In den Kopfhörer geil aus den Boxen dumpf

Sole

am Start
Registriert
18. Februar 2005
Beiträge
54
Hi also mir isses jetzt schon n paarmal aufgefallen dass wenn ich meine aufnahemen auf meinen Kopfhörern anhörer kommt die Stimme voll cool deutlich und so! Aber wenn ich dann wieder die boxen anmachen hört sich die stimmt irgend dumpf an! Wisst ihr woran das liegen könnte? Zum aufnehmen benutze ich cool edit hab ein b5 Behringer mic ein behringer mischpult als vorverstärker und ne m audio soundkarte!
Wäre für antworten dankbar
 
dass problem kenn ich auch aber hab leider auch keine lösung dafür
sry
 
ganz einfach...

A) deine boxen sind fürn arsch? du hast gute kopfhörer!

B) deine kopfhörer sind fürn arsch? du hast gute boxen!


klar? :)

sag mal an was für teile du benutzt (was du nennst is erstmal unnötig..) welche boxen, welche kopfhörer?


wenn du erstmal diese fragen gelöst hast, widme dich dem abmischen. gibt ihm forum genug infomaterial drüber. suchfunktion!
 
als kopfhörer hab ich son speed link ding für 30 euro und boxen auch keine besonderen "sound pro" dinger! Aber egal auf welchen boxen ich die aufnahmen abspiel kommt des nie so cool wie mit irgendwelchen kopfhörern!
 
ich denke es liegt an den kopfhören und an deinen boxen,außerdem sollte man immer über boxen abmischen und nicht über kopfhörer!
 
also ich hab jetzt ma ne dumme frage wenn man mit cool edit abmischt dann is des doch nur auf mixdown to file klicken oder? Was kann man denn da noch groß machen? Also davor halt für die spuren Processor drafu aber dat mach ich sowieso schon also was kann ich noch anders machen?
 
Ich find halt zum rec. ist ce schon ne feine Sache
aber zum abmischen nicht.
Mit delays und chorus und bla bla bla gibt es bessere Sachen.
Wie z.b Cubase
Ich leg ein Delay rüber geb die bpm ein und es passt schön drauf.
Da hat man alles nicht bei ce => da geht nur effekt drüber und das wars.
Genauso wie die lautstärken anpassen usw.......
Gibt es genug dinge.
 
Original geschrieben von MC"O.S.I.R.I.S"
ich denke es liegt an den kopfhören und an deinen boxen,außerdem sollte man immer über boxen abmischen und nicht über kopfhörer!

ich denk man sollte so abmischen, dass des auf beidem kewl klingt...

in studios haben die immer ein Paar "schrottboxen".... die mischen des so das des in dem radio von deiner oma aus dem ersten weltkrieg so klingt wie in deiner 2 Millionen Anlage... also jetzt mal die quallität ausgenommen....
 
Zurück
Oben Unten