Situation in Pariser Vororten eskaliert!

Original geschrieben von The Guv'nor


Naja ganz so leicht wie in den USA isses dann doch nicht. Das man es kann wenn man will streitet natürlich niemand ab.;)
jop,heutzutage kommt man sehr leicht an waffen.aber so weit wie in den usa sollte man es nicht kommen lassen.
selbst normale bürger ballern um sich wenn der postbote einen brief vergessen hat einzuwerfen und den dann um 10 uhr abends überstellt.
in der beziehung haben einige amis nen sehr großen schaden
 
Zurück zum Thema:oops:
Insbesondere tombstonepiledr und Gummiknueppel dürfen sich angesprochen fühlen...
 
Original geschrieben von T-eLeven
Zurück zum Thema:oops:
Insbesondere tombstonepiledr und Gummiknueppel dürfen sich angesprochen fühlen...
wenns dir nicht zu viel umstände macht,könntest du ja mal paar sinnfreie poszings löschen.

also,ich hätte mal ne frage.da die regierung ja jetzt um eine schnelle lösung bemüht ist,was denkt ihr wie lang es noch dauert bis diese unruhen sich gelegt haben?

meiner meinung nach wird sich das noch über wochen hinziehen,egal was die regierung jetzt macht.
 
Original geschrieben von tombstonepiledr

wenns dir nicht zu viel umstände macht,könntest du ja mal paar sinnfreie poszings löschen.

also,ich hätte mal ne frage.da die regierung ja jetzt um eine schnelle lösung bemüht ist,was denkt ihr wie lang es noch dauert bis diese unruhen sich gelegt haben?

meiner meinung nach wird sich das noch über wochen hinziehen,egal was die regierung jetzt macht.

naja, das was die regierung bisher gemacht hat, ist nichts. Die müssen sich wohl noch länger beraten und einen guten plan ausarbeiten. Dann wird es auch langsam aufhören.
 
bei diesem video kann ich zumindest keine außergewöhnliche aggressivität seitens der polizei erkennen. ich will nicht behaupten dass die französische polizei noch nie was falsch gemacht hat etc...jedoch kann man nachvollziehen dass die beamten ebenfalls mittlerweile abgespannt sind. was denkst du wohl wie die armee reagieren würde...?
 
Original geschrieben von rickjames
bei diesem video kann ich zumindest keine außergewöhnliche aggressivität seitens der polizei erkennen. ich will nicht behaupten dass die französische polizei noch nie was falsch gemacht hat etc...jedoch kann man nachvollziehen dass die beamten ebenfalls mittlerweile abgespannt sind. was denkst du wohl wie die armee reagieren würde...?

Keine aussergewoehnliche Aggressivitaet?!?

Der Beamte hinterlaesst einen Eindruck sein Pflichtbewusstsein seinem Verlangen nach ein wenig Abwehselung hinten anzustellen. Er scheint direkt Spass an diesen Geschossen zu entwickeln und beginnt voellig konfus und meiner Einschaetzung nach voellig unnoetig die fluechtenden Personen zu verfolgen... :confused:
 
für mich sah es aus wie eine hetzjagd. Ich sehe dort auch andere Polizisten, die machen aber nicht's, weil von den jugendlichen keine gefahr ausgeht. Das Video ist ganz am anfang der krawalle aufgenommen worden, also am tag danach. Er zählt schön und wartet bis seine Opfer weg rennen. Was hat das mit einer Verhaftung oder Kontrolle zu tun ? Das sieht mehr nach einem sadistischen trieb aus....dann schiesst er aus nächster nähe. So ein Ding an die falsche stelle......
 
Original geschrieben von OswaldCobblepot


Keine aussergewoehnliche Aggressivitaet?!?

Der Beamte hinterlaesst einen Eindruck sein Pflichtbewusstsein seinem Verlangen nach ein wenig Abwehselung hinten anzustellen. Er scheint direkt Spass an diesen Geschossen zu entwickeln und beginnt voellig konfus und meiner Einschaetzung nach voellig unnoetig die fluechtenden Personen zu verfolgen... :confused:
und wie er zählt un-deux-trios-quatre,innerhalb einer sekunde.
und das soll nichts ungewöhnliches sein.
der beamte hat völlig überreagiert.
 
"Wenn zu vielen Jugendlichen nur die Arbeitslosigkeit oder kleine Praktika nach ungewissen Studien in Aussicht gestellt werden, werden diese am Ende revoltieren. Noch versucht der Staat die Ordnung aufrechtzuerhalten und mit der sozialen Abfederung der Arbeitslosigkeit das Schlimmste zu verhüten."
jaques chirac, 1995

so ganz überraschend können die unruhen ja nicht gewesen sein...
 
Die Medien werden sich bald "neuen" Dingen zuwenden. Der Fokus der Menschen wird sich wieder auf einen neuen "Skandal" richten.
Hat sich der Hype gelegt wird für die Bevölkerung in Problemgebieten wieder isolation herschen.
Sie werden wohl danke der Krawalle in noch tieferen Armutsverhältnissen leben.

Ich denke nicht das die Regierung derartig große Schritte einleiten wird.


Das Positive ist das sich die Bundesregierung stärker mit Integrationsfragen befassen befassen muss .
Was mehr als nötig ist.
 
also nochmal zu den beiden jungen zurück

wenn ein räuber vor der polizei geflüchtet wär und sich dabei in nem transformator versteckt und dabei stirbt würde niemand etwas sagen, aber wenn 3 jungen nicht von der polizei verfolgt werden und sich dann verstecken und dabei sterben ist die polizei schuld ?

schon allein diese argumentation ist kaputt


und @ lex diamond

und was sind rauch/gummi geschosse ?
entweder das eine oder das andere oder ?

die polizei wurde auch schon mit schrotgewehren beschossen

aber sowas verdrängst du natürlich
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--
also nochmal zu den beiden jungen zurück

wenn ein räuber vor der polizei geflüchtet wär und sich dabei in nem transformator versteckt und dabei stirbt würde niemand etwas sagen, aber wenn 3 jungen nicht von der polizei verfolgt werden und sich dann verstecken und dabei sterben ist die polizei schuld ?

schon allein diese argumentation ist kaputt

Darum geht es doch ueberhaupt nicht.

Was nun letztendlich Ausloeser dieser Unruhen - ob nun Sarkozys Auesserungen oder auch die wie auch immer begruendete Flucht der drei Jugendlichen vor der Polizei (oder eben auch nicht) gewesen sein mag - ist muessig zu diskutieren. Wurde aber wohl mehrfach schon drauf hingewiesen, soweit ich mich recht erinnere... damit umschiffen wir die eigentliche Problematik recht virtuos wie ich finde :rolleyes:

Unterm Strich wird nämlich genau eine Sache deutlich: Das - was immer auch Ausloeser war?!?- demnach mehr als ausreichend gewesen sein muss einen derartigen Konflikt eskalieren zu lassen.

Ich will hier nicht leugnen, dass diese Randalierer Verbrechen an ihren Mitmenschen begehen. Aber man kann sich Muehe geben, es zu verstehen, und sich ueberlegen, was der franzoesische Souveraen - das Volk - haette tun koennen, um es zu verhindern. Diese Perspektive, welche ich unabdingbar fuer einen konstruktiven Dialog halte, vermisse ich in deiner Argumentation seit Seite 1.
 
Original geschrieben von OswaldCobblepot




Ich will hier nicht leugnen, dass diese Randalierer Verbrechen an ihren Mitmenschen begehen. Aber man kann sich Muehe geben, es zu verstehen, und sich ueberlegen, was der franzoesische Souveraen - das Volk - haette tun koennen, um es zu verhindern. Diese Perspektive, welche ich unabdingbar fuer einen konstruktiven Dialog halte, vermisse ich in deiner Argumentation seit Seite 1.

also wenn man forderungen durchsetzen will (von seiten der perspektivlosen jugend) solte man gewaltfrei demonstrieren, damit erreicht man mehr als mit ausschreitungen, denn jetzt wird fast jeder bürger frankreichs sagen "schlagt einfach nur auf sie drauf"
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


also wenn man forderungen durchsetzen will (von seiten der perspektivlosen jugend) solte man gewaltfrei demonstrieren, damit erreicht man mehr als mit ausschreitungen, denn jetzt wird fast jeder bürger frankreichs sagen "schlagt einfach nur auf sie drauf"

warum, die franzosen sind sich fast schon gewohnt das es brennt und sie haben die migranten schon immer gehasst bzw. nicht akzeptiert.....zum anderen hätte es keine sau interessiert hätten sie ganz friedlich demonstriert, guck jetzt die ganze welt schaut auf frankreich. Alle Spitzenpolitiker feilen an einem plan für die Banlieue's.

zum anderen:
Es ist beides auf einmal, ja in frankreich gibt es gummischrott das auch tränengas raus lässt. Ich finde es auch nicht OK wenn die Polizei angegriffen wird, aber das hier ist zuerst passiert.
Jetzt greift einer dieser jugendlichen auch zur waffe....und schiesst auf die Polizei, auch wenn diese SChutzpanzer usw. haben, können sie sich schwer verletzen, das ist auch nicht OK. Ich will keine der Taten gut heissen. Beides ist scheisse.
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


also wenn man forderungen durchsetzen will (von seiten der perspektivlosen jugend) solte man gewaltfrei demonstrieren, damit erreicht man mehr als mit ausschreitungen, denn jetzt wird fast jeder bürger frankreichs sagen "schlagt einfach nur auf sie drauf"

Ich denke dass die Krawalle sehr emotionalisiert wurden.
Daher gibt es auch kein Parteiprogramm, welches evtl. Forderungen enthaelt.
Natuerlich wollen sie eine Entschudigung von Herrn Sarkozy, aber darueber hinaus ein "besseres" Leben.
Sie handeln doch nach den Idealen die sie haben und nicht auf Grund ihrer rationalen Entscheidungsfreiheit. So seh ich das... und wenn ihnen seit Jahr und Tag ein und dasselbe gepredigt wird, sich aeber nichts aendert in ihrem Umfeld - stoesst man mit einem Konversationsversuch nun mal auf Taube Ohren.

Ansonsten hast du natuerlich Recht mit deiner Aussage.
 
Original geschrieben von OswaldCobblepot


Sie handeln doch nach den Idealen die sie haben


was denn für ideale ?

ich hoffe du meinst nicht sowas wie so einen Ghetto - Ehrenkodex ? :rolleyes:


und gehört zu den idealen auch alte menschen totprügeln und menschen anzünden ?
 
Zurück
Oben Unten