Du bist Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
manche hier tun fast so als wäre der wohlstand den wir genießen unter allen umständen gegeben und streichungen, egal in welchen bereich, sind auf keinen fall zumutbar. wenn immer weniger arbeiten können wir doch nicht einfach n gesetz machen, das besagt die sozialen leistungen bleiben auf dem gleichen niveau weil es bis jetzt so war. da muss man dann schon einsehen dass sich die zeiten eben geändert haben, man kann wohlstand nicht gesetzlich verankern
 
Original geschrieben von Styler aka M-S
@ Harbia, gemäß deinem Argument, dürfte man solange die sozialen Leistungen kürzen, bis man dort angelangt ist, wo man nicht mehr drunter gehen kann....


"Race to the bottom" kann NICHT die Lösung sein.



Umgelegt aufs Strafrecht, könnten wir sonst auch sagen, dass wir jeden Kriminellen verprügeln, nicht viel, aber ein bisschen, weil die Amerikaner im Irak ja dann gerade noch ein bisschen brutaler waren......


Dieses Argument zieht nicht (weil es ewig erweiterbar ist........ erst sind die andern noch schlimmer, dann war die Vergangenheit noch schlimmer, dann könnte es ja im Prinzip noch schlimmer kommen....)

ganz genua....
 
Original geschrieben von bobbyM
manche hier tun fast so als wäre der wohlstand den wir genießen unter allen umständen gegeben und streichungen, egal in welchen bereich, sind auf keinen fall zumutbar. wenn immer weniger arbeiten können wir doch nicht einfach n gesetz machen, das besagt die sozialen leistungen bleiben auf dem gleichen niveau weil es bis jetzt so war. da muss man dann schon einsehen dass sich die zeiten eben geändert haben, man kann wohlstand nicht gesetzlich verankern

Es gibt aber Alternativen zum Sozialabbau, auch diese müssen angedacht und umgesetzt werden. Solange man die Schere nur in eine Richtung weiter auseinanderklaffen lässt, ist die Verteilung einseitig und somit sozial weder gerecht noch zu rechtfertigen.

PEACE!!!
 
Original geschrieben von Big Mäk


Es gibt aber Alternativen zum Sozialabbau, auch diese müssen angedacht und umgesetzt werden. Solange man die Schere nur in eine Richtung weiter auseinanderklaffen lässt, ist die Verteilung einseitig und somit sozial weder gerecht noch zu rechtfertigen.

PEACE!!!

alternativen ist immer so n tolles schlagwort, da muss man sonst auch nix mehr sagen. glaust du ernsthaft das nur die sozialschwachen an der wirtschaftlichen misere zu leiden haben? natürlich bleiben auch sie nicht unbetroffen, aber genauso auch alle anderen
 
mann, zieht euch doch alle mal eure mlpd- fahnenstöcke aus dem arsch. n bisschen optimismus täte D sehr gut.:rolleyes:
 
Original geschrieben von Styler aka M-S
@ Harbia, gemäß deinem Argument, dürfte man solange die sozialen Leistungen kürzen, bis man dort angelangt ist, wo man nicht mehr drunter gehen kann....


"Race to the bottom" kann NICHT die Lösung sein.



Umgelegt aufs Strafrecht, könnten wir sonst auch sagen, dass wir jeden Kriminellen verprügeln, nicht viel, aber ein bisschen, weil die Amerikaner im Irak ja dann gerade noch ein bisschen brutaler waren......


Dieses Argument zieht nicht (weil es ewig erweiterbar ist........ erst sind die andern noch schlimmer, dann war die Vergangenheit noch schlimmer, dann könnte es ja im Prinzip noch schlimmer kommen....)

naja - nicht ganz - schließlich reden ja auch alle von sozialer Umverteilung als erstrebenswerte Maßnahme - welche vor ihrem eigenen Geldbeutel natürlich wenn möglich halt machen sollte

Original geschrieben von Big Mäk


Ich heule nicht um, ich zeige soziale Ungerechtigkeiten auf. Und unser System baut darauf auf den sozial Schwächsten als ersten auszunehmen. Klar, der kann sich auch nicht wehren ;).
Wenn Du mit Argumenten nicht weiterkommst, hilft es leider auch nichts gegen mich als Person anzugehen, darüber bin ich in allen Maßen erhaben.

PEACE!!!

das ist auch gut so. Aber man sollte nicht übertreiben und den gesunden Menschenverstand zuhilfe ziehen, der einem sagt, dass eine immer weiter auseinandergehende schere zwischen arm und reich - auch in unserem land - nicht hinnehmbar ist, aber dass wir uns trotz allem nicht beschweren dürften, schließlich wäre jeder von uns auch ohne sein auto, seine dsl flat und sein täglich fast food überleben könnte - was alle anderen "armen" schließlich auch tun

ich kenn dich doch gar nich, ich kann folglich auch nichts gegen dich als person sagen, du meintest nur kitaplätze würden gestrichen und ich hab ein jahr lang dort gearbeitet wo das beschlossen wird in der verwaltung, und meinte dass es zumindest bei mir nicht so ist. und sorry für unseriöse äußerungen aber schau dir deine letzten beiträge und die dahin fälschlicherweise enthaltene arroganz an, darüber kann dein peace auch nicht hinwegtäuschen;)

edit: schlussendlich baut unser system ja auch nicht darauf, die sozial schwächsten auszunehmen, sondern die mittelständischen, kinderreichen, arbeitnehmer
 
Original geschrieben von stoz-b187


naja - nicht ganz - schließlich reden ja auch alle von sozialer Umverteilung als erstrebenswerte Maßnahme - welche vor ihrem eigenen Geldbeutel natürlich wenn möglich halt machen sollte



Geld verteilt sich ja nicht gerecht um (von oben nach unten). Geld wird in mulit-nationalen Unternehmen gebunden. Die Reichen werden immer reicher, die Armen immer ärmer.


Von dieser Art der Umverteilung hat niemand gesprochen!!!!
 
richtig, das ist ja auch nicht zu vernachlässigen, dem stimm ich ja auch zu (siehe unten), aber vor allem in osteuropäischen und fernost-asiatischen ländern findet doch schon eine stückweise annäherung an unsere verhältnisse, was wohlstand angeht, an, diese art umverteilung wiederum billigt niemand mit blick auf den eigenen geldbeutel

Original geschrieben von stoz-b187


dass eine immer weiter auseinandergehende schere zwischen arm und reich - auch in unserem land - nicht hinnehmbar ist, aber dass wir uns trotz allem nicht beschweren dürften, schließlich wäre jeder von uns auch ohne sein auto, seine dsl flat und sein täglich fast food überleben könnte - was alle anderen "armen" schließlich auch tun


edit: schlussendlich baut unser system ja auch nicht darauf, die sozial schwächsten auszunehmen, sondern die mittelständischen, kinderreichen, arbeitnehmer
 
Original geschrieben von Sheek


nein du hast ja mahl ne vollklatsche,
vor der Mauer waren wir alle Deutsche, danach gabs uns Westdeutsche und die Ostdeutschen.

Warum waren wir immer Deutsche und die nich.

man ein bisschen Ahnung sollte man schon haben.

Nein, nein...vor der Teilung Deutschlands waren wir alle Nazis...
 
Original geschrieben von The Mobfather


Nein, nein...vor der Teilung Deutschlands waren wir alle Nazis...

das stimmt ich meinte das davor, von 18 irgendwas der Gründung Deutschlands, lassen wir dieses düstere Kapitel einfach weg.
 
Original geschrieben von Don Donat


Die kosten hat Deutschland gezahlt, also Ich. Kann ich mir das geld irgendwie zurückholen?`das wären bei 82 Millionne immerhin gut 350.000 Euro.

wenns jemand anders gesagt hätte ok

aber du der niemals arbeiten will :D
 
Re: "Du bist Deutschland" oder: man trifft sich immer 2 mal im Leben.

Original geschrieben von Ellow Kvent


Eine Gehirnwaschmaschine sondersgleichen, wie man sie ansatzweise - in viel unraffinierterem Zustand - von Gobbels & Co kannte, setzt sich ab morgen um 19:56 Uhr in der ARD und dem ZDF und um 20:13 Uhr in Gang.

Ein künstliches Zusammengehörigkeitsgefühl und neues Nationalbewusstsein, um den Staat aus der Misere zu ziehen.

Ich bin schockiert. [/B]


wie soll dieser staat wachsen wenn jede tat die vielleicht was positives bringt mit der dunklen vergangenheit deutschlands verbunden wird, ist jeder autobahnbau ein plan eines geisteskranken diktators ? müssen wir jetzt wieder alle flaggen aus dem fenster hängen weil "wir deutschland sind" ....

maßlos übertrieben du solltest dich mehr über das 3. reich informieren bevor du solch ein argument in die welt wirfst , das ist wohl eher ein grund schockiert zu sein.
 
mhhh wollte ma was anmerken. is mir grad so eingefallen. war letztes wochenende auf nem deutschlandweitem treffen von linken jugendgruppen (zb. wasg-jugend, didf-jugend, pds-jugend, attac, etc.) in berlin und da wurde in einer arbeitsgruppe besprochen, ne gegenkampagne zu "du bist deutschland" zu starten. kann jez aber auch nich mehr infos geben, ich war in ner anderen arbeitsgruppe. aber da kommt auf jeden fall was, wir können gespannt sein.

greetz
 
Original geschrieben von Sheek


das stimmt ich meinte das davor, von 18 irgendwas der Gründung Deutschlands, lassen wir dieses düstere Kapitel einfach weg.

typisch. da war mal was 1871 aber das lassen wir weg und das davor auch, das is ja so lang her und hat eh keine bedeutung mehr...

hmpf.:mad:
 
Original geschrieben von Redel
mhhh wollte ma was anmerken. is mir grad so eingefallen. war letztes wochenende auf nem deutschlandweitem treffen von linken jugendgruppen (zb. wasg-jugend, didf-jugend, pds-jugend, attac, etc.) in berlin und da wurde in einer arbeitsgruppe besprochen, ne gegenkampagne zu "du bist deutschland" zu starten. kann jez aber auch nich mehr infos geben, ich war in ner anderen arbeitsgruppe. aber da kommt auf jeden fall was, wir können gespannt sein.

greetz

ja toll
was ist denn daran so falsch ?
 
und dann kommt hoffentlich noch die gegenkampagne zur gegenkampagne..
Schön dass die Leute so viel Zeit ham
 
naja, ob die leute zu viel zeit haben, is die frage, aber der politische hintergrund von dem ding is hier doch schon diskutiert worden. ich denke genauso, dass es eben nicht unpolitisch ist. deswegen können die gruppen, deren politik das nicht unterstützt, doch auch ne gegenkampagne starten, meine ich.


greetz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten