Neues von der Heimatfront - Der Thread für deutsche Politik

Status
Not open for further replies.
Ich finde dieses Thema ähnelt einer Sommerlochsdiskussion, nur dass es tatsächlich um etwas zu gehen scheint.
Horst Köhler ist alleine schon deswegen in meinem Herzen, weil er weder das Verbraucherinformationsgesetz noch das Luftsicherungsgesetz unterschrieben hat.
Ansonsten fiel Köhler eigentlich nur durch seine Direktheit auf, die ich als recht angenehm empfand, die nur bisweilen zu sehr plakativ wirkte. Seine Wirtschaftsaktivitäten hinderten ihn nicht daran, nicht nur die Politik, sondern auch die Wirtschaft selbst für die Bankenkrise zu kritisieren.
Ach der passt schon, wozu brauchen sie dann die Schwan? Sie ist sicher eine geeignete Kandidatin, vl für die Zeit nach Köhler. Sie macht auf mich einen weitaus intellektuelleren und auch intelligenteren Eindruck, aber das ist bei diesem Amt ja nicht so wichtig. =)
Trotzdem, angesichts der oben genannten Punkte, sehe ich keinen Grund, den Köhler nicht zu wählen.
 
Was sagt ihr eigentlich dazu ?

"Koma Schläger bekommt keine Strafe"

http://www.express.de/nachrichten/r...kommt-keine-strafe_artikel_1210237945388.html

Ist es nicht toll, wie solche Menschen die ihre eigene Identität hassen und voller Schuldgefühle gegenüber dem armen Migranten sind, solche Urteil "im Namen des Volkes" fällen ?

Wo ist die Empörung ? Wo sind die Lichterketten ? Wo sind die Mahnwachen ? Ich denke die Kölner Ghettos sollten zur No-Go Area für Deutsche erklärt werden.
 
Ich finde dieses Thema ähnelt einer Sommerlochsdiskussion, nur dass es tatsächlich um etwas zu gehen scheint.
Horst Köhler ist alleine schon deswegen in meinem Herzen, weil er weder das Verbraucherinformationsgesetz noch das Luftsicherungsgesetz unterschrieben hat.
Ansonsten fiel Köhler eigentlich nur durch seine Direktheit auf, die ich als recht angenehm empfand, die nur bisweilen zu sehr plakativ wirkte. Seine Wirtschaftsaktivitäten hinderten ihn nicht daran, nicht nur die Politik, sondern auch die Wirtschaft selbst für die Bankenkrise zu kritisieren.
Ach der passt schon, wozu brauchen sie dann die Schwan? Sie ist sicher eine geeignete Kandidatin, vl für die Zeit nach Köhler. Sie macht auf mich einen weitaus intellektuelleren und auch intelligenteren Eindruck, aber das ist bei diesem Amt ja nicht so wichtig. =)
Trotzdem, angesichts der oben genannten Punkte, sehe ich keinen Grund, den Köhler nicht zu wählen.

Ich bleibe dabei,dass die SPD Schwan nur aufstellt,um sich wie ein trotziges Kind der CDU entgegen zu stellen. Das ist einfach völlig lächerlich. Wenn das Projekt schief geht und die Koalition aus rot-rot-grün nicht genügend Stimmen für Schwan sammelt,machen sich die Sozialdemokraten noch lächerlicher.
Außerdem weiss niemand so recht,wie die Spielchen zwischen rot und rot auf Bundesebene beim Volk ankommen.
 
Was sagt ihr eigentlich dazu ?

"Koma Schläger bekommt keine Strafe"

http://www.express.de/nachrichten/r...kommt-keine-strafe_artikel_1210237945388.html

Ist es nicht toll, wie solche Menschen die ihre eigene Identität hassen und voller Schuldgefühle gegenüber dem armen Migranten sind, solche Urteil "im Namen des Volkes" fällen ?

Wo ist die Empörung ? Wo sind die Lichterketten ? Wo sind die Mahnwachen ? Ich denke die Kölner Ghettos sollten zur No-Go Area für Deutsche erklärt werden.

du weisst doch gar nicht was genau passiert ist. warst du da zeuge?

bei den Nazis läuft es doch genauso
3 Nazis töten einen Türken, bekommen nur 2 Jahre. der fall war sogar im Fernsehen
 
Ich bleibe dabei,dass die SPD Schwan nur aufstellt,um sich wie ein trotziges Kind der CDU entgegen zu stellen. Das ist einfach völlig lächerlich. Wenn das Projekt schief geht und die Koalition aus rot-rot-grün nicht genügend Stimmen für Schwan sammelt,machen sich die Sozialdemokraten noch lächerlicher.
Außerdem weiss niemand so recht,wie die Spielchen zwischen rot und rot auf Bundesebene beim Volk ankommen.

Ich finde nicht, dass sich die SPD deswegen lächerlich macht. Das tut sie mit ganz anderen Dingen, allen voran Steinmeier, dieser bigotte Spaten, der einen weiteren Beitrag dazu trägt, warum diese Partei, allein wegen der moralischen Defizite, die der Führungskader an den Tag legt, völlig unwählbar ist.
Nein, wie Tritin, der mir bei Plasberg gut gefallen hat, schon sagte. Die Aufstellung ist ein demokratischer Prozess, den man nicht abwerten sollte.
 
Wenn sich die SPD seit Monaten über Schwan als eigene Kandidatin einig gewesen wäre,wär's auch völlig okay. Aber diese ganzen Ungereimtheiten und Meinungsänderungen bis zum Ausspruch der Kandidatur sind schon eher komisch.
Und ich hab' gewiss nichts gegen demokratische Prozesse,absolut nicht.
 
leider ist die spd nicht mehr das, was sie ein mal war.sowas sieht man wieder durch solche aktionen.
 
Wenn sich die SPD seit Monaten über Schwan als eigene Kandidatin einig gewesen wäre,wär's auch völlig okay. Aber diese ganzen Ungereimtheiten und Meinungsänderungen bis zum Ausspruch der Kandidatur sind schon eher komisch.
Und ich hab' gewiss nichts gegen demokratische Prozesse,absolut nicht.

Ja, das "wie" ist sehr seltsam. Eigentlich hatten die Führungsleute der SPD nichts gegen Köhler, bis vor einigen Monaten wurder er von Beck und Heil gelobt für seine gute Arbeit. Und nun wendet sich das Blatt, naja. Wie gesagt, es ist ein gängiger und belebender Prozess, wenn es eine "Kampfabstimmung" gibt. Von daher wird das ganze nicht unspannend, wenn auch relativ unnötig.
Im Prinzip verlieren wir doch viel zu viel Worte, für eine unbedeutende Sache. Ich weiß gar nicht, warum Stoz sich da so aufregt.
 
nochmal was ernsthaftes zu dem Thema: Wenn man eine Regierungskoalition bildet, ist es ein Unding, einen Gegenkandidat zum Koalitionspartner aufzustellen und auf die Stimmen der Opposition!! zu hoffen, egal wie die vertretenen Parteien dabei heißen. Das ist einfach ein Armutszeugnis für eine Regierungspartei. Eine ähnliche Situation hat 1982 zu Neuwahlen geführt.

Sorry, aber das ist großer Unsinn. Wenn z.B. die Grünen als kleiner Partnern in der rot-grünen Koalition einen Kandidaten gegen Rau aufgestellt hätten, wäre das vielleicht so gewesen, aber in einer großen Koalition die ja nun bekanntlich keine Liebesheirat ist, ist das etwas anderes. Die SPD hatte 2004 Gründe, lieber Schwan als Köhler zu wollen und die hat sie jetzt immer noch. Im Übrigen hat etwa auch die FDP 1994 zur Zeit der schwarz-gelben Koalition einen eigenen Kandidaten nominiert.
 
Ja, damals hats die Union nicht gestört, aber da war Hamm-Brücher auch ohne Siegchance.
 
Sorry, aber das ist großer Unsinn. Wenn z.B. die Grünen als kleiner Partnern in der rot-grünen Koalition einen Kandidaten gegen Rau aufgestellt hätten, wäre das vielleicht so gewesen, aber in einer großen Koalition die ja nun bekanntlich keine Liebesheirat ist, ist das etwas anderes. Die SPD hatte 2004 Gründe, lieber Schwan als Köhler zu wollen und die hat sie jetzt immer noch. Im Übrigen hat etwa auch die FDP 1994 zur Zeit der schwarz-gelben Koalition einen eigenen Kandidaten nominiert.
Klar hatte sie 2004 Gründe, damals war sie auch stärkste Regierungsfraktion. Jetzt aber müssen - auf Bundesebene, das unterscheidet die Sache von den Ländern, Chavezz - ein und diesselben zwei Fraktionen, die die Regierung bilden, mit den Oppositionsparteien aus dem selben Parlament, in dem sie sich gegenüber letzteren sonst immer für die gemeinsame Politik verantworten müssen, zusammen auf Stimmenfang gegen den Koalitionspartner gehen, das ist großer Blödsinn, natürlich ist das keine "Liebesheirat" aber man erwartet als Bürger wenn die demokratische Wahl diese Konstellation hervorgebracht hat, dass diese Parteien dann auch zusammen das Land regieren und kein Kaspertheater veranstalten.
 
Klar hatte sie 2004 Gründe, damals war sie auch stärkste Regierungsfraktion. Jetzt aber müssen - auf Bundesebene, das unterscheidet die Sache von den Ländern, Chavezz - ein und diesselben zwei Fraktionen, die die Regierung bilden, mit den Oppositionsparteien aus dem selben Parlament, in dem sie sich gegenüber letzteren sonst immer für die gemeinsame Politik verantworten müssen, zusammen auf Stimmenfang gegen den Koalitionspartner gehen, das ist großer Blödsinn, natürlich ist das keine "Liebesheirat" aber man erwartet als Bürger wenn die demokratische Wahl diese Konstellation hervorgebracht hat, dass diese Parteien dann auch zusammen das Land regieren und kein Kaspertheater veranstalten.

Ja, aber diese Wahl hat nix mit dem Regieren des Landes zu tun. Ich verstehe wirklich nicht, wie man deshalb von der SPD erwarten kann, dass sie Horst Köhler unterstützt.
 
Klar hatte sie 2004 Gründe, damals war sie auch stärkste Regierungsfraktion. Jetzt aber müssen - auf Bundesebene, das unterscheidet die Sache von den Ländern, Chavezz - ein und diesselben zwei Fraktionen, die die Regierung bilden, mit den Oppositionsparteien aus dem selben Parlament, in dem sie sich gegenüber letzteren sonst immer für die gemeinsame Politik verantworten müssen, zusammen auf Stimmenfang gegen den Koalitionspartner gehen, das ist großer Blödsinn, natürlich ist das keine "Liebesheirat" aber man erwartet als Bürger wenn die demokratische Wahl diese Konstellation hervorgebracht hat, dass diese Parteien dann auch zusammen das Land regieren und kein Kaspertheater veranstalten.

der bundespräsident steht aber nicht in verbindung mit der bundesregierung. cdu und spd bilden auf parlaments/regierungsebene eine koalition, aber nicht in der bundesversammlung. solange nicht im kolaitionsvertrag eine unterstützung köhlers durch die spd festgelegt ist, habe ich mit der entscheidung der spd keine probleme.
je näher die bundestagswahl rückt, destso weniger werden cdu und spd in der großen koalition noch zusammenarbeiten, das merkt man heute doch schon beim thema klimaschutzmaßnahmen oder bei "spontanen" forderungen der cdu/csu/spd (z.b. pendler etc).
 
Wie kann man so unfähig sein? Diese Spasten! Einmal im Leben eine gute Idee und dann versauen sie's durch ihre Inkompetenz.

dito

das ist schon sehr peinlich, da kann sich der koch auch nur entspannt zurücklehnen und grinsen.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom