Die doppelte K- Frage

Status
Not open for further replies.
Original geschrieben von JURASSIC 5
Die SPD hat die wichtigsten Ministerien.(Finanz, Arbeit, Ausen)
Haben den Preis geschickt hochgehandelt!

Ich denke um die Ministerien Arbeit und Finanzen wird sich die CDU auch nicht sonderlich gerissen haben :D
 
Original geschrieben von Intergalactic


Ich denke um die Ministerien Arbeit und Finanzen wird sich die CDU auch nicht sonderlich gerissen haben :D


Stoiber wird vermutlich Clement beerben. Clements selbstherrliche Art scheint wohl nicht nur der CDU auf den Leim gegangen sein



d.hobo
 
Arbeit und Wirtschaft sind wohl wieder getrennte Ministerien. Ob das sinnvoll ist, sei dahin gestellt. V.a. bei so engen Ministerium 2 Köpfe aus verschiedenen Parteien zu installieren, halte ich für problematisch



d.hobo
 
glos ist als verteidigungsminister im gespräch, becky als innenminister...:eek:

zum glück is da noch der schäuble!

und struck als aussenminister:rolleyes:

des werden mal 4 erbärmliche jahre...

den glos solltens als umweltminister berufen. mit der heissen luft die der schwafelt könnt ma ganz süddeutschland mit strom versorgen und 2 atommeiler abschalten...;)
 
Nirgendwo, aber zur Zeit rotiert die Gerüchteküche und das Kostelationenkarussell ordentlich



d.hobo
 
bilgungsministerium an die cdu find ich ja mal richtig scheiße.genauso wie arbeit an die spd.und struck als aussenminister? keine ahnung ob der n guter representant ist, bezweilfle ich doch, denn rethorisch ist der nicht der stärkste
 
Naja, vom rhetorischem Gesichtispunkt hatten wir 16 Jahre eine Flasche als Kanzler



d.hobo
 
Struck ist nicht der schlechteste, aber gesundheitlich ziemlich angeschlagen.

Problematisch für die Sozen könnte in der Tat sein, dass Angie und Ete für die guten Nachrichten zuständig sind, während die SPD mit Trauerhans weiterhin nur eine Bremse hat.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hans Eichel nochmal am Kabinettstisch platznehmen wird



d.hobo
 
Hoffentlich, weiß aber auch nicht, wen die SPD sonst noch so hat, wenn das auch noch Steinbrück wird und im Kabinett zukünftig von der Leyen, Stoibi, Beckstein, Schily, Merkel und Frau Hasselfeldt sitzt, habe ich Angst.

Apropros gesundheitlich angeschlagen, jemand sollte Lothar Bisky (den ich gerade in der Tagesschau gesehen habe) mal sagen, dass er sich statt in der Berliner Politik lieber in einer Berliner Klinik aufhalten sollte.

Guido wirkte gerade auch sehr bemüht, Opposition zu spielen.
 
Original geschrieben von Hobo
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hans Eichel nochmal am Kabinettstisch platznehmen wird



d.hobo

angeblich will die spd dafür den kirchhof verpflichten....hab ich gehört.
 
Original geschrieben von bobbyM


angeblich will die spd dafür den kirchhof verpflichten....hab ich gehört.



:p Sicher ;) Paul Friedhof wird keiner mehr auf der politischen Bühne sehen. Aber Heidelberg ist ja nicht so weit


d.hobo
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--
wo steht denn was von struck als aussenminister ?


hier...


Original geschrieben von Attaphek
der becksteinc muss aber bitte auch einen ministerposten bekommen!!!


dann wünsch ich dir viel spass mit deinem wunschminister...
:rolleyes:
 
Original geschrieben von Attaphek
der becksteinc muss aber bitte auch einen ministerposten bekommen!!!

japp, Innenminister... was auch sonst

Wie geht dieser Kinderreim? 1,2,3,4 Beckstein alles muss versteckt sein :rolleyes::)
 
wir sind kanzler!




aber bloß nich das arbeitsministerium für die spd...bloß nich

die können familien und gesundheits und aussen und verteidigungs und justizministerium ham

aber wirtschaft, innen, arbeit aufjedenfall schwarz
 
beckstein bekommt nicht wirklich einen posten(kein teletext will es mir verraten)???


hat jemand in der taz die beckstein top 10 gelesen?

"Manchen Leuten sieht man an - es wäre eine Verbrechen die nicht zu kontrollieren"...


"Ossi und so, nein ich pass schon auf sowas passiert mir nicht"

etc


:D:D:D
 
Beckstein ist sehr unwarscheinlich, warum auch. In Bayern hat er den sichersten Posten, den man in der Politik haben kann
Warum nach Berlin, und sich die Hände schmutzig machen?


d.hobo
 
scheiße, ich mag 100% witzfiguren in der politik....

um mal so eine unüberlegte these in den raum zu stellen: die pds wird von dieser konstellation profitieren, denn die spd wird sich sehr unbeliebt machen...


natürlich nur wenn die nächsten wahlen "planmäßig" 2009 stattfinden..
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom