Interview mit Slaya. CBR, MO'****A

Status
Not open for further replies.

Cbr Records

auf Eis gelegt
Joined
Oct 14, 2005
Messages
81
Exclusive Interview mit CBR-Artist Slaya vor seinem ersten Album:




Frage: Was unterscheidet dich von anderen rappern ??

Slaya: Ja, mal erstens glaub ich, dass mein Österreichischer Akzent mich schon alleine von anderen unterscheidet, es gibt nich viele Rapper in Österrecih die bekannt sind, und das will ich ändern. Naja, als nächstes würd ich sagen, versuche ich nen eigenen Schreibstil zu entwickeln und auch Flowmässig will ich irgendwie was neues bringen. Dann hab ich noch so ne Art Ritual vor dem rappen, das ich aber an dieser Stelle nich bekannt geben will...

Frage: Dein Album wird "Light and darkness" heißen....hat der name einen Tieferen sinn??

Slaya: Ja. Also ich sehe mich selbst als 2 Persöhnlichkeiten, die eine Seite is sozusagen die aggressive und unausgeglichene Seite (Darkness) und die andere is so der Mensch der sich um seine Freundin und um seine Freunde kümmert, sehr spendabel ist, und eigentlich ein Ohr für alle Probleme der Anderen hat(Light). Des weiteren wird die Platte aus 11 Deepen Tracks und aus 11 Battle und Fun Tracks bestehen, dann wird es noch 4 Skits geben, 2 Freestyles und einige Features. Es werden unbekannte und bekannte Beats dafür verwendet, also da is wohl für Jeden was dabei...

Frage: Viele (Deutsche) haben vorurteile gegenüber Rappern aus Österreich. Stört dich das ?

Slaya: Naja, die sollen mahl ihre Fresse nich so weit aufreissen, die sollen mal dort riechen dürfen, wo österreichische Rapper schon hingeschissen haben. Naja, es gibt ja auch ausnahmen, z.B. Bushido is gut mit dem Austro Rapper Rasputin befreundet...also mich stört es Persöhnlich weil es mir einfach am nerv geht!
Und ich hab keinesfals vor mich zu verstecken, ich stelle mich vor all diese spinner! Ich bin zwar Underground, aber will nach oben!
"I wü ka Deitscha möchtegean räppa sei, waun I a ra Österrecihischa Supastar werdn kau!!!"


Frage: Siehst du dein Album als chance, "karriere" in form eines guten deals zu machen ?

Slaya: Also es is ja mein allererster Versuch ein Album zu recorden, also mach ich da keine grössere hoffnungen. Ich bin ja auch erst 16 Jahre jung und das Leben hat erst mal begonnen, also hab ich noch zeit, bevor ichn richtiges Demotape an ne Platenfirma schick!

Inwiefern spielt Geld für dich eine rolle ?

Slaya: Hmmm.. ich sag mal Geld is nicht alles man kann zwar ohne nicht leben, aber mit zu viel davon is man kein Mensch mehr! Ich stamm zwar aus einer Familie, die nich gerade in der unteren Mittelschicht is sondern schon eher obere, jedoch lehne ich jegliche Form von Einbildung ab! Ich hab mich der strasse zugewandt, auch wenn ich dadurch alles verliere, gewinne ich mehr als mit dem fetten Cash!

Frage: Hast du Rap-Vorbilder ? Welche ?

Slaya: Ja ich finde Bushido macht gute Musik und wird grundlos gehatet, also er is mal mein Vorbild NR.1! Dann natürlich Savas, wird mit den Jahren immer besser, zurzeit der Beste.
________________________________________________

OK, ich sag zwei begriffe, und du entscheidest dich für einen (nichts davon gilt nicht)

Berlin oder Hamburg: Berlin

Samy oder Savas: Savas

Für immer Underground oder Charts: Charts

BMW oder Benz: Benz

MTV oder Viva: MTV


Hast du sonst noch was zu sagen oder zu erzählen:

Ja also ich will mal ale Jungen Talente da draussen auffordern Musik zu machen, wies ihnen gefällt also sich nicht nach den anderen richten! Und an alle Austro-Rapper: Versteckt euch nicht! Macht euch bereit zum Kampf!!!
CBR 4 Life!!!!
Peace



OK, danke für das interview.
 
Original geschrieben von Slaystation
immer wieder gerne!

Wie kommt das Album denn raus, nur über Internet bestellbar, als ich vor Monaten J.Armz mal sowas ähnliches gefragt habe meinte er ja aber bald könnte das ganze größer werden oder so ähnlich.???
 
Slaya kenn nur ein paar free tracks mal sehen wir die lp wird sein akzent ist schon cool aber wichtig is sich insgesamt von der masse abzuheben ob er das schafft keine ahnung
 
Original geschrieben von Aesop Esoteric
Slaya kenn nur ein paar free tracks mal sehen wir die lp wird sein akzent ist schon cool aber wichtig is sich insgesamt von der masse abzuheben ob er das schafft keine ahnung


Er ist nicht umsonst bei der CBR.
Glaub mir, das album wird burnen...
 
kann jemand von euch das mixtape von j. in die versch. foren wie
z.b. rap.de, aggro-board.de, usw. stellen...? wäre gute promo...
 
yeah cbr goes on .. gutes interview propz 2 slaya look out 4 our feature track dun ;) .. bald erscheint mein 3.album wird auch auf cbr records zu hören sein check dat da rollt ne bombe ich will nich mehr darüber sagen ;)
 
Ihr habt schon Alben veröffentlicht? Man die müssen ja gut gelaufen sein, das ich noch nichts davon mitbekommen hab!
 
Original geschrieben von Harald Hasch
Ihr habt schon Alben veröffentlicht? Man die müssen ja gut gelaufen sein, das ich noch nichts davon mitbekommen hab!


Underground, mann.

J.Armz & Killa Kid
Slaya
LiL AiC
Truthahn


C-C-C-C-C-C.....CBAAAARRRRR
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom