Anti-Vergewaltigungs-Kondom

Original geschrieben von Big Mäk


Solche Pauschalaussagen tragen nichts zum Thema bei. Natürlich ist eine Reaktion schwierig in so einer Situation, niemand erwartet im Alltagsmenschen einen schlummernden Superhelden...

Und zum Thema Anzeigen: "Mit steigender Zahl angezeigter Fälle sinkt die Morbidität der Opfer (Goodwin u. Geil 1982 ... ), Rezidive bei einmal bekannt gewordenen Fällen sind sehr selten (Cornmier et al. 1982, Mrazek 1981). ..." (Mathias Hirsch - Realer Inzest).
Das Buch ist zwar zum Thema des sexuellen Missbrauchs, dieser Punkt dürfte sich jedoch nur unerheblich bei Vergewaltigungen unterscheiden.

Wie ich schon sagte ist die einzige Form der Prävention eine öffentliches Bewusstsein für das Thema, dass über "schwanz-ab" Stammtischdiskussionen geht zu schaffen und gleichzeitig potentiellen Opfern präventiv Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein auch in Gefahrensituationen zu vermitteln.

Ein Kondom mit 40 Widerhaken erfüllt keinen dieser Punkte.

PEACE!!!

deswegen fand ich deine aussage ja nicht korrekt, da wohl nicht sehr realistisch!

ja klar ist das auch nötig! aber hier geht es ja mehr darum, was tun, dass es überhaupt gar nicht passiert!
 
Original geschrieben von aycool


deswegen fand ich deine aussage ja nicht korrekt, da wohl nicht sehr realistisch!

ja klar ist das auch nötig! aber hier geht es ja mehr darum, was tun, dass es überhaupt gar nicht passiert!

ja ach, und damit es erst gar nicht passiert, muss man frauen aufklaeren, ihr selbstbewusstsein staerken, und sie unter anderem in martial arts ausbilden. und ich spreche hier nicht von judo oder anderen lachhaften kampfsportarten..

aycool, es gibt so viele frauen, die sich dinge gefallen lassen, weil sie sich schaemen ihren mund aufzumachen. und seis "nur" eine hand auf dem knie. die wenigsten frauen haben den mumm laut zu rufen : "nehmen sie SOFORT ihre hand von meinem knie!" man muss den frauen klarmachen, dass sie staerker sind, als manche denken. seis seelisch oder koerperlich!
 
Original geschrieben von DimebagDanni


ja ach, und damit es erst gar nicht passiert, muss man frauen aufklaeren, ihr selbstbewusstsein staerken, und sie unter anderem in martial arts ausbilden. und ich spreche hier nicht von judo oder anderen lachhaften kampfsportarten..

aycool, es gibt so viele frauen, die sich dinge gefallen lassen, weil sie sich schaemen ihren mund aufzumachen. und seis "nur" eine hand auf dem knie. die wenigsten frauen haben den mumm laut zu rufen : "nehmen sie SOFORT ihre hand von meinem knie!" man muss den frauen klarmachen, dass sie staerker sind, als manche denken. seis seelisch oder koerperlich!

ich sage ja nicht, dass man das nicht tun sollte!

dass es frauen gibt die ihren mund nicht aufmachen wollen, das weiss ich nur zu gut. glaub mir.
 
Original geschrieben von aycool


meinst du, dass die leute die das entwickelt habe, sich das nicht überlegt haben?

wie es mit den soforttöungen aussieht weiss ich nicht, ich bezweifle aber, ob ein vergewaltiger auch ein mörder ist.

weshalb sind sexuelle übergriffe keine triebtaten?

Hierbei bitte stark differenzieren. Es gibt sowohl Vergewaltigungen aus gestörter Impulskontrolle, bzw. Triebkontrolle, was aber eher selten ist (störung des Sexualverhaltens), als auch aus einem Machtbedürfniss heraus. Letzteres ist im FAlle des sexuellen Missbrauchs vor allem gegeben, aber auch bei Vergewaltigungen wohl meist der Hauptfaktor. Es geht nicht darum einen unkontrollierten Trieb auszulassen, sondern gezielt seine Machtbedürfnisse zu befriedigen in dem andere Menschen sexuell ohnmächtig gemacht werden und der Willkür des Täters somit ausgesetzt sind, dieser also eine Allmachtposition dem Opfer gegenüber einnimmt.
Ich erläutere das jetzt nicht genauer, das wird sonst etwas übers Thema hinausschiessen.
Ob und in wie fern ein Vergewaltiger auch des Mordes fähig ist, bzw. in einer Situation in der er nicht wie beabsichtigt allmächtig dasteht, aggressiv reagiert statt zu flüchten ist immer von vielen Faktoren abhängig. Prinzipiell halte ich jeden, der dazu fähig ist sich selbst über sexueller Erniedrigung anderer aufzuwerten des Mordes fähig, ist aber nur meine Meinung, hab da leider nix konkret wissenschaftliches zu.

@Dimebag Danni:
Kampfsport bringt Dir in extrem Situation, so sie eintreten, recht wenig. Ein Gegner der nur 10 Kilo mehr wiegt ist in einer Kampfsituation schon deutlich unterlegen, ein Grund auch warum bei Vergewaltigungen die auffälligste statistische Prävalenz die Aufteilung der Geschlechter in Opfer und Täter ist (Täter sind dabei in etwa 90% Männer, Opfer dürften Frauen 80-70% sein, genau weiss ich das aber nicht mehr).
Was aber Kampfsportausbildungen bringen, ist, dass sie das Selbstbewusstsein des Einzelnen stärken und ihn ein sicheres Auftreten vermitteln. Und eben DAS ist die beste Prävention. Täter suchen sich ihre Opfer meistens genau aus. Nicht umsonst sind es meist schmächtige Frauen, die allein und in Dunkelheit umhergehen. Eine selbstsicher wirkende Person kommt für viele Täter schon deshalb nicht in Frage, da diese sich den Allmachtsansprüchen des Täters eher widersetzen würde als eine unsichere bzw. verunsicherte Person.

Und für nen Tritt in die Eier braucht man auch kein Kampfsporttraining :p. Nervendruckpunkte etc... kannste knicken, selbst als Grossmeister einer Kampfsportart triffste die im direkten Nahkampf sogut wie nie. Ist schon bei einer still stehenden Person schwer die Dinger zu finden, während ich gleichzeitig im Anatomieatlas genau sehen kann wo die seien sollten.

PEACE!!!
 
Original geschrieben von DimebagDanni


ja ach, und damit es erst gar nicht passiert, muss man frauen aufklaeren, ihr selbstbewusstsein staerken, und sie unter anderem in martial arts ausbilden. und ich spreche hier nicht von judo oder anderen lachhaften kampfsportarten..

judo und lachhaft? die aussage ist lachhaft, das wars.
 
Original geschrieben von Big Mäk


Hierbei bitte stark differenzieren. Es gibt sowohl Vergewaltigungen aus gestörter Impulskontrolle, bzw. Triebkontrolle, was aber eher selten ist (störung des Sexualverhaltens), als auch aus einem Machtbedürfniss heraus. Letzteres ist im FAlle des sexuellen Missbrauchs vor allem gegeben, aber auch bei Vergewaltigungen wohl meist der Hauptfaktor. Es geht nicht darum einen unkontrollierten Trieb auszulassen, sondern gezielt seine Machtbedürfnisse zu befriedigen in dem andere Menschen sexuell ohnmächtig gemacht werden und der Willkür des Täters somit ausgesetzt sind, dieser also eine Allmachtposition dem Opfer gegenüber einnimmt.
Ich erläutere das jetzt nicht genauer, das wird sonst etwas übers Thema hinausschiessen.
Ob und in wie fern ein Vergewaltiger auch des Mordes fähig ist, bzw. in einer Situation in der er nicht wie beabsichtigt allmächtig dasteht, aggressiv reagiert statt zu flüchten ist immer von vielen Faktoren abhängig. Prinzipiell halte ich jeden, der dazu fähig ist sich selbst über sexueller Erniedrigung anderer aufzuwerten des Mordes fähig, ist aber nur meine Meinung, hab da leider nix konkret wissenschaftliches zu.


da magst du wohl recht haben, das wusste ich nicht, dafür habe ich mich wohl mit der vergewaltigung und deren folgen, in der theorie zu wenig auseinandergesetzt, danke.
 
Original geschrieben von weirdlof


judo und lachhaft? die aussage ist lachhaft, das wars.

ich habe langezeit judo gemacht und ich empfinde diesen sport als nicht unbedingt den idealsten kampfsport. aber das ist meine meinung. vielleicht erfuellt judo den zweck, den big maec anspricht: selbstbewusster aufzutreten etc. aber sich mit judo ernsthaft verteidigen zu wollen? sei nicht so naiv.

big maec: ach diese gane nervendruckpunkt-scheisse geht mir auch auf den keks, da erzaehlen einem manche echt was, und die frauen gehen dann ganz stolz aus dem kurs raus, und denken sie haetten s jetzt drauf...
 
Original geschrieben von DimebagDanni


ich habe langezeit judo gemacht und ich empfinde diesen sport als nicht unbedingt den idealsten kampfsport. aber das ist meine meinung. vielleicht erfuellt judo den zweck, den big maec anspricht: selbstbewusster aufzutreten etc. aber sich mit judo ernsthaft verteidigen zu wollen? sei nicht so naiv.

mit judo kannst du zumindest angriffe effektiv abwehren und dich auch bei großen kraftunterschieden durchsetzen - es muss ja nicht sein, dass du gleich zum knochenbrecher wirst.
 
Original geschrieben von aycool


was hat das mit emanzipation zu tun?

meinst du nicht, das oralsex um einiges gefährlicher ist für den täter/die täter?

Naja, früher war niemand auf die Idee gekommen.

Wenn das Opfer wie schon gesagt nen Ballermann am Kopf hat, kommts gar nicht auf den Gedanken irgendwas abzubeißen.

Außerdem ist der psychische Schaden dabei wohl viel schlimmer. Nie mehr Bananen essen, etc.
 
Original geschrieben von NeighdMeer


Naja, früher war niemand auf die Idee gekommen.

Wenn das Opfer wie schon gesagt nen Ballermann am Kopf hat, kommts gar nicht auf den Gedanken irgendwas abzubeißen.

Außerdem ist der psychische Schaden dabei wohl viel schlimmer. Nie mehr Bananen essen, etc.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten...

Oder umgänglich: Du redest Müll.

PEACE!!!
 
Okay, das mit den Bananen war nicht ernst gemeint. :)

Trotzdem halte ich so n Ding für zu abgefahren. ;)
 
Original geschrieben von Big Mäk

Selbstschutz halte ich für Angemessen, aber Widerhaken, oder Griffe in den Sinus Carotis (den Punkt am Hals, wo man den Puls fühlen kann), wodurch die Blutzufuhr zum Gehirn abgeschnürt wird, wie in jedem Selbstschutzkurs für Frauen gelehrt (direkte Aussage einer Bekannten), find ich dann aber ein wenig übertrieben.

PEACE!!!

griff in den hals (des täters) findest du übertrieben?

klär mich auf, ob ich dich misverstehe!
 
Original geschrieben von Big Mäk
Selbstschutz halte ich für Angemessen, aber Widerhaken, oder Griffe in den Sinus Carotis (den Punkt am Hals, wo man den Puls fühlen kann),

und ich dachte immer, das wäre ne ganze arterie...wohl doch nur ein großer punkt. hm.
 
Original geschrieben von Claus Tro Phob


griff in den hals (des täters) findest du übertrieben?

klär mich auf, ob ich dich misverstehe!

wir sprachen von uebertriebenen selbstschutzkursen speziell fuer frauen, wo der sinus carotis angesprochen wird, in der praxis, keine frau diesen punkt letztendlich trifft! sowas ist uebertrieben. die kursleiter sollten malauf dem boden bleiben und realistisch sein! genauso wie das nasenbein ins hirn rammen.. die chancen stehen schlecht, ladies..

und nicht in den hals (iiiih) sondern an den hals!
 
Original geschrieben von aycool


meinst du, dass die leute die das entwickelt habe, sich das nicht überlegt haben?


das kann ich nicht beurteilen, weil zu viele Infos, z.B. Bildmaterial, wie das Teil aussieht, wie & mit welchen Hilfsmitteln es eingeführt/entfernt wird und welche Verletzungsrisiken auftreten können.


wie es mit den soforttöungen aussieht weiss ich nicht, ich bezweifle aber, ob ein vergewaltiger auch ein mörder ist.

Ich glaube auch nicht, daß jeder Vergewaltiger sein Opfer sofort töten würde, aber ich könnte mir vorstellen, daß dieser Täterkreis, sollte dieses "Abwehrmittel" bekannter wird, Gegenstrategien entwickeln.


weshalb sind sexuelle übergriffe keine triebtaten?


Das hat inzwischen Big Mäk gut erklärt, so daß ich das nicht als Wiederholung bringen muß.
Wenn es Triebtaten wären, würde die Mehrzahl der Männer z.B. bei längerer Enthaltsamkeit gleich reagieren.

Nicht die überwiegende Mehrheit der Soldaten hat die Frauen der Gegner mißbraucht, sondern es war eine Minderheit. So wurden bosnische Frauen von serbischen Soldaten mißbraucht, weil mit den Kindern, die aus dieser Tat entstanden, eine lebenslange "Niederlage" präsent blieb.
Damit hat man nicht nur Frauen traumatisiert, sondern auch Familien zerstört und Kindern eine Familie; denn die meisten Kinder leben jetzt in Heimen.
Nach der NS- Zeit wurden auch Frauen von russischen Soldaten mißbraucht.
An der Unterlegenheit und Demütigung der Frau bekommen diese Sorte Männer ein Gefühl von Macht und Stärke, die sie sonst nicht haben.

Ergänzend sei vielleicht noch erwähnt, daß die Kastration, die von vielen Menschen gefordert wird, kein Opferschutz ist, weil sie zu jeder Zeit durch Medikamente aufgehoben werden könnte, wobei nur die Zeugungsunfähigkeit verloren bleibt.
 
Original geschrieben von weirdlof


und ich dachte immer, das wäre ne ganze arterie...wohl doch nur ein großer punkt. hm.

Der Sinus Carotis ist der Punkt an der sich die Ateria Carotis Communis in die Atriae Carotis interna und externa teilt. An der Stelle ist das Gefäß etwas dicker und durch einen Griff schnell zu finden.

Uns im Medizinstudium wird beigebracht, dass wir nicht beidseitig palpatieren dürfen (abtasten, also noch ein stück entfernt vom reindrücken), da dies die Blutzufuhr zum Gehirn unterbrechen kann und im schlimmsten Falle bleibende Schäden verursachen kann. Wenn in Selbstverteidigungskursen gelehrt wird gezielt auf diesen Punkt kräftig zu drücken, dann ist das fernab von dem, was ich unter NOTWEHR verstehe (und die deutsche Rechtssprechung im übrigen auch).

Und Danni, der Sinus Carotis ist kein Nerv, wie am Sulcus Nervi Ulnaris wo der Nervus Ulnaris am Ellenbogen direkt unter der Subkutis entlang läuft und durch nen gezielten Schlag betäubt werden kann. Der Sinus Carotis ist sehr leicht zu greifen, ein einfacher Würgegriff, dann Daumen und Zeigefinger abgespreizt hinauf zum Kiefer und zur Mitte hin schieben, schon beim einfachen hinfassen merkt man den Pulsschlag dort sehr deutlich.
Natürlich ist es unwahrscheinlich einen Peiniger überhaupt an den Hals zu packen, aber doch noch wesentlich wahrscheinlicher als einen Nerven an der Schulter oder am Bein so zu treffen, dass der Nerv kurz gelähmt wird.

PEACE!!!
 
ich find das hoert sich einfach nur wiederlich an, ist wie im artikel auch schon beschrieben ehere unwirksam und wenn das au dem markt ist (ich denk jetzt einfach mal an die maenner dieser welt) - woher will man wissen, das sich nicht ein maedel dei nem one night stand mal ein scherzchen erlaubt???
also fuer mich ist die wirkung eher bedenklich....:confused:
 
Wer sich mal Gedanken macht, welche Mitschüler als Opfer aufgefallen sind, so wird er feststellen, daß es die waren, die körperlich schwach und/oder rhetorisch unterlegen waren oder sehr schnell geweint oder gepöbelt hatten.
Mitschüler, die sich nichts gefallen ließen oder mit flotten Sprüchen kontern konnten, waren als Opfer viel zu unbequem.
Manche meinen, daß man alles haben muß (Designerklamotten usw.), um akzeptiert zu werden. Ich kenne Jugendliche, die selbstbewußt in ALDIDAS rumlaufen und nicht angemacht werden, weil sie denen durch ihre Schlagfertigkeit Retourkutschen geben, daß die Kritiker als Lachnummer stehen geblieben wären.
Andere waren den "Kritikern" körperlich so weit unterlegen, daß ein falsches Wort von ihnen, sie mit einem KO- Schlag in die Seile gebracht hätte.
Druck entweicht immer an der schwächsten Stelle. Aggressive Menschen, die ihren Frust durch Gewalt abbauen, suchen sich auch, wie vom 6. Sinn gesteuert, zielsicher schwache Menschen aus, weil die sich durch ihre Körpersprache als schwach zu erkennen geben.
Wer darüber mehr wissen will, sollte sich von Samy Molcho mal die Bücher über Körpersprache holen. Die Körpersprache kann man nicht immer so steuern, wie man möchte und sie entlarvt eine Person sehr schnell, wenn man gelernt hat, diese zu deuten.

Ich halte nichts von Aufrüstungen in einem Bereich, wo Zeichen der Zuneigung ausgetauscht werden. Der Sexualverkehr ist die intimste Form des Hautkontakts und erfordert sehr viel Zuneigung und Vertrauen, daher gibt es normalerweise für die Zeit auch keine Zeugen.

Solche „Abwehrwaffen“, wie diese, können auch von Frauen missbraucht werden, wie Lilli schon angedeutet hat. Gerade in Trennungs- oder Scheidungssituationen gibt es hin und wieder Frauen, die vorgeben, ihr Mann habe sie vergewaltigt, um eine Scheidung ohne die erforderliche Trennungszeit durchzusetzen. Mit dieser Waffe würden Sie ihre „Beweislage“ verbessern, aber wirklichen Opfern ehelicher Gewalt sehr schaden.
 
Zurück
Oben Unten