Mpc

EMO

ist hier aktiv
Registriert
24. August 2004
Beiträge
208
also ich will mir schon lange ne mpc zulegen nun habe ich das geld zusammen ca 550 € also ich brauch sie gebraucht. meine frage ist was ist die bessere mpc
1000er 2000(xl)er und wo ist der unterschied ziwechen 2000 und 2000xl

wer seine verkaufen möchte soll sich bitte auch melden

und wer einfach nur scheisse schreiben will solls lassen kann ich echt nicht gebrauchen:D
 
Zum Thema 1000 vs 2000xl gibts wohl schon unzählige beiträge...!

2000er würde ich auf keinen Fall holen, wenn dann die XL.
 
1000er: liest flashkarten...kommt mit viel effekten...

2000xler zu 2000er: xl kann timestretching und hat 4fach belegbare pads

aber: das kannst du die auch alles mal selber anschaun wenn du dir einfach mal die produktbeschreibungen durchliest!?
 
das thema ist hier im forum anscheinend schon x-mal dagewesen (suchfunktion)

Nummer 1

Nummer 2

--> mögliche begriffe für die suchfunktion: 2000xl, mpc1000, mpc2000, mpc2000xl,

ps.: eine normale 2000 würde ich mir generell nicht mehr holen
 
mich interessiert des thema auch sehr stark.....
würde mir auch in nächster zeit eine mpc zulegen aber ich hab echt kein plan davon.....schon allein die ganzen fachbegriffe machen mich krank..
ich mein im inet nach infos suchen is echt nich schlecht um sich des selber anzueignen aber es wär schon besser wenn ihrd a auchn paar tipps zu geben könntet
thx big v
 
erster tip: man brauch keine mpc um gute beats zu bauen..wenn ihr bisher keine erfahrungen mit beatproducing gesammlet habt würd ich abraten so viel geld auszugebe und erstmal mit software anfangen...
 
1. diese thema ist schon tausendmal besprochen worden und irgendwann ist ja mal gut.

auf www.amazona.de gibt es test zu der 2000er, der xler und der 1000er.

@snapshot: es ist gar nicht falsch direkt mit einer mpc zu beginnen, weil es ein anderes arbeiten ist, als mit nem software sequenzer.

die 2000er reciht voll und ganz aus. die xler hat zwar ein paar mehr live funktionen, aber wenn es um live spielen geht, würde ich zur 1000er greifen.
der einzig wirklich grosse nachteile ist, dass man keine ordneroptionen hat. dafür läuft sie stabiler.
 
Original geschrieben von des?
dafür läuft sie stabiler.

verzapf keinen blödsinn, ich habe mit allen mpc's gearbeitet (bis auf mpc 60 mk II)

die xl läuft genauso stabil wie die 2000

ich hatte beide modelle und habe auch auf mpcs (2000 und 2000xl) von freunden/bekannten gearbeitet

beide modelle laufen absolut stabil

das geld wäre am sinnvollsten in einer 1000 angelegt
 
Original geschrieben von gekauft
das geld wäre am sinnvollsten in einer 1000 angelegt
genau.
das teil ist billiger als ne 2000xl (neupreis), hat ne bessere pc anbindung, keine nervigen disketten, plus effekte.
würd meine 2000xl sofort gegen ne 1000er eintauschen.
nur das design der 1000er ist scheisse...
 
wenn man net soviel kohle hat, würd ich die 1000er holen - hab die auch und bin sehr zufrieden. timestretch kommt ja vielleicht mit dem nächsten betriebssystem-update...
ich würde im moment allerdings erstmal warten: entweder bis das neue 1000er update kommt oder bis es die 2500er gibt, da die mehr features als die 1000er bietet und die 2000er ablösen wird. aber alles eine frage der geduld und des geldes - im endeffekt zählt eh nur, was rauskommt - und n "schlechterer" mpc bedeutet nicht, dass man schlechtere beats bastelt!

was vielleicht ne alternative wäre: Boss SP-404 - batteriebetrieb möglich, eingebautes mikro zum samplen, 350 tacken ca.

p.s.: jupp, 1000er hat natürlich 4 banks.
 
Original geschrieben von gekauft


verzapf keinen blödsinn, ich habe mit allen mpc's gearbeitet (bis auf mpc 60 mk II)

die xl läuft genauso stabil wie die 2000

ich hatte beide modelle und habe auch auf mpcs (2000 und 2000xl) von freunden/bekannten gearbeitet

beide modelle laufen absolut stabil

das geld wäre am sinnvollsten in einer 1000 angelegt

da kenn ich aber das absolute gegenteil. alle leute die ic kenne und die eine xler besitzen hatten ihre probleme. pads ausgefallen ausgefallen , sich in die matrix geschossen oder einfach aufgehangen. desweiteren ist die xler schlechter verarbeitet als die normale 2000er.
 
also ich benutze pc eh zum sample schneiden und bearbeiten. finde ich auch nix schlim dran weiss garnicht was ihr alle habt da ich so oder so denn pc zum mixdown brauche und am PC hab ich auch 10000 mögichkeiten das sample zubearbeiten ist doch geil (geschmackssache) .deswegen holl ich mir höchstwahrscheinloch ne mpc 2000xl
ist das glaube das schlauste

peace
 
viele sagen ja die 2000er ist nicht gut

</rr> : ps.: eine normale 2000 würde ich mir generell nicht mehr holen

shukone : 2000er würde ich auf keinen Fall holen, wenn dann die XL.

aber wieso weil hab ein angebot für ne 2000er keine xl für 500€ ist doch ok oder nicht

wo findet man mpc´s ausser ebay ?
habt ihr paar tipps
 
Zurück
Oben Unten