Stimme rauer machen

DeineExWillSex

am Start
Registriert
17. August 2005
Beiträge
69
Gibt es in Adobe Audition irgendwelche Filter mit denen man die Stimme rauer oder gar so klingen lassen kann, als wär man ein bisschen heiser?
 
Original geschrieben von DeineExWillSex
Gibt es in Adobe Audition irgendwelche Filter mit denen man die Stimme rauer oder gar so klingen lassen kann, als wär man ein bisschen heiser?


das ist aber voll weak.es gibt ja eine menge stimmversteller mc`s am besten du klingst wie du selbst.und wenn es unbedingt sein muß, und du dir sonst nicht hart genug vorkommst:rolleyes: ,dann würde ich vorschlagen 10 jahre kiffen.rauchen und saufen, dann wirds auch mit der stimme rauher !!!:eek:
 
Re: Re: Stimme rauer machen

Original geschrieben von FoRoE MC

du kannst aber die stimmte übersteuern lassen dann klingts kratzig und verstümmelt, wie durchn megafon usw.

ich nehme nicht an, dass er analog aufnimmt

digital würde ich die finger davon lassen
 
Re: Re: Re: Stimme rauer machen

Original geschrieben von knuqules_one


ich nehme nicht an, dass er analog aufnimmt

digital würde ich die finger davon lassen

mit nem voxformer lässt sich dieser übersteuerungs effekt gut nachmachen.
 
Du kannst die Aufnahme bearbeiten, Distortion hinzufügen und am EQ drehen. Dadurch kannst du das Ausgangsmaterial zwar relativ stark verändern, aber du wirst dabei trotzdem nichts an der Charakteristik der Stimme ändern. Wenn jemand eine weiche Stimme hat, dann wird daran auch noch soviel Distortion nichts ändern. Genauso wenig kannst du eine hohe, dünne Stimme mit einem EQ und Pitchshifter nicht zu einer voluminösen und tiefen Stimme aufblasen.

Viel wichtiger als solche Effektspielereien ist eine gute Stimmkontrolle. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn ein Rapper seine Stimme verstellt. Im endeffekt macht das fast jeder Rapper, der nicht von Hause aus eine sehr markante Stimme. Siehe Samy Deluxe und Konsorten. Beim singen klingt man im übrigen auch anders als wenn man spricht. Naja und mit 15 klingt man halt nicht so prall, das ist einfach so... ;)
 
Mit nem Ep die Höhen rausnehmen, dann klingts zwar nicht mehr so brilliant, soll ja aber ruff sein ;)

Ansonsten kannst du durch leichtes Pitchen böser rüberkommen...

Ansonsten wurde glaub alles gesagt...
 
ich find auch das man so klingen sollte wie man klingt aber bei battlerap ist es auch nen bissel komisch wenn man eine Mickey Mouse Stimme wie Jay-Z hat und dann sagt das man nen gangsta ist, da sollte man aufpassen das ist auch weak aber shice auf sone cacke junge das brauchst du nicht,

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=131758

check das mal

p'z Emcedee
 
Zurück
Oben Unten