Backspinn vs. Juice

smyl2006

ist hier aktiv
Registriert
31. Juli 2004
Beiträge
316
Welches Magazin ist eurer Meinung nach das Besere ?

Bitte auch mit Begründung....

Pro/Contra für die jeweiligen Magazine....
 
Das ist reine Geschmackssache. Die einen mögen eben den Stil der Backspin lieber, die anderen bevorzugen die Juice. Ich persönlich kauf mir immer die Juice, aber hab eigentlich jetzt keine spezielle Begründung parat. Ich les halt schon immer Juice...
 
Für mich kommts eher auf die Themen an die in der jeweiligen Ausgabe enthalten sind. Ansonsten ist Backspin in Sachen Grafitti besser weil die Backspin mehr darüber berichtet und mehr Bilder darüber druckt. Darum denke ich das Sprayer mehr die Backspin kaufen!!!
 
ich les die juice weil es das größte magazin ist und ich ein blöder mitläufer bin :rolleyes:

ne, juice gefällt mir einfach besser.
 
die juice ist meiner meinung nach besser geschrieben...ob wohl das layout manchmal nicht wirklich gut für die augen ist. manchmal ist kaum kontrast zwischen text und grafik/bild so dass man für einen artikel 15min braucht weil man jedes 2te wort lesen kann....
 
Ich kauf mir eher die Juice, da mich die Grafitti Sachen auch net sooo interessieren :)

sonst ist es auch thema-abhängig; aber meistens Juice, gefällt mir irgendwie besser ...
 
Mich interessiert die Juice mehr, da ich mich eigentlich nur für Rap interessiere, das ist an der Backspin aber schon toll dass die über alles berichten...

Allerdings ist mir die Backspin auch zu "steif" geschrieben, an der Juice taugt mir oft dieses Augenzwinkern in Bezug auf Szene-interne Sachen, die manche etwas zu ernst nehmen!

P.S.: Die Juice-CD nicht zu vergessen, ist ja quasi auch Deutschland's einflußreichstes "Mixtape", siehe "Abrechnung", "Du Opfer", andere Disses, "25 Newcomer-Mc's"...
 
Also ich persönlich habe erst 1mal die backspin gekauft und sie hat mir vom format und von den artikel nich zugesagt. die juice kaufen is ritual und da wird sich nix dran ändern. paar artikel in der juice find ich zwar manchmal auch scheisse aber dann muss ich sie nich lesen.
Fazit: Juice kaufen und schnauze halten !!!!
 
finde die juice besser,wegen preis/leistung
Bei der juice ist ja immer eine cd bei,bei der backspin die den gleichen preis hat aber nicht...Ich würde keinen fünfer für ein magazin zahlen wo ausser der zeitschrift nix dabei ist,das ist verdammt viel geld für scheiß papier!
Vorallem taugt die juice cd auch meistens was
 
backspin ist von der aufmachung und vom design her um einiges besser.
die juice is auf einem level mit der bild.nur eben mit cd:rolleyes:
 
Wenn, dann Backspin,die haben meiner Meinung nach die besseren Interviews,die besseren Bilder und alles...das Ding einfach einen schönen Style.

Hab das Ding auch schon sehr früh angefangen zu lesen,meine erste war die Nummer 3 und danach regelmäßig,jetzt seit zwei Jahren fast gar nicht mehr.

Für Writer auf jeden Fall die bessere Zeitung,allein schon die Writer Geschichte ist immer wieder zum Schmunzeln/Staunen was auch immer.Ab und an kaufte ich die Juice,aber nur dann,wenn es einen Song gab auf der CD,den ich haben musste oder ein besonderer Artikel drin war.
Hatte bisher immer so das Gefühl,auch wenn es sich blöd anhört,Juice ist eher für die Kiddies,also auch von Schreibstil her und von der Aufmachung,Backspin war immer seriöser.Warum weiß ich ned,steht irgendwie zwischen den Zeilen.
Kann die Bild These nur unterstützen,aber auch Bild kaufen sich 50 Mio am Tag.Ist ja nicht falsch...Bild dir deine Meinung (ein)!!!

Ansonsten,ausprobieren,was einem mehr liegt.Ich kauf mittlerweile keine Mags mehr,gibt wichtigeres auf der Welt...
 
JUICE kaufe ich regelmäßig, BACKSPIN nicht so oft.

Mir gefallen vor allem die Reviews in der JUICE besser, gute Interviews können beide Magazine. Alles in allem ist es auch bei mir der (Schreib)Stil, der mich im Zweifel ins JUICE-Lager drückt.

Artikel und Reviews von Davide Bortot sind immer ganz großes Tennis, schade nur, dass Siepertman nicht mehr dabei ist.

Das große "Kontra" an der JUICE ist für mich Falk's Kolumne. Zwar versucht der Mann, nicht verkrampft zu wirken, aber jeder seiner Sätze kommt so steif wie eine Bahnschiene.

Die beiliegende CD überzeugt mich nicht immer, sie ist aber eine nette und gern gesehene Zugabe.
 
= Juice =

/+
- CD
- mehr Interviews (mein Eindruck)
- Falk aka Hawkeye
- viele Platten werden bewertet (obwohl manche Bewertungen unpassend sind)
- Graffiti: auf einen Künstler bezogen
- Style-Topic :p
- teils lockere Interviews
- für den Preis wird viel geboten

/-
- Layout nicht immer gut gelungen
- zu wenig Graffiti
- Siepertmann ist nicht mehr da :(

= Backspin =

/+
- sehr schönes Layout
- viele Graffitis
- auch schöne Interviews
- schöne Fotos :)

/-
- wenige Platten werden ausführlich bewertet
- keine CD
- keine Kolumne
- im Verhältnis zum Inhalt zu teuer


Juice : ++++++++ *Mein Favorit :)*
Backspin: ++++
 
@BluntGuerilla: Also für mich ist Falks Kolummne eher ein "pro", wobei man darüber sicherlich streiten kann.;) Aber dass Siepertman jetzt fehlt ist wirklich schade, war immer ein guter Kontrast zum ernsthafteren Falk. :(
 
Zurück
Oben Unten