Kann nicht aufnehmen [t.bone]

Original geschrieben von Knoppaz
vielleicht solltest du dann mal den adobe support kontaktieren, immerhin arbeitest du mit einer 300 EUR Software ...

Ne er meint ja das es bei anderen Proggies auch net klappt. Ich kann leider auch nicht helfen, denke aber das es ein Treiberproblem ist. Hab ich da eben gelesen das es auf der Emu Page keine Treiber zum download gibt. Das wäre hart. Hast du noch eine Onboardsoundkarte und ist die vielleicht noch aktiviert ??
Peace

Ach so klappt denn nur die Aufnahme nicht oder bekommt Audition überhaupt kein Signal (Optionen -> Aufnahmepegel überwachen).
 
Ach so klappt denn nur die Aufnahme nicht oder bekommt Audition überhaupt kein Signal (Optionen -> Aufnahmepegel überwachen).

Im PatchMix der Emu wird mir ein Signal angezeigt auf dem rechten Analog Input (wo ich es auch angehängt habe).

Aber in den verschiedenen Programmen kann ich dann eben nicht aufnehmen.

Das mit dem Aufnahmepegel überwachen habe ich aktiviert, dann den record Knopf gedrückt und abgespielt, aber da wird mir nirgendwo was angezeigt ??? Wo soll den diese Anzeige wegen dem Signal erscheinen?
 
Also ich bin grade dabei mir den PatchMixer mal anzusehen und hab in einem Testbericht folgendes entdeckt:

Pro Kanal stehen sechs Inserts zur Verfügung, über die man das Signal zu den verschiedenen Ausgängen (physisch raus, z.B. zu einem externen Effekt bzw. Mischpult, Adat, Minidisk etc.., oder Asio raus in den Software-Sequencer) routen kann.


Hast du in dem Kanal an dem das Signal anliegt einen Insertweg auf Asio oder Wave oder DirectX (oder was weiss ich was es da noch für wege ausser den DSP Effekten gibt) geroutet?

Nur sone Idee :)

Peace
 
Also:

Guck mal da:

http://img349.imageshack.us/img349/1475/emupatch5vr.jpg






Genauer nachzulesen hier:

http://www.emu.com/support/files/storage/Sonartutorial_for_PatchMixDSP.zip


oder hier müsste dass eigentlich auch irgendwo drinstehen (auch noch in deutsch!)

http://www.emu.com/support/files/storage/DAS_Op_1.71_(DE).pdf


(huch so ein shit den Link hierdrüber must du mit "Link kopieren" und dann in einem nächsten Browserfenster in die Adresszeile pasten)


und lad dir auch am besten den neusten Treiber runter und den Patch 1.8

http://www.emu.com/support/files/download2.asp?Centric=759&Platform=1



So das macht dann 5 Euro 20 + 250 Prozent "ausserhalb der Geschäftszeiten" Aufschlag :D

Viel Spass


Peace
 
Thx! Aber leider funktioniert das bei mir nicht. Fängt schonmal damit an, dass, wenn ich nen Strip erstellen will (was man laut diesem Tutorial ja machen muss) kein Physical Source zur Auswahl habe.

Und wenn ich die beinhaltete Session direkt reinlade, sagt der "The session you loaded uses an AudioDock that's not plugged in or an I/O or Sync daiughter card that's not installed in your PC."
 
Hab das jetzt nochmal so versucht wie's im Tutorial steht und bin ein bisschen weiter gekommen, das Problem ist nur, in dem Tutorial werden die Einstellungen erklärt, die man im Programm "Sonar" vornehmen muss, ich habe allerdings Adobe Audition.

Trotzdem habe ich versucht das in etwa nachzustellen, doch scheiterte gleich mal drann, in Audition den Treiber auf Asio umzustellen. Wo finde ich das?
 
Ähm wie jetzt du siehst da keine Känale (strips) sondern nur den Master?
Mach doch nochmal biite ein Screenshot von dem Teil.

Peace
 
Habs jetzt mehr oder weniger selber gelöst, bzw. stand die Antwort auf mein Problem in nem englischen Forum.

Ich hab bei Send einfach anstatt Asio auf Wave umschalten müssen.

Funktioniert jetzt perfekt. Die Quali vom Mikro is geil.

Thx alle und vor allem dir Piper!
 
Leute ich hab das selbe Problem!
Hab zuvor versehentlich den Presonus am Mic-In angeschlossen,da konnt ich was aufnehmen!
Aber er gehört ja ordnungsgemäß am Line-In angeschlossen.
Wenn ich ins Mikro blase oder klopfe, dann hör ich über die Kopfhörer die Schläge, auch der PreAmp schlägt aus!
Aber weder bei Adobe Audition noch beim stinknormalen Audiorecorder kommt ein Signal rein.
Soundkarte ist eine Aureon 5.1 Fun wave! bei den Aufnahmeeinstellungen der Soundkarte gibts nur STEREO-MIX - MIKROFON - WAVE !
ich weiß nicht was ich da einstellen soll...
bin bei keiner Hilfe was, auch im Internet tote hose..
wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
falls wichtig, mein Mic ist ein t.bone sc1100

danke
kc
 
Oh oh es hört nicht auf ;)

Hm wiso, sind in dem Mixer deiner Soundkarte nur die von dir aufgezählten Quellen anwählbar? Kann doch garnicht sein. Da muss doch auch ein Line In sein. Ich hab mir grade das Manual angeschaut und es sieht nicht so aus als ob man (wie beim Windows Mixer) die Anzeige der Eingänge verändern kann.
Oder hast du einen falschen Treiber installiert?

Aah, hab grad gelesen das sich das Control Panel (der Mixer) der Karte nicht automatisch installiert. Hast du denn das Control Panel installiert??

Wenn nicht dann arbeitest du ja mit dem Windows internen Mixer. Dort gibt es unter OPTIONS -> PROPERTIES -> Recording doch die möglichkeit die Kanäle die angezeigt werden sollen mit einem Häckchen zu versehen.

Guckst du hier:

http://img421.imageshack.us/img421/299/properties1ec.jpg

Na dann mach mal ein Häckchen bei Line IN und im anschluss wählst du diesen Eingang zum Recorden aus, dann müsste es eigentlich funzn.

Peace
 
@ PeterPiper!

thx für deine Hilfe, hab jetz die Treiber nochmal neu installiert und es klappt schonmal die Aufnahme! Line-In funktioniert!
Aber im Adobe Audition nimmt er jetzt nur am linken Kanal auf, rechts bleibt leer :(
UNd wenn ich nur auf Record drücke, ohne was reinzusagen, dann nimmt er schon ein gewisses signal aus, also der Balken bleibt nicht still und dünn,sondern irgendwas wird aufgenommen....
Hab das Mikro am PreAmp beim BALANCED Eingang reingesteckt und auch beim BALANCED Ausgang wieder raus, danach mit Cinch bei der Soundkarte raus, aber darans kann ja nicht liegen, also es müsste ja egal sein ob BALANCED oder nicht, deshalb müsst er ja trotzdem auf beiden aufnhemen, war ja vorher mit dem Mixer auch so dass es ging!

Vl hat jemand einen Tipp und auch wie ich dieses Grundgesräusch dass er aufnimmt wegbringe... :(


EDIT: mein PreAmp ist mit der Soundkarte mit nem XLR auf 6,3 klinke MONO verbunden - gibts da überhaupt STEREO klinke?
mfg,
kc

EDIT2: hab den stecker nur halb reingesteckt, er nimmt jetzt auf beiden kanälen auf, aber es ist zwar laut aber teilweise übersteuerts... :( versteh das nicht...
 
ist schon richtig das er nur auf einer seite aufnimmt, dein Mic ist nunmal keine Stereoquelle das wurde hier im Forum aber auch schon oft angesprochen. Drück in der Spur in der du aufnehmen willst auf den "Ein"-button und wähle bei Eingangsoptionen "Linker Kanal" oder "Rechter Kanal" (musst du probieren wo auf welcher Seite das ignal reinkommt)

Den Stecker wieder ganz in die Buchse stecken.

Peace
 
Zurück
Oben Unten