!!!Equipmentkauf!!!

KeriZzz

am Start
Registriert
3. September 2005
Beiträge
28
Hey, ich mache jetzt schon seit knapp 4 Jahren Musik, hatte zwischen durch Höhen und Tiefen, d.h. ich habe mal weniger und mal mehr gemacht, und nun möchte ich ich in meiner Hochphase neues Equipment zulegen: Also bis Dezember will ich mir erstmal nen neuen PC zulegen. Doch ich bin im Moment total uninformiert, deshalb bin ich nun hier! Wo kann ich mich informieren?! Kennt sich jemand aus?! Wer kann mir einen PC zusammenstellen?! Was sind die Mindestanforderungen?! Worauf kommt es an?! Was brauche ich ncoh zum Beatz bauen an externen Geräten?! Es sollte nicht unbedingt "Prof. Ware" sein, preisgünstig und Mittelklasse tuns auch!!!

Würde mich freuen über Einträge, Tipps und Ratschläge... Bis dahin dann schon mal Vielel Lieben Dank!!!


Greetz
KeriZzz
 
Original geschrieben von KeriZzz
Hey, ich mache jetzt schon seit knapp 4 Jahren Musik, hatte zwischen durch Höhen und Tiefen, d.h. ich habe mal weniger und mal mehr gemacht, und nun möchte ich ich in meiner Hochphase neues Equipment zulegen: Also bis Dezember will ich mir erstmal nen neuen PC zulegen. Doch ich bin im Moment total uninformiert, deshalb bin ich nun hier! Wo kann ich mich informieren?! Kennt sich jemand aus?! Wer kann mir einen PC zusammenstellen?! Was sind die Mindestanforderungen?! Worauf kommt es an?! Was brauche ich ncoh zum Beatz bauen an externen Geräten?! Es sollte nicht unbedingt "Prof. Ware" sein, preisgünstig und Mittelklasse tuns auch!!!

Würde mich freuen über Einträge, Tipps und Ratschläge... Bis dahin dann schon mal Vielel Lieben Dank!!!


Greetz
KeriZzz
kauf dir das hier damit biste voll gut dabei!

Soundkarte:

ESI Juli@!

Mic:

AT 3035

Preamp:

Sm Pro AUdio Tb 101!

Das ist geiles Equipment !!!!!

Achso bei Fragen einfach an mich per pm wenden!Hab jetz nur hier grob geschrieben da ich null Zeit grad hab!;-)

mfg
 
Hey cool, danke für die schnelle Antwort, trotz deines Zeitdruckes... :) Ja vllt könntest du eventl. mal mir sowas zusammenstellen, eventl. auch einen PC...
Schon mal Danke...:)

Greetz
KeriZzz
 
Also habe im Moment eigentlich nicht viel, habe nciht viel gebraucht und bin immer zurecht gekommen, doch da ich jetzt im Keller mein mehr oder weniger Studio einrichte und auch Leute recorden lassen möchte, brauch ich hat was... Hab nen Standart PC mit mittelmäßigen Anforderungen zum Arbeiten aber nciht zur Musikbearbeitung, und n MIDI Keyboard, doch da ich jezz wieder Zeit habe und grad ne Hochphase habe und der Keller bereit steht, will ich an Equipment das zusammentrage was ich brauche, also was erst mal wichtig wäre ist n 2. PC...

Also, wie gesagt im großen und ganzen habe ich ncoh nix an Technik hier, billig Mic, billig Mischer, billig Dj-Set, billig anlage,...wobe man mansche sachen noch benutzen kann, so billig ja auch net...*lach,.... mein Prob ist auch das finanzielle n bissl , naja, wer hat das nicht...!!!


Bei Fragen melden... ;-)
 
Hmm du hast geschrieben du hättest nen billig DJ Set

willst du den in die Richtung auch was neues anschaffen ?

Dann würd ich die 2x Numark TTX-1 und das Rane ttm56 empfehlen. Gerade das Mischpult ist klanglich 1000%

Naja zum PC hmm denke nen Athlon Venice 3000+
wird reichen und mindestens 2gb Arbeitsspeicher.
Festplatten würd ich mir die Baracuda holen oder auch 2 =)
Die sind extrem leise. Achja und jenachdem wie leise der
PC werden soll halt auch ein Lüfterloses Netzteil
und eine Grafikkarte mit Headpipe (kommt halt drauf an
wie leise der PC werden soll)

Zu Soundkarte und den restlichen Dingen lass ich die anderen
mal ran :p
 
ich würde abwarten bis das nächste tief wieder kommt.. es kommt bestimmt.. und mich dann mal über alles infomieren :p dann weißt du alles wenn du das nächste mal einen hoch bekommst..
 
Original geschrieben von Dj2CuT


Naja zum PC hmm denke nen Athlon Venice 3000+
wird reichen und mindestens 2gb Arbeitsspeicher.
Festplatten würd ich mir die Baracuda holen oder auch 2 =)
Die sind extrem leise. Achja und jenachdem wie leise der
PC werden soll halt auch ein Lüfterloses Netzteil
und eine Grafikkarte mit Headpipe (kommt halt drauf an
wie leise der PC werden soll)

Zu Soundkarte und den restlichen Dingen lass ich die anderen
mal ran :p



Soveil Arbeitsspeicher, habe gehört, das 512MB reichen als mindestanforderung und war deshalb der meinung das ichg mir mal 1024 hole?! Mh, das bringt mich alles ins schwanken... löööl was sagst du dazu?!

trotzdem danke... :)
 
Original geschrieben von KeriZzz




Soveil Arbeitsspeicher, habe gehört, das 512MB reichen als mindestanforderung und war deshalb der meinung das ichg mir mal 1024 hole?! Mh, das bringt mich alles ins schwanken... löööl was sagst du dazu?!

trotzdem danke... :)


p.s.: axo, ja n Richtung Djind wollte ich erst noch mal warten bis des neue Jahr mal anfängt..... das andere ist mir erst mal wichtige... aber auch dafür danke, gell... ;-)
 
Original geschrieben von Dj2CuT
Hmm du hast geschrieben du hättest nen billig DJ Set

willst du den in die Richtung auch was neues anschaffen ?

Dann würd ich die 2x Numark TTX-1 und das Rane ttm56 empfehlen. Gerade das Mischpult ist klanglich 1000%

/B]



siehe oben die textzeilen von mir...habsch eben noch vergessen...
 
Die wichtigste frage zu anfang:

Wie viel Budget hast du?

2.Frage:

Was brauchst du und woför?!


Wenn du die Beiden Fragen gut beantwortest bekommst du auch guten Rat!:)
 
@Stylefightaz

hey, das sind zwei gute und berechtigte fragen... also, wieviel ich zur verfügung habe kann ich dir im mom nicht sagen... 500€ kann ich denke ich erstma locker machen und dann mal sehen was ich ncoh zugesteuert bekomme,...bin schüler, da hat man nicht viel...


Naja, brauche es zum produzieren von Beatz und um Aufnahmen zu machen... mein vorhandenes Dj-Set würde ich auch gerne n bissl mit einbinden, bzw, auch über den PC laufen lassen...
Also Soundkarte mit Chinch oder so....

Was ist mit nem Mischpult der Hardware ist, aber es auch als Software gibt, so dass ich zwei Mics daran anschliese und die auf zwei spuren auf dem PC dargestellt werden, und sobald ich kanal eins am mischer lauter mache sich auch der Regler am PC bewegt also in der Software?! Gibts so was?! Naja...

Naja, aber in 1. Linie brauche ich erstmal nen PC mit dem ich gut arbeiten kann...der nicht stottert... usw...


Hoffe, das reicht an infos... wenn du noch was wissen willst, dann sag bescheid...schon mal im voraus danke....



greetz
KeriZzz
 
PC Mindestanforderung

2.0 Ghz
1GB RAM
40GB Harddisk
Terratec Phase 22

So seh ich das! Und guter Lüfter brauchste auch. Evt. Dämmmatten. Sparen kannste dafür bei der Grafikkarte.
Eine alte Geforce 4 reicht vollkommen, theoretisch sogar ne TNT erfüllt alles (Cubase ect läuft...).

Und grosser Flachbildschirm ist auch kein Luxus...:D
 
joa hi,

danke!!! :) Was hälst du von der "Terratec DMX 6fire 96/24" <-- so müsste sie glaube ich heißen... ist die auch oay?! Die wollte ich mir nämlich schon einmal holen, war mir dann aber doch nicht so sicher?!
 
Original geschrieben von KeriZzz
joa hi,

danke!!! :) Was hälst du von der "Terratec DMX 6fire 96/24" <-- so müsste sie glaube ich heißen... ist die auch oay?! Die wollte ich mir nämlich schon einmal holen, war mir dann aber doch nicht so sicher?!

Hi!!!

weiß net.. aber meine Mepfehlung die sich lohnt!!!!!!!!!


ESI Juli@!!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten