richtig abnehmen

jmva

ist hier aktiv
Registriert
25. Juli 2004
Beiträge
487
habt ihr Tips wie man gut abnehmen kann ohne regelmässig Sport zu betreiben?:D
Ich achte seit ca. einer Woche immer darauf wieviele Kalorien ich zu mir nehme, allerdings bin ich mit den Resultaten nciht besonders zufrieden...z.B. habe ich von gestern morgen auf heute morgen (naja eher mittag) 0,2 Kilo abgenommen, habe allerdings gestern bis auf nen kleines Abendessen nichts gegessen...ich hab auch schon im Internet gelesen dass reine Kalorienreduzierung nicht viel bringt, weil der Scheiss-Körper dann ne Hungersnot simuliert und auf Sparflamme schaltet.
Logisch wäre also dass man nur etwas weniger als normal essen dürfte, aber immernoch viel, so dass der Körper realisiert dass er in nem zivilisierten Haushalt in nem zivilisierten Land lebt und nicht den Hungerstod zu fürchten hat, und dazu halt noch Sport zu betreiben um trotzdem reichlich Kalorien zu verbrennen.


Aber gibts nicht ne bequemere Variante?:eek:
Hab mich irgendwie ans Hungern gewöhnt, aber jeden Tag Sport machen wär nicht gerade mein Ding
 
jeden zweiten tag sport machen und gut is..

des is des problem du musst dich aufrappeln und dich körperlich betätigen, faul rumsitzen hilft da nix, da helfen auch keine diversen Diäten Weight Watchers etc....;)
 
hungern ist ungesund und kriegst definitiv fressattacken und dann is alles fürn arsch, wenn dann weniger und bewusster essen und ernährung umstellen also langfristig andere sachen essen, so kann man innerhalb eines jahres gut 10 kilo abnehmen.

wenn damit dein gewicht reduziert hast treibe sport (wird dir dann auch leichter fallen), besonders wichtig ist muskelaufbautraining.
 
du bist doch vegetarier oder ?
von daher versteh ich nich wie man da außer von chips und schokolade so probleme mit abnehmen hat.
du wirst um sport nich rumkommen glaub ich,
einfach nix essen und immer n obstteller machen hilft
aber es is halt nich gesund von 0 auf 100 und umgekehrt.
gibt reiterhosen oder wie das heißt.
aber bei mir hats geholfen.
einfach anstatt nem mittagessen 3 äpfel oder birnen bananen etc !
 
mh ja Brot und sowas hat auch genug Kalorien...aber mit dem Obst haste Recht da hab ich bisher echt zuwenig drauf geachtet, das zu essen wenn ich Hunger hab

Und zur Bulemievariante kann und will ich mich auch nciht aufraffen;)
 
wenn du kein sport machst und rapide abnimmst haengt alles und die frau cellulita klingelt an der tuer. wenn du sport treibst wirst du all dein unbrauchbares fett in einen schoenen toned und firmen body umwechseln..

deswegen: ernaehrung umstellen, nicht mehr rauchen und sport machen und du wirst dich wie neugeboren fuehlen.. ohne fleiss kein preiss!
 
Original geschrieben von ~ CK ~
bulemie

ich war sportlich nicht aktiv....nur saufen....un jetzt wieder fussball-verein am start un hab seit sommer 15kilo bierbauch abgenommen..........ich finds knorke un war sehr überrascht dass soviel "bierspeck" am platz war:D ;) :p
 
ich ess seit 2 tagen nichts mehr und hab 7,5 kilo abgenommen ! ;) dass is style..
 
nichts essen ist der größte fehler den du machen kannst. dein körper wird sich mit dem bekannten jojo-effekt bedanken.

es gibt nur einen weg dauerhaft effektiv sein gewicht zu halten - ernährungsumstellung. verban allzu kohlenhydrat/fettreiche kost aus deinem speiseplan. kein helles getreide mehr, keine chips, keine gummibärchen (auch keine die mit "ohne fett" werben, dafür bestehen die zu 90% aus kohlenhydraten). trinke wasser, esse regelmäßig und zwar soviel, dass du satt wirst, nicht aus spass einfach weiter essen.
und habe geduld. versprechungen wie 20kg in zwei tagen mögen toll, sein, realistisch sind sie aber nicht.
nachdem du etwas abgenommen hast, würde ich jedoch unbedingt mit sport anfangen. der wird dir helfen, a) schneller abzunehmen und b) das gewicht leichter zu halten.
optimal wäre es, wenn du einen ernährungsberater aufsuchst. wenn du gleichzeitig noch ins fitnessstudio gehst tust du dir doppelt gut. zum einen mehr kraft, zum anderen verbraucht mehr muskelmasse auch mehr energie.
 
wirkt aber nicht bei jedem und kommt locker wieder rauf...


man sollte die ernährung umstellen und nicht nur auf süßes verzichten.allein was im alkohol drin ist...steigt auf klaren um:)

nene aber mal im ernst richtig abnehmen ohne sport halte ich für unmöglich...

ich denke um gut anzufangen einfach mal leckere salate raussuchen, kochbuch oder sowas.
dazu jeden zweiten abend joggen.gerade jetzt wenns langsam abends dunkel wird wird wirkt das echt befreiend.mp3 player in die ohren und los...

das nen monat durchgezogen wirste erfolge sehen.

dann muss man nur noch die weihnachtsfeiertage überleben...:rolleyes:
 
Original geschrieben von cIAbeNi
ich ess seit 2 tagen nichts mehr und hab 7,5 kilo abgenommen ! ;) dass is style..

das ist nur muskelmasse abbauen.....;)

zum thema:

sport, sport und nochmals sport....

ich halte nichts von diäten,die sind nur fürn arsch und ungesund sind sie auch noch.
 
Noch ein paar ergänzende Tipps zu der Sache:

- Auf keinen Fall hungern - macht keinen Spaß und bringt nichts

- regelmäßig essen, morgens, mittag & abends, dazu leichte zwischen Mahlzeiten (z.B. Obst)

- früh zu abend essen

- zwischendurch nur Obst oder vielleicht Joghurt etc essen

- Viel Wasser trinken

- Die Mengen so staffeln, daß man ein reichliches Frühstück, ein gutes Mittagessen und ein kleines Abendessen hat, bei dieser Verteilung kann der Körper die Nahrung am besten verwenden

- Auf regelmäßigen Alkoholgenuß auch bei Nicht-Bier verzichten (nicht bei jedem Essen ein Bier oder Wein), denn auch kalorienarme Alkoholische Getränke hemmen den Fettabbau

- Viele natürliche "Fettburner" wie zum rote Beeren (Himbeeren, Erdbeeren, etc) essen
 
Original geschrieben von @--@
ich halte nichts von diäten,die sind nur fürn arsch und ungesund sind sie auch noch.

das kommt immer auf die diät drauf an. es gibt viele diäten die einfach humbug sind, das ist richtig, aber mit einer ordentlichen diät und viel disziplin kann man einiges erreichen.
 
atkins. dauerhaft 12 kilo runter und jetzt ess ich normal und halte mein gewicht....

trainier aber dabei auch noch...
 
atkins ist sehr gefährlich wenn man es über einen längeren zeitraum macht bzw sich nurnoch in diese richtung ernährt. kohlenhydrate sind ein wichtiger bestandteil der ernährung und können nicht einfach so ausgeblendet werden.
 
Original geschrieben von weirdlof


das kommt immer auf die diät drauf an. es gibt viele diäten die einfach humbug sind, das ist richtig, aber mit einer ordentlichen diät und viel disziplin kann man einiges erreichen.

ja,das ist schon richtig,aber regelmäßig sport treiben und eine ausgewogene ernährung ist langfristig gesehen das beste,was man machen kann.hungern bringt nichts,um auf dauer schlank zu bleiben,ich sag nur jo- jo effekt.:)
 
Zurück
Oben Unten