Komplexe vorm Mic

spitzen threat :D

ich seh das so: die meisten werden ja rappen um das mal ner grösseren menge menschen zu präsentieren...

von daher muss man eh erstmal die skrupel vor mama und papa überwinden ;) das is ja auch das problem bei den bühnen newbs. das die dastehen, irgendwas in das falsche ende vom mic nuscheln und ihre füsse anstarren...

wenn man zu seinem zeug steht dann sollte das aber kein problem sein. weil man macht ja seiner ansicht nach koolen stuff...
wenn man sich das immer wiedre ins gedächniss ruft wids bald besser.

sorry war nix lustiges dabei :)

www.lechlager.de
 
Üben üben üben... ansonste sag ich mal wenn man nach 2 Jahren recorden immer noch Hemmungen hat, kann man sein Hobby ja immer noch überdenken... ist nicht jeder für geboren...
 
Ich nehm grundsätzlich nur was auf wenn kein ungebetener Zuhörer im Haus ist...meine Eltern checken garnicht um was es beim Rappen überhaupt geht und sie würden Slang-Wörter total falsch interpretieren..leider ist das so:rolleyes:

Wenn ich allein bin hab ich dann keine Hemmungen ...
 
Original geschrieben von BigRed
Ich nehm grundsätzlich nur was auf wenn kein ungebetener Zuhörer im Haus ist...meine Eltern checken garnicht um was es beim Rappen überhaupt geht und sie würden Slang-Wörter total falsch interpretieren..leider ist das so:rolleyes:

Wenn ich allein bin hab ich dann keine Hemmungen ...

ich nehm eigentlich immer auf wenn meine Eltern dabei sind!
ber dann sagh ich halt jetzz stört mal nicht!!

Aber stimmt schon was ihr sagt hier so,,
 
Original geschrieben von Rawkun
also ich habe keine komplexe vorm mic, aber bin eingeschränkt. wenn ich am recorden bin ist mein rhytmus gefühl weg was ichsonst habe, ich kann wörter wie "schließ" nicht mehr aussprechen, als were ich besoffen. kennt ihr das? hört das mit der rutine auf?

:D mua

du bist dir selber peinlich am mic das is es :D
 
Ist bei mir auch irgendwie seltsam. Wenn meine Eltern da sind trau ich mich eh nie besonders laut zu rappen. Aber selbst wenn ich allein daheim bin trau ich mich nicht richtig aus mir rauszugehn.
Irgendwie denk ich immer es könnte jemand hörn.:D Naja....ich denk das ist eines der Probleme die die Zeit heilt. Brauch eben noch mehr Routine. Und wenn nicht überlass ich das Rappen eben anderen, dies besser können.:rolleyes:
 
Ich recorde nie, wenn mein kleiner bruder (15) im haus ist...
aber sonst machts mir nix aus.
Wo ich aber schiss vor hab is das erste mal on stage...:(
 
Original geschrieben von Truthahn'da'Don
Ich recorde nie, wenn mein kleiner bruder (15) im haus ist...
aber sonst machts mir nix aus.
Wo ich aber schiss vor hab is das erste mal on stage...:(

das geil volles adrenalien
laos stage an sich überhabt
 
Original geschrieben von Rawkun
also ich habe keine komplexe vorm mic, aber bin eingeschränkt. wenn ich am recorden bin ist mein rhytmus gefühl weg was ichsonst habe, ich kann wörter wie "schließ" nicht mehr aussprechen, als were ich besoffen. kennt ihr das? hört das mit der rutine auf?

alter das is nich das erstemal.. bis du ein rapper oder ein mädchen was gerade entjungfert wird!? maybe mal an die Bravo schreiben :D :D :D :D
 
naja.. wenn ich rap dann klinge ich so wie ich eigentlich nie reden würde.. aber meine freunde ahben sich dran gewöhnt...
 
bei mir isses noch witziger ich bin im allgemeinen schlecht und so aber wenn meine eltern da sind oder so ist mir alles egal da träller ich lauthals los ich hab nur probleme mit meinem taktgefühl und texte schreiben und abmischen und so:D
 
Original geschrieben von Crazy stubborn
da träller ich lauthals los ich hab nur probleme mit meinem taktgefühl und texte schreiben und abmischen und so:D

dann hör bitte auf zu rappen wenn du nicht schreiben, abmischen und im takt rappen kannst und außerdem "lauthals los trällerst" anstatt zu rappen
 
Original geschrieben von back2life


dann hör bitte auf zu rappen wenn du nicht schreiben, abmischen und im takt rappen kannst und außerdem "lauthals los trällerst" anstatt zu rappen

mann ich bin garnicht so schlecht und ich rapper teils erst seit ca. ein halben monat oder monat und mein taktgefühl funkioniert schon nur nicht so gut das mit dem abmischen lass ich mir beibringen oder so also kann das doch trotzdem irgendwie klappen oder?
 
Was verstehen hier manche bitte unter ,,recorden"?des klingt irgendwie bissl zu profi,v.a. wenn im nächsten satz vom kleinen bruder die rede is...also,was hats bei euch denn damit auf sich?

Und dann frag ich auch noch gleich,womit macht ihr denn eure beats wenn ihr sie am pc machts.
 
haha ich kenn das auch, wenn die eltern da sind, geht irgendwie gaaar nix..

und so wenn ich die nachbarn über uns höre oder die nebenan draussen sitzen isses auch komisch..

haha ich hab auch noch alte Tracks, wo meine Mudda reingestürtm kommt und rummotzt "Mach das leiser jetzt, das is viel zu laut!"

das geilste war allerdings als sie in der Küche geniesst hat und man es bis in mein zimmer gehört hat (ok unsere Wohnung is auch nicht groß)
aber der Niesser soooo perfekt auf den Beat gepasst hat den ich grad laufen lassen hab...

ich hatte grad meinen part fertig und auf einmal HATSCHUU

das hat soo geil gepasst, dass ichs ihr danach vor gespielt hab und sogar meine rap hassende mutter hat sich drüber weggelacht..

ansonsten Routine macht den King
 
Cool...

Original geschrieben von GFX




das geilste war allerdings als sie in der Küche geniesst hat und man es bis in mein zimmer gehört hat aber der Niesser soooo perfekt auf den Beat gepasst hat den ich grad laufen lassen hab...



:D :cool: :D
 
Original geschrieben von BigMan
am anfang kam mir alles bisschen komisch vor und ich konnte nicht die ganze power geben, aber jetzt klappt es schon ganz easy im 1 take und die leute drum herrum intressieren mich garnich.

ich schau immer nur auf mein ding

vielleicht kannst du ja n photo von "deinem ding" rumschicken, damit die leute vorm mic keine komplexe mehr haben:D


"routine" ist das stichwort...
und ganz klar "sich zeit nehmen" .. ich hab den fehler gemacht und für mein letztes album teils 3 tracks in 2 stunden aufgenommen (und meine tracks sind lang und alle gedoppelt), und da hat man halt nicht viel zeit für korrekturen

www.rapikone.de
 
Zurück
Oben Unten