Logopädische Stimm- u. Sprachheilkunde für MC´s

Original geschrieben von shorty-mc

Wo wird grad beim Thema sind...
weißt du wie sich Kiffen auf die Hormone auswirkt? Das durch Tabak-Rauchen die Testosteronproduktion im Hoden gehemmt wird, weiß man ja! :eek:
ONE!

so genau nicht ...
positiv auf keinen fall, sollte dir klar sein ...
allerdings hemmt rauchen auf jeden fall auch die durchblutung, vor allem verengen sich die kapilaren, sprich die ganz feinen äderchen um alle teile deiner muskeln mit nährstoffen versorgen ...
denke wird beim paffen ähnlich sein ...
hormonspiel weiß ich da allerdings nichts von ...

zu stimm/text diskussion ...
muss jeder selbst wissen, jeder hat woanders seine prioritäten!
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs


so genau nicht ...
positiv auf keinen fall, sollte dir klar sein ...
allerdings hemmt rauchen auf jeden fall auch die durchblutung, vor allem verengen sich die kapilaren, sprich die ganz feinen äderchen um alle teile deiner muskeln mit nährstoffen versorgen ...
denke wird beim paffen ähnlich sein ...
hormonspiel weiß ich da allerdings nichts von ...

zu stimm/text diskussion ...
muss jeder selbst wissen, jeder hat woanders seine prioritäten!

Ahja.. naja werde mich da nochmal bei gelegenheit etwas genauer informieren.

Wie alt bist du eigentlich?
 
Zum Thema "Stimme" ist eigentlich alles gesagt... Tipps gibt es genug hier.


Interessant sind noch folgende Themen:

- Internation zur Förderung der Stimmtiefe/Stimmstärke (z. B. Bassstimme)

- Atmungstechniken. (Atmung als Grundlage für die Tonbildung)

- Weitere Tipps zum Thema "Deutlichkeit"


ONE

SHORTY
 
atmung : versucht die ganze zeit nur durch die nase zu atmen ..
joa mehr kennsch nich^^

zu dieser basstimme kommt ihr auch mit schreien.. am besten innen kissen...
hab ich an tag 1 & 3 in der woche gemacht

bin grade bei tag 4 und ich bekomme keine hohen töne raus , hör mich an als hätte ich die vogelgrippe bzw die größte erkältung meines lebens...
hab nen druck in meiner stimme is nicht mehr schön..

ich denke mal das geht bald weg
also ich werd das jez weiter machen aber etwas geringern , net jeden 2ten tag , sondern nur 2 mal in der woche
keine lust auf stimmband entzündung oder sowas...
also ich hab grade ne ziemliche krasse stimme.. aber kann weder schreien noch richtig rappen...
das legt sich wieder denk ich mal , da ich einfach bissl zu übertrieben hab^^
 
Original geschrieben von Verrat
atmung : versucht die ganze zeit nur durch die nase zu atmen ..
joa mehr kennsch nich^^

zu dieser basstimme kommt ihr auch mit schreien.. am besten innen kissen...
hab ich an tag 1 & 3 in der woche gemacht

bin grade bei tag 4 und ich bekomme keine hohen töne raus , hör mich an als hätte ich die vogelgrippe bzw die größte erkältung meines lebens...
hab nen druck in meiner stimme is nicht mehr schön..

ich denke mal das geht bald weg
also ich werd das jez weiter machen aber etwas geringern , net jeden 2ten tag , sondern nur 2 mal in der woche
keine lust auf stimmband entzündung oder sowas...
also ich hab grade ne ziemliche krasse stimme.. aber kann weder schreien noch richtig rappen...
das legt sich wieder denk ich mal , da ich einfach bissl zu übertrieben hab^^

Beim Rappen kann man nicht durch die Nase Atmen, dauert viel zu lang.

Die meisten Rapper atmen die Brustatmung durch den Mund.

Am idealsten ist allerdings die staunende Zwerchfellatmung durch den Mund... die zu erlernen ist alerdings sehr schwer... aber sie bringt dir ca. 30 % mehr Luft beim Rappen... das ist es ja Wert!

ONE
 
ich meine nicht beim rappen
sondern generel... und sehr viel die zimmer lüften...
 
3. Der Berühmte Korkentrick. Korken zwischen die Zähne und losrappen.


????
wie soll dass denn gehn?
bitte sagt mir ma wie das geht, würd mich echt ma interresieren und was bringt das genau?
dankeschön
 
Original geschrieben von marem17
3. Der Berühmte Korkentrick. Korken zwischen die Zähne und losrappen.


????
wie soll dass denn gehn?
bitte sagt mir ma wie das geht, würd mich echt ma interresieren und was bringt das genau?
dankeschön

Lieber unwissender :)

was gibt es denn da zu erklären?


Korken zwischen die Zähne und dann Rappen... das trainiert die Gesichtsmuskeln und verhilft dir zu einer deutlicheren Aussprache weil du dich dran gewöhnst das du dein Mund weiter aufmachst.
Natürlich ist das nur eine Übung... du sollst ja nicht mit dem Korken im Mund deine aufnahmen machen ;-)


ONE!
 
Original geschrieben von shorty-mc


Lieber unwissender :)

was gibt es denn da zu erklären?


Korken zwischen die Zähne und dann Rappen... das trainiert die Gesichtsmuskeln und verhilft dir zu einer deutlicheren Aussprache weil du dich dran gewöhnst das du dein Mund weiter aufmachst.
Natürlich ist das nur eine Übung... du sollst ja nicht mit dem Korken im Mund deine aufnahmen machen ;-)


ONE!

korken an die backen zähne klemmen oder an die scheide zähne?

TWO!
 
und nochwas..........
da stand was mit zwerschfell atmen oder so.....

wie genau geht dass?
 
Original geschrieben von marem17
und nochwas..........
da stand was mit zwerschfell atmen oder so.....

wie genau geht dass?

Möglichkeit 1 = Du bewegst beim einatmen deine Brust nach oben.... das ist Brustatmung

Möglichkeit 2 = Du bewegst beim einatmen deinen Bauch nach vorne... das ist Zwerchfellatmung

Wie du das beim Rappen machen kannst, ist verdammt schwer zu erlernen.... eigentlich nur im Gesangsunterricht... aber wenn du es kannst, haste ca. 30% mehr Luft. Und Luft ist der Treibstoff der Stimme... u. auch des Flows.

ONE!
 
wusste garnicht das man auf atmetechnik so viel wert legen muss , also ich rap immer drauf los :D ;)
 
das mit den 30% mehr luft ist ja mal ganz praktisch aber wenn man kettenraucher ist und die lunge ne Autobahn hilft das wenig würde ich sagen:D

aber so ausm bauch raus kommt schon gut wenn man es beherrscht und das ding mit dem Korken mach ich heute gleichmal(aber erstmal flasche köppen)


cu Azrael
 
Original geschrieben von shorty-mc


Sicher geht das!


Eine weibliche Bodybuilderin bekommt eine männliche Stimme!! Wieso? Testosteron!


Hau rein man ;-)

sprichst du von Emily? :D
 
Original geschrieben von Schnaggero


sprichst du von Emily? :D

Gut das du es Ansprichst :)
Die Geschichte von Emily Rose ist nämlich nur ca. 25min von mir entfernt passiert.
Aneliese Michel hieß das Mädchen.
Meine Mutter hatte bei dem Pfarrer der ihr den Teufel ausgetrieben hatte/bzw. es versucht hat.... früher Kommunionsunterricht und auch Religionsunterricht...

Sieh sind unter uns :)
 
Back
Top Bottom