes ding,da brauch nicht unnötig gehated zu werden,er ist ein guter wenn auch nicht perfekter rapper und weiß wie man sehr gute und stilvolle musik macht.be,college dropout und late registration,wer kann da was dran zu meckern finden?
 
Sehr geiles Album!

Vor allem Musikalisch sehr vielseitig! Im Augenblick find ich Drive Slow am besten
 
Original geschrieben von Big Tizz
scheiß auf die diskussion ob kanye jetzt der beste rapper ist oder nicht,denn es ist einfach nicht besonders wichtig:der typ macht hammer songs.und zwar richtige musik wie ich finde,nicht das 0815 rap ding wie drei viertel aller momentanen releases.tracks wie bring me down sorgen für gänshaut und das ist der beste beweis dafür dass er den hörer zu erreichen versteht.das album ist n großes ding,da brauch nicht unnötig gehated zu werden,er ist ein guter wenn auch nicht perfekter rapper und weiß wie man sehr gute und stilvolle musik macht.be,college dropout und late registration,wer kann da was dran zu meckern finden?

so siehts aus smitty ;)
 
sehr geiles album, wird von hören zu hören besser wie schon damals CD

und das ist es eben, was kanye's musik ausmacht. seine alben hören sich beim ersten mal nicht unbedingt sehr gut an, aber um so öfter man sie hört desto mehr gehn sie ins ohr. das ist halt der einmalige style, den er pflegt. ich würd sogar sgen, dass das album von der musikalischen qualität besser als CD ist, aber CD hat in anderer hinsicht maßstäbe gesetzt.

trotzdem ist das album ein weiteres highlight von herrn west

favorites: drive slow, gone, addiction (aber das ändert sich von ein auf den anderen tag, wie gesagt, so ist halt seine musik)
 
Zurück
Oben Unten