LP Tefla und Jaleel - nichts ist umsonst

Das Album ist einfach nur geil - von den Beats bis über zu den Texten. Habs aber noch nicht in meinem Favourite-Plattenladen gesehen...:(
 
Original geschrieben von kingmoik
ich hab letztens gelesen, dass warren g und the game gesampelt werden. warren g hab ich gleich erkannt, aber game hab ich beim schnellen durchhören nicht erkannt. und es soll noch mehr bekanntes gesampelt sein.
und - wie schon einer gefragt hat - wo kommt der beat zu "kids" her? ramsi aliani hat auch mal auf den beat, bzw einen ähnlichen gesungen.


hier ist einiges schon verwendetes nochmal verwendet worden.
aber macht ja nichts ist trotzdem geil.
 
Original geschrieben von 1000° Records
Hab mal ne Frage, hab von Illo letztens DSB Part 2 gehört und mir ist aufgefallen dass dort dass gleiche Sample verwendet wird wie bei Kids. Weiß einer von euch wie das Sample heißt und von wem das is?
greetz
crix
Bei "Geh mein Weg" von Sido auch, klingt aber komplett anders!
 
ich habe die jungs ja die letzten monate eher nicht so ernst genommen, weil ich eine eigene musikalische identität vermisst habe, insbesondere, als ich das video zu "helden weinen nicht" gesehen habe.

ok, ich muss zugeben, dass ich mich geirrt habe. ich fand das interview in der juice sehr interessant und habe mir deshalb das album geholt.
jetzt nach mehrmaligen hören muss ich sagen, dass die beiden ihr bestes album abgeliefert haben. es gibt zwar rapper, die besser flowen, es gibt innovativere rapper und es gibt auf jeden fall auch coolere rapper als tefla & jaleel. das ist keine frage, aber das album ist sehr persönlich und hat auf jeden fall etwas mitzuteilen.
wer also auf persönliche texte mit ein bisschen mehr inhalt als battle steht, dem ist ein kauf echt zu empfehlen
 
das ist aufjedenfall ein bombe album!Sehr gute texte!
Beats sind auch gut!
Peace
 
Album geht schon, nur bin ich net so der Fan von gejammere und selbs geiselung. Und in diesem Album wird 2/3 lang gejammert.
 
Capone-N-Noreaga - Live On Live Long hat das gleiche sample ist aber schon etwas älter als die hier genannten songs
obs aus dem Lied gesampled wurde kann ich aber nicht sagen
 
Original geschrieben von Plan-Q
Album geht schon, nur bin ich net so der Fan von gejammere und selbs geiselung. Und in diesem Album wird 2/3 lang gejammert.

WORD! dieses gejammere macht es für mich unhörbar.
 
Original geschrieben von Repeat


aber die ersten beiden alben unterscheiden sich sowas von.
wie nacht und tag.
das neue ist hammer was ich so gehört habe bis jetzt.

Kann ich nur bestätigen, endlich mal wieder ein Album
was

a) deep ist
b) straighte ansagen verteilt
c) ehrlich wirkt
d) angenehme Beats inne hat

Empfohlen!

TWISTER
 
Original geschrieben von $ain


WORD! dieses gejammere macht es für mich unhörbar.

das ist kein Gejammer, das sind Gefühle in Rhymes
gepackt. Ihr kommt eventuell einfach nicht drauf klar
das das noch jemand macht in dieser heillosen Ghetto-Hard
Biz Plattenlandschaft..

Gejammer? Eko und Savas, was die veranstalten ist
Gejammer, nein besser, das war jämmerlich..

Abrechnung aka Bullshit...

Egal..offtopic..

TWISTER
 
kann nur zustimmen und muss sagen das es ein geiles album ist. einfach nur ehrlicher hiphop und dazu noch hammer beats. wer sagt das da zu viel gejammert wird, dem kann ich nicht ganz zustimmen. die beiden erzählen einfach den wahren shit, so wie er zur zeit ist. zu viele gangster und keiner, der auf wahren, ehrlichen shit steht. ich find in dem album ist viel gefühl und liebe drin und das macht das album zu einem besonderen ding. man kann einfach jeden track von vorn bis hinten durchhören, ohne das einem langweilig wird.
TOP Album!!!!!
 
Original geschrieben von Nachtwandler
Hab letztens riengehört. Bin etwas enttäuscht, da es sehr langwielig geworden ist. Grund sind die angesprochenen Dipset Beats udn ziemlich langweiliger Rap.
Werde es aebr auf jeden Fall nochmal genau anhören - vielleicht lass ich mich ja doch noch überzeugen und kaufe es, da sie ja eigentlich schon ziemliche nette Typen sind ;)

kennst du die beiden ??? Kaufe es lieber wegen der Musik :rolleyes: :eek: ;)

ein sehr schönes album wie ich finde.
 
Original geschrieben von TWISTER


das ist kein Gejammer, das sind Gefühle in Rhymes
gepackt. Ihr kommt eventuell einfach nicht drauf klar
das das noch jemand macht in dieser heillosen Ghetto-Hard
Biz Plattenlandschaft..

Gejammer? Eko und Savas, was die veranstalten ist
Gejammer, nein besser, das war jämmerlich..

Abrechnung aka Bullshit...

Egal..offtopic..

TWISTER

du nennst es deep, ich nenn es gejammere
du sagst es sind straighte ansagen, ich halte es für gejammere
du findest es ehrlich, ich finde es zu übertrieben ehrlich
beats sind aber echt nicht zu verachten

ist ja nicht so dass ich keinen deepen rap hören würde, nur dieses album kann ich mir einfach nicht geben ohne einen lachflash zu bekommen, sorry
 
aha,

was ist denn so lustig, erzähl mal, ich will mitlachen..

TWISTER
 
Find das Album auf jeden Fall sehr gelungen. Die Beats sind größten Teils Hammer und auch die Texte sind gut.

Das ganze gejammer zu nennen find ich sehr hart. Die Jungs sehn halt die Welt aus ner anderen Perspektive und kritisieren viele Sache. Die denke wenigstens noch drüber nach was so passiert. Und sowas dann noch so gut in Texte zu verpacken hat auf jeden Fall respekt verdient.

P.S.: Ist halt kein gute Laune Album, das zum Party machen geeignet ist
 
Original geschrieben von TWISTER
aha,

was ist denn so lustig, erzähl mal, ich will mitlachen..

TWISTER


nagel mich nicht fest :( wenn es dir gefällt ist doch schön, ich sagte nur kurz meine meinung, habe aber keine lust weiter etwas zu einem album zu schreiben das ich vor einer woche 3 mal durchgehört habe, kann mich dementsprechend an keine lines erinnern um meine aussagen besser darstellen zu können...
 
falsche Antwort...

Ernst nehmen möchte ich ja Kritik ob positiv oder
negativ schon, aber unbegründete Kritik ist schlimmer
wie schlechte Kritik.

TWISTER
 
Original geschrieben von TWISTER
aha,

was ist denn so lustig, erzähl mal, ich will mitlachen..

TWISTER

Ich war immer ein Fan von den beiden, aber mich hat das Album sehr enttäuscht, für mich klingt das so, dass sie nochmal alles auf eine Karte setzten, und alles was geht in ihre Sounds packen. Da is für mich nichts persönliches mehr drin. Alles überpumpte Beatz & gepitchte Scheisse. Der dieser dähmlich Grundton der in jedem Track zu hören ist, der irgendwo zwischen Resignation, Unzufriedenheit und Frustration anzusiedeln ist. Wenn sie keinen Bock mehr auf das haben was sie mit ihrren früheren Alben so gut gemacht haben, sollte sie es einfach lassen, und in den köpfen der Leute so in Erinnerung bleiben, wie sie früher waren !!



I put my lifetime in between the paper's lines
I'm the "Quiet Storm" toller Typ who fight rhyme
 
Original geschrieben von gUN$hoT77
Ich war immer ein Fan von den beiden

gut..

Original geschrieben von gUN$hoT77
.. aber mich hat das Album sehr enttäuscht, für mich klingt das so, dass sie nochmal alles auf eine Karte setzten

finde ich eher positiv..

Original geschrieben von gUN$hoT77
und alles was geht in ihre Sounds packen.

kann auch daran nur positives entnehmen..

Original geschrieben von gUN$hoT77
Da is für mich nichts persönliches mehr drin.

also ich selbst habe noch kein persönlicheres Album
gehört als dieses..Also diese Behauptung ist nicht
korrekt..

Original geschrieben von gUN$hoT77
Alles überpumpte Beatz & gepitchte Scheisse.

Also wenn Du Fan von den warst dann wunder ich mich
schon über dieses Statement. So starke Abweichungen
zu den früheren Beats sind nun auch nicht vorhanden...

Original geschrieben von gUN$hoT77
Der dieser dähmlich Grundton der in jedem Track zu hören ist, der irgendwo zwischen Resignation, Unzufriedenheit und Frustration anzusiedeln ist.

Resignation? Wo? Niemand rappt von Suizid oder das
alles im Leben vorbei ist, im Gegenteil, es wird Zufrieden-
heit mit dem was man geschafft hat zum Ausdruck gebracht.
Kann ich auch nicht teilen Deine Meinung...

Unzufriedenheit ja, Frustration ja, geht mir aber ähnlich,
wenn ich diese Hampelmänner auf dem diesjährigen Splash
sehe zum Beispiel und diese bejubelt werden kann man auch
mal die Welt nicht mehr verstehen dürfen und frustriert sein,
auch kein Problem..und gut das es mal jemand so ausspricht.

Original geschrieben von gUN$hoT77
Wenn sie keinen Bock mehr auf das haben was sie mit ihrren früheren Alben so gut gemacht haben, sollte sie es einfach lassen, und in den köpfen der Leute so in Erinnerung bleiben, wie sie früher waren !!

Es ist das letzte Album, was willst Du mehr?

Und eines ist klar, sie bleiben sich selbst treu und rappen
mal wieder nicht das was alle rappen, das zeichnet die
jungs trotzalledem aus.

Ich kann schon verstehen was Du meinst, aber ich denke
einfach Du hast was anderes von denen erwartet, und
das ist wohl Dein Problem ,als "Ex Fan"

TWISTER
 
Zurück
Oben Unten