Fort Europa

din hat weder ahnung von biologie, noch von geschichte oder politik...
seine ausführungen haben keinerlei bezug zur realität, er legt sich sachverhalte zurecht wie er will, um sie in seine abstruse auf dumpfem rassismus basierende theorie einordnen zu können.
also besser nicht ernsthaft mit ihm diskutieren - reine energieverschwendung.
 
also manchen ländern is südostasien wie z.b. taiwan oder südkorea geht es eigentlich sehr gut (sie sind auf dem sprung vom schwellen zum industrieland)

die neuen tigerstaaten werden trotz des zusammenbruchs in den 90ern auch immer stärker

und alle diese länder waren auch kolonien gewesen .....

also kann es nicht nur daran liegen


auch südafrika als ehemalige kolonie ist wirtschaftlich viel weiter als die übrigen afrikanischen länder


und ende des 19 jahrhunderts waren länder wie argentinien oder paraguy relativ reich und stabil


aber solange es in den meisten afrikanischen ländern keine stabilen regierungen gibt, wird es dort auch keine wirtschaftliche erholung geben
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--
und ende des 19 jahrhunderts waren länder wie argentinien oder paraguy relativ reich und stabil

:confused:
Argentinien war Ewigkeiten eine Diktatur...:oops:

Weil du als Grund angibst, dass es keine stabilen Regierungen gibt/gab:
Woran liegt das denn? Doch nicht an den Menschen, die sich gerne von Diktatoren missbrauchen lassen...im Zuge der Entkolonialisierung haben viele Industrieländer die Kolonien einfach so in die Freiheit entlassen - ohne sie weiterhin noch zu unterstützen! Danach wurden sie dann zum Spielball von den USA bzw. Russland und konnten auch da keine gesunde Entwicklung vollziehen...
 
gut mit argentinien hast du recht, hatte das mal gelesen, aber ist falsch


und grossbritannien und frankreich haben sich um ihre ehemaligen kolonien bemüht

klar waren viele afrikanische länder spielball im kalten krieg,aber auch viele andere länder die im kalten krieg "missbraucht" wurden, entwickeln sich wieder langsam gesund

nur in afrika gibt es immer noch die grössten probleme
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--
und grossbritannien und frankreich haben sich um ihre ehemaligen kolonien bemüht

Frankreich hat mit seiner Kolonialpolitik den Vietnamkrieg mitzuverantworten und über den Algerienkrieg hast du sicherlich auch schonmal was gehört, oder?

Original geschrieben von --Cha\/ezz--
klar waren viele afrikanische länder spielball im kalten krieg,aber auch viele andere länder die im kalten krieg "missbraucht" wurden, entwickeln sich wieder langsam gesund

Nämlich? Laos, Kambodscha, Vietnam, Nordkorea... sieht nicht besonders rosig aus für die Leute da!
Afghanistan? Immer noch böse Zustände da...
...in Bombay liegen die Leute auf den Bürgersteigen und keiner weiß ob die da schlafen oder bereits tot sind!
 
Original geschrieben von mighty Komapatient
din hat weder ahnung von biologie, noch von geschichte oder politik...
seine ausführungen haben keinerlei bezug zur realität, er legt sich sachverhalte zurecht wie er will, um sie in seine abstruse auf dumpfem rassismus basierende theorie einordnen zu können.
also besser nicht ernsthaft mit ihm diskutieren - reine energieverschwendung.

Du (Professor der Biologie, Politik und Geschichte - mighty Komapatient)
hast uns gerettet, :) Welch Erlösung von unserem durch Unwissen und Dummheit verursachten Leid,

mal abgesehen davon, dass du schreibst wie ein Grundschüler, bist du den Beweis schuldig, dass du es besser weißt, bzw überhaupt irgendetwas weißt..

Durch deine Beitrläge wirkst du hilflos wie ein kleines Baby, die, die sich einer Diskussion nicht stellen, weil sie sich für zu überlegen dafür halten, sind die größten Versager ;)

Ich kann verstehen, dass die Wahrheit schmerzt, wenn man ein linker HipHop-Multi-Kulti-Gutmensch ist
aber

bisher kam nichts außer Beleidigungen von deiner Seite, wenn sich das nicht ändert muss ich leider feststellen, dass du ein #§% bist :)
 
afrika ist ja heute immernoch eine kolonie, halt von allen reicheren industrieländern....

südkorea is auch ordentlich ge****: korruption,arbeitslosigkeit,armut,staatliche repression,bildung,gesundheit....etc.....


aber natürlich besser drann als afrikanische staaten....

afrika ist ein sehr schwieriges thema, neben den nicht vorhanden staatlichen strukturen(demokratie), welche auch bedingt ist durch die netten industriestaaten -- schaut mal wenn exxonnn so unterstützt um ans öl zu kommen, und natürlich aufgrund der kultur - animismus, naturreligionen,etc ein guter prozentsatz der leute könnte auch nicht bei "geordneten" kapitalistischen verhältnissen bestehen, weil die sich dara nie angepasst haben, zb einige können nicht arbeiten...verstehen den sinn dahinter nicht etc....
 
Original geschrieben von din


Du (Professor der Biologie, Politik und Geschichte - mighty Komapatient)
hast uns gerettet, :) Welch Erlösung von unserem durch Unwissen und Dummheit verursachten Leid,

mal abgesehen davon, dass du schreibst wie ein Grundschüler, bist du den Beweis schuldig, dass du es besser weißt, bzw überhaupt irgendetwas weißt..

Durch deine Beitrläge wirkst du hilflos wie ein kleines Baby, die, die sich einer Diskussion nicht stellen, weil sie sich für zu überlegen dafür halten, sind die größten Versager ;)

Ich kann verstehen, dass die Wahrheit schmerzt, wenn man ein linker HipHop-Multi-Kulti-Gutmensch ist
aber

bisher kam nichts außer Beleidigungen von deiner Seite, wenn sich das nicht ändert muss ich leider feststellen, dass du ein #§% bist :)
was brabbelst du scheiß rassist?
mit dem erbärmlichen bullshit den du dich hier zu schreiben traust braucht man sich wohl kaum ernsthaft auseinanderzusetzen.
 
Original geschrieben von din





Ich kann verstehen, dass die Wahrheit schmerzt, wenn man ein linker HipHop-Multi-Kulti-Gutmensch ist
aber



daran sieht man doch dass deine weltanschauung völlig beschränkt ist (das ist keine beleidigung sondern eine beobachtung) du teilst die menschen in "linke hip-hop multi-kukti-gutmenschen" (was für ein selten dämlicher begriff), rassisch bedingt unterlegene toller Typ, und helden,- und tugendhafte osmanen ein :D ums ma überspitzt auszudrücken.......... von deiner sorte kenn ich genug, ihr träumt doch immernoch vom osmanischen reich mit nordgrenze in wien :D

abgesehen davon würd mich interessieren was die "zivilisation" deiner meinung nach großes erreicht hat und gegenüber z.B den afrikanischen oder indianischen kulturen so auszeichnet.....
 
Original geschrieben von harbia

daran sieht man doch dass deine weltanschauung völlig beschränkt ist (das ist keine beleidigung sondern eine beobachtung) du teilst die menschen in "linke hip-hop multi-kukti-gutmenschen" (was für ein selten dämlicher begriff), rassisch bedingt unterlegene toller Typ, und helden,- und tugendhafte osmanen ein :D ums ma überspitzt auszudrücken..........

das stimmt nicht, diese Bezeichnung
"linke hip-hop multi-kukti-gutmenschen" war ebenso überspitzt und sollte den Poster einfach nur etwas ärgern ;)

Man kann Menschen politisch nicht so einfach einteilen, und das tu ich auch nicht.

Mal abgesehen davon haste nicht verstanden,dass ich nicht von "Negern" rede, es geht nicht um Hautfarbe, es geht darum, dass die Bevölkerung dieses Kontinentes immernoch arm ist, während andere Staaten es geschafft haben,

Und ich frage EUCH warum das so ist? ABer bisher keine Argumente, immer das gleiche "Kolonialzeit" , ja toll

ein Beispiel? Ein Beitrag aus einem anderem Forum, ich bitte euch mal um Erklärung

geschrieben von Geyler, politikforum.de
1960, dem Jahr der vollen Unabhängigkeit Ghanas, hatte Ghana dasselbe Bruttonationaleinkommen wie Südkorea. Südkorea ist heute eine international anerkannte Wirtschaftsmacht und exportiert weltweit gute Autos. Ghana hingegen ist weithin immer noch ein Entwicklungsland.


Original geschrieben von harbia

von deiner sorte kenn ich genug, ihr träumt doch immernoch vom osmanischen reich mit nordgrenze in wien :D

Sehr schön interpretiert, stimmt aber leider nichts, ich bin ein Osmanen-Hasser, aber das hat andere Gründe, mir gefällt die Türkei so wie sie ist!!! ANDERES THEMA

Original geschrieben von harbia

abgesehen davon würd mich interessieren was die "zivilisation" deiner meinung nach großes erreicht hat und gegenüber z.B den afrikanischen oder indianischen kulturen so auszeichnet.....

Hervorgebracht? Es gibt einen gewissen Lebensstandard,
keiner muss verhungern, fast alle haben ein Dach über dem Kopf,
du kannst z.B. Fernsehen oder wie jetzt am Computer sitzen,
du darfst deine Meinung sagen und wählen!
Reicht das??
Wenn das für dich nichts wert ist, geh nach Afrika und leiste Entwicklungsarbeit,...

Wenn nichts mehr kommt
war das mein letzter Beitrag hier,
ich verschwende meine Zeit nicht in einem Forum indem zensiert wird, und nichtmal andere Meinungen akzeptiert werden, geschweige denn ordentliche Diskussionen zustande kommen,
 
Original geschrieben von din


Hervorgebracht? Es gibt einen gewissen Lebensstandard,
keiner muss verhungern, fast alle haben ein Dach über dem Kopf,
du kannst z.B. Fernsehen oder wie jetzt am Computer sitzen,
du darfst deine Meinung sagen und wählen!
Reicht das??
Wenn das für dich nichts wert ist, geh nach Afrika und leiste Entwicklungsarbeit,...


doch, das ist für mich sehr viel wert....aber wenn man den langfristigen preis anschaut den wir dafür (so wie es aussieht)zahlen werden dann könnte man "uns" genauso als "rückständig" bezeichnen.....sich seine eigene atmosphäre zu zerstören ist nicht viel schlauer als sich über jahrhunderte lang zu bekriegen, wie das in afrika seit langem der fall ist (und ich teile mit dir die auffassung, dass das nicht nur an der kolonialzeit liegt). Die kulturen und damit das wohl afrikas sind seit längerer zeit am verfallen, aber ich denke auch nicht dass man das auf die rasse schieben kann oder dass das zwingend ist, (auch das klima und die vegetation hat großen einfluss auf den stand einer gesellschaft ;)) und es gab überall auf der erde epochen die düster und primitiv waren (mittelalter usw.) auch in afrika gab es vor langer zeit hochkulturen die mit europa oder asien mindestens auf einer stufe waren, allein die frage danach wo der ursprung der menschheit ist, führt uns doch schon dorthin deshalb wäre ich allgemein vorsichtig einen pauschalen unterschied zwischen den menschen zu machen nur weil die jüngste geschichte (und damit meine ich die letzten 1000 jahre)und die situation einem das naheliegen würde....
 
Original geschrieben von mighty Komapatient

ich wäre tatsächlich fast so weit gegangen, einen langen beitrag zu schreiben.
ich habe aber gemerkt, dass es keinen sinn macht. du bestreitest ja nichtmal ein rassist zu sein. ich sag dazu nur soviel. die enteilung der menschen in rassen nach hautfarben ist biologisch absoluter unsinn. deine einschätzung, dass afrika an seinem schicksal eben selbst schuld ist, ist einfach nicht diskutabel.
deine "argumente" wurden tausendmal widerlegt. du hast es entweder nicht verstanden oder wolltest es nicht verstehen.
übrigens scheint es mit deutschland tatsächlich zu ende zu gehen. nicht nur, dass mein abitur schon fünf jahre her ist, ich stehe vor meinem diplom.

Der erste Teil mag stimmen, aber dass meine Argumente tausendmal widerlegt wurden, kann ich so nicht teilen,
es wird hier immerwieder EIN Argument wiederholt, und das ist die Kolonialzeit, mehr hab ich bisher nicht entdecken können
Auch meine Frage nach afrikanischen Hochkulturen,(ausgeschlossen Nordafrika,da dort semitische Völker leben) konnte noch nicht beantwortet werden,

Aber für mich hat sich der Thread im Grunde erledigt, ich hab meine Meinung geschrieben,, sollte reichen,..
 
es gab so ein pc spiel ist schon älter, aber ein klassiker "civilziations" ??, naja jedenfalls da konnte man schneller entwickeln und bauen, wenn man sich in einer phase der hochkultur befand......
 
Original geschrieben von din
Der erste Teil mag stimmen, aber dass meine Argumente tausendmal widerlegt wurden, kann ich so nicht teilen,
es wird hier immerwieder EIN Argument wiederholt, und das ist die Kolonialzeit, mehr hab ich bisher nicht entdecken können
Auch meine Frage nach afrikanischen Hochkulturen,(ausgeschlossen Nordafrika,da dort semitische Völker leben) konnte noch nicht beantwortet werden,

Diesem Posting nach zu Folge stellst du also die Behauptung auf, dass der Schwarzafrikanische Teil Afrikas unterentwickelt ist, da dort Menschen schwarzer Hautfarbe leben :eek:

Wieso wunderst du dich eigentlich, dass du als Rassist beschimpfst wirst? Ich für meinen Teil, hätte dich für solche Aussagen schon längst verwarnt!
 
Original geschrieben von din



http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4824422_REF4,00.html

Du siehst, Europa ist eindeutig schuld an z.B. der schlechten Lage Simbabwes!

also mal zu diesem Zeitungsartikel: Es ist nun mal ein Zeitungsartikel :)
Dieser gibt dem Leser keinen tatsaechlichen Einblick in die politische Landschaft Simbabwes und schon ueberhaupt nicht in Geschehnisse der juengsten Vergangenheit. Hier werden lediglich nackte Zahlen und Statistiken auf den Tisch geknallt.
Der Artikel macht sich noch nicht einmal die Muehe zu erwaehnen, dass hinter dem Deckmantel der Republik sich bereits ein diktatorisches Regime unter den Fittichen des Mugabe Familien-Clans etabliert hat, da die Autorin anscheined zu sehr um politische Neutralitaet bemueht ist. Genauso wenig wie es dazu kommen konnte, als man dieses Land im Zeichen der "freien" Marktwirtschaft und unter den Augen der IWF in die wirtschaftliche Unabhaengigkeit entliess, und Simbabwe wie so viele Laender des afrik. Kontinents einer verantwortungslosen Plutokratie ausgeliefert wurden. Da dieser Artikel an erster Stelle ueber die akt. Situation in Simb. informieren soll, enthaelt er weder biographisches Material ueber Praesident R.Mugabe selbst, beispielsweise ueber dessen Beziehungen zu Kabila oder Mbeki, oder auch zu seiner Rolle im kongolesischen Buergerkreig o.ä., noch ueber evtl Wirtschaftszweige die sich in diesem Land ueberhaupt etablieren konnten, geschweige denn schwarz-afrikanisches Kapital darstellen. Das nur mal um evtl. Mutmassungen vorzubeugen, die dort unten ansaessige ethnische Gruppierung, um nicht zu sagen – der afr. toller Typ, koenne nicht richtig wirtschaften. :rolleyes:

ach... ich wollte noch erwaehnen, das ich mit meinem Beitrag nicht darauf aus bin das bestehende Regime zu legitimieren - sondern bloss klarstellen, dass es unmoeglich ist Europa auf Grund dieses Zeitungsartikels frei von Schuld sprechen zu wollen.

Dieser jemand, der das tatsaechlich beabsichtigt, wuerde sich unverweigerlich auf ziemlich dinnen Eis bewegen... :)
 
Original geschrieben von bad_randolph

Dieser jemand, der das tatsaechlich beabsichtigt, wuerde sich unverweigerlich auf ziemlich dinnen Eis bewegen... :)

ha ha ha , :rolleyes: ;)

ich schreibe hier nichtsmehr zu, der Mod hat mir ja Redeverbot erteilt
 
dann tut was dagegen...geheuchel nenne ich sowas...

Was habt ihr denn gewählt, wenn man fragen darf und ihr das schon konntet...?????????????????????
 
Original geschrieben von din








ich habe die schwarzen nicht als faul bezeichnet, ich habe nur festgestellt, dass sie anscheinend bis jetzt dazu unfähig waren, und frage DICH warum das so ist? :confused:


Alta wenn ich solche menschen sehe:mad:

dier afrikaner sind minderbemittelt weil sie noch nie was geshcissen gekriegt haben?!

DAS ist ein naturalistischer fehlschluss, Pisser!!

Desweiteren:

die nordafrikaner sind schlauer als die südafrikaner?!

mansen...
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--
also manchen ländern is südostasien wie z.b. taiwan oder südkorea geht es eigentlich sehr gut (sie sind auf dem sprung vom schwellen zum industrieland)

die neuen tigerstaaten werden trotz des zusammenbruchs in den 90ern auch immer stärker

und alle diese länder waren auch kolonien gewesen .....

also kann es nicht nur daran liegen


auch südafrika als ehemalige kolonie ist wirtschaftlich viel weiter als die übrigen afrikanischen länder


und ende des 19 jahrhunderts waren länder wie argentinien oder paraguy relativ reich und stabil


aber solange es in den meisten afrikanischen ländern keine stabilen regierungen gibt, wird es dort auch keine wirtschaftliche erholung geben

ja und warum haben die keine stabile regierung weil es seit der Kolonialzeit unmöglich war, denn vorher brauchten diese länder (die ja vorher so nich existierten) keine regierung wie sie sie heute benötigen.

Und Taiwan, Südkorea ja hast noch mehr, was den nu mit Bangladesch, Kambodscha, indonesien wo gehts den besser, wo gehts peru, bolivien besser??? Und vergiss nich das Südamerika weitaus länger unanhängig ist als die Afrikanischen Länder.
 
Original geschrieben von bad_randolph


also mal zu diesem Zeitungsartikel: Es ist nun mal ein Zeitungsartikel :)
Dieser gibt dem Leser keinen tatsaechlichen Einblick in die politische Landschaft Simbabwes und schon ueberhaupt nicht in Geschehnisse der juengsten Vergangenheit. Hier werden lediglich nackte Zahlen und Statistiken auf den Tisch geknallt.
Der Artikel macht sich noch nicht einmal die Muehe zu erwaehnen, dass hinter dem Deckmantel der Republik sich bereits ein diktatorisches Regime unter den Fittichen des Mugabe Familien-Clans etabliert hat, da die Autorin anscheined zu sehr um politische Neutralitaet bemueht ist. Genauso wenig wie es dazu kommen konnte, als man dieses Land im Zeichen der "freien" Marktwirtschaft und unter den Augen der IWF in die wirtschaftliche Unabhaengigkeit entliess, und Simbabwe wie so viele Laender des afrik. Kontinents einer verantwortungslosen Plutokratie ausgeliefert wurden. Da dieser Artikel an erster Stelle ueber die akt. Situation in Simb. informieren soll, enthaelt er weder biographisches Material ueber Praesident R.Mugabe selbst, beispielsweise ueber dessen Beziehungen zu Kabila oder Mbeki, oder auch zu seiner Rolle im kongolesischen Buergerkreig o.ä., noch ueber evtl Wirtschaftszweige die sich in diesem Land ueberhaupt etablieren konnten, geschweige denn schwarz-afrikanisches Kapital darstellen. Das nur mal um evtl. Mutmassungen vorzubeugen, die dort unten ansaessige ethnische Gruppierung, um nicht zu sagen – der afr. toller Typ, koenne nicht richtig wirtschaften. :rolleyes:

Wenn du so gut ausschaust wie du schlau bist... dann heirate ich dich spaeter :)
 
Back
Top Bottom