frage zu fruity loops

rollinmy-63er

am Start
Registriert
8. Dezember 2003
Beiträge
69
hey leute brauche mal dringend hilfe......... unzwar muss ich wissen wie bei fruity loops die pattern kopieren kann........ unzwar habe ich einen beat auf pattern 1 gemacht und muss genau das gleiche auf pattern 2 haben........ wenn ich aber im patter fenster auf patter 2 klicke sind zwar die instrumente wie bei patter 1 bloß ohne setzungen........... d.h ich müsste alle instrumente erneut in pattern 2 setzen??? oder gibts da ne möglichkeit das in pattern 2 einzufügen?? danke im vorraus
 
erstma gibts nen thread für fragen zu fruity und zweitens musst du nicht alles neu setzen.
du aktivierst die channels die du kopieren willst. bei allen markierten leuchtet ein kleines orangenes lämpchen. dann drückst du strg+c gehst in deine pattern wo es hinsoll und dann strg+v
 
du klickst auf die erste lampe im sequenzer zweimal , so dass alle lampen aufleuchten, dann gehste edit-> copy patern 2 erste lämpchen un..paichste..fertig.!
 
ja funktioniert,.,,,,,,,, danke............ dann noch ne kleine frage....... kann ich einzelene instrumente in den einzelnen pattern stummschalten oder wird das immer bei allen pattern dann stummgeschaltet?? ich finds nicht raus
 
Original geschrieben von rollinmy-63er
ja funktioniert,.,,,,,,,, danke............ dann noch ne kleine frage....... kann ich einzelene instrumente in den einzelnen pattern stummschalten oder wird das immer bei allen pattern dann stummgeschaltet?? ich finds nicht raus



einfach die piano roll in dem pattern für den channel leerlassen...?
 
Original geschrieben von Balistik
du klickst auf die erste lampe im sequenzer zweimal , so dass alle lampen aufleuchten, dann gehste edit-> copy patern 2 erste lämpchen un..paichste..fertig.!

ctrl & w geht auch.
 
das ganze artet hier in sowas aus wie:
"wieso kann ich nicht gleichzeitig sehen was hinter & vor mir ist?"
so ist der mensch nicht konzipiert worden.
auch da gibt es workarounds mit'n spiegel, z.b.
in FL fuer deinen fall waere es automation.
 
wenn hier in diesem wahrscheinlich nicht lange lebendem threat schon eine frage die nächste ersetzt spring ich auch nochmal schnell ein für ne frage die ich mir schon lange stelle:

in der playlist ist immer der pattern10: main automation und es ist immer der 1. stein gesetzt.

was hat es damit auf sich?
 
Original geschrieben von mR_dELuXe
wenn hier in diesem wahrscheinlich nicht lange lebendem threat schon eine frage die nächste ersetzt spring ich auch nochmal schnell ein für ne frage die ich mir schon lange stelle:

in der playlist ist immer der pattern10: main automation und es ist immer der 1. stein gesetzt.

was hat es damit auf sich?
ist aus kompatibilaetsgruenden. oder besser gesagt: aus "old habits" gruenden.
vor FL 3 konnte man automation nur auf pattern 9 speichern.
 
ahja, d.h. es ist für mich jetzt völlig unrelevant, da es nur wichtig ist wenn ich projekte aus älteren versionen mit aktuelleren versionen abspielen möchte?
oder was ist gemeint mit "automation speichern"?

es dürfte somit kein problem sein, wenn ich dieses pattern aus meinem persönlichen template herausnehme und in der playlist standartmäßig wieder mit Pattern10 bennen?
 
Original geschrieben von mR_dELuXe
ahja, d.h. es ist für mich jetzt völlig unrelevant, da es nur wichtig ist wenn ich projekte aus älteren versionen mit aktuelleren versionen abspielen möchte?
oder was ist gemeint mit "automation speichern"?
ne, nichtmal.
aeltere flp's werden auch ganz normal geladen (wenn kein ts404 drin ist, oder anderes zeug was aus "modernitaetsgruenden" entfernt wurde)

es dürfte somit kein problem sein, wenn ich dieses pattern aus meinem persönlichen template herausnehme und in der playlist standartmäßig wieder mit Pattern10 bennen?
kannst du ruhig loeschen.
ist irrelevant und nur noch fuer nostalgiker von wert:
nostalgiker: "oh. ich bin damals von FL auf cubase umgestiegen, weils viel professioneller ist. mal schauen wie's jetzt aussieht. oh ja: pattern 9. da geht automation hin. ist noch da. aha....." lol. ;)
 
Zurück
Oben Unten