Rap wird verkauft - und wir machen mit!

Dr.Globe schrieb:
Das ist gut ausgedrückt!!!
...sprach der Pickel und verschwand.

Dass Quantität zu sehr den Vorrang vor Qualität bekommt stimmt. Ich geb doch mein hart erarbeitetes Geld (scheiß Phrase, die funzt net wenn man Schüler is :/ ) nich für irgendwelche hingekackten Texte aus, die ich in ner viertelstunde auch selber schreiben kann. Man hörts diesen Mixtapes einfach zu sehr an dass es Fast-Fodd-Mucke is. Das is einfach meistens so oberflächlich, detailarm und lieblos hingeschissen, wie kann man sich sowas mehr als 'n paar mal geben? Aber solche unausgegorene Musik dominiert momentan den Markt. *furz* Alle hirnlos im Hirne alder.

noface schrieb:
500 Freestylesongs...500! Da kann man gar keine Qualität mehr liefern...
Naja doch schon, aber da es freestyles waren eben nur Freestyle-Qualität oO
 
naja aber ohne die 500 songs geht eben der buzz von 50cent schnell unter. wenn 50cent 2000/2001 nicht fast jede woche ein mixtape (was teilweise schon fast alben waren) rausgehauen hätte, dann wäre er wahrscheinlich nie bei shady/aftermath gesignt worden und müsste jetzt noch crack verticken.

der markt ist einfach übersättigt...

wenn man seinen namen nicht ständig pusht dann ist man schnell raus aus dem game.
 
BlaDesa schrieb:
meinste? hmm


<push> BlaDesa </push>

na weil ihr euch so wundert das die ständig material raushauen. die kids müssen halt bei der stange gehalten werden. entweder man macht das spiel mit oder man muss sich wieder beim jobcenter melden.
 
yoorek123 schrieb:
na weil ihr euch so wundert das die ständig material raushauen. die kids müssen halt bei der stange gehalten werden. entweder man macht das spiel mit oder man muss sich wieder beim jobcenter melden.

Und genau das ist es ja was ich in meinem Beitrag(oben^^) geschrieben habe, und was ich so bedauer!!
Es gibt wenig Künstler, in den Staaten sowie hier in Deutschland, die es schaffen durch qualitativ gute mukke oben zu bleiben ohne noch gleichzeitig 100 mixtapes im jahr zu droppen, die meist wack sind. Ich nehme immer gerne das Beispiel samy: Nach wie vor mein favourite hier in deutschland! Aber auch seine Mixtapes ziehen meiner Meinung nach seinen sonst so hochgesetzten Standart nach unten.....trotzdem kaufe ich sie mir (Um bei der stange zu blleiben) ;-)

Gl:cool: Be
 
Dr.Globe schrieb:
Es gibt wenig Künstler, in den Staaten sowie hier in Deutschland, die es schaffen durch qualitativ gute mukke oben zu bleiben ohne noch gleichzeitig 100 mixtapes im jahr zu droppen, die meist wack sind.

weil es einfach nicht geht.

irgendwann gehen einem halt die ideen aus. die ersten sachen sind ja auch zu 90% bei jedem rapper die besten. danach hat man sein pulver meistens verschossen und sie drehen sich rapmässig im kreis. nicht weil sie aufeinmal whack geworden sind aber für die ersten sachen hast du dein ganzes leben als inspiration, für das zweite album dann nur noch 1 oder 2 jahre.
 
yoorek123 schrieb:
weil es einfach nicht geht.

irgendwann gehen einem halt die ideen aus. die ersten sachen sind ja auch zu 90% bei jedem rapper die besten. danach hat man sein pulver meistens verschossen und sie drehen sich rapmässig im kreis. nicht weil sie aufeinmal whack geworden sind aber für die ersten sachen hast du dein ganzes leben als inspiration, für das zweite album dann nur noch 1 oder 2 jahre.


hat meiner ansicht nach aber nix mit der dauer zu tun, sondern mit der qualität der rapper! wer nach einem jahr pause kein album raushauen kann, der hat einfach zu wenige ideen! mich regt es eh auf, dass jeder rapper auf seinem debut mittlerweile nur noch über sein bisheriges leben erzählt (eh alles dasselbe) und nix anderes drauf hat!
 
ein album raushauen kann man schon, nur die themen über die gerappt werden ändern sich halt, was ja auch normal ist.

ich wollte damit halt sagen das man in sein erstes album meistens halt viel mehr zeit investieren kann als in ein 2. oder 3.

an illmatic hat nas z.b. 5 oder 6 jahre geschrieben. für it was written hatte er 2 jahre.
 
yoorek123 schrieb:
na weil ihr euch so wundert das die ständig material raushauen. die kids müssen halt bei der stange gehalten werden. entweder man macht das spiel mit oder man muss sich wieder beim jobcenter melden.
och mensch du hast meinen kommentar nich so recht gerafft...
 
yoorek123 schrieb:
weil es einfach nicht geht.

irgendwann gehen einem halt die ideen aus. die ersten sachen sind ja auch zu 90% bei jedem rapper die besten. danach hat man sein pulver meistens verschossen und sie drehen sich rapmässig im kreis. nicht weil sie aufeinmal whack geworden sind aber für die ersten sachen hast du dein ganzes leben als inspiration, für das zweite album dann nur noch 1 oder 2 jahre.

es wär schon traurig, wenn jemand nicht mehr als für 1 album zu sagen hätte. "ein ganzes leben und denken in 60min erzählt" <=> vll wenig leben, aber vor allem: wenig denken
 
hmmm.... es gibt Leute wie die Beginner, die alle paar Jahre Alben raushauen, zwischendurch zwar mal ein Solo oder ein Feature, und trotzdem auf Platz1 charten....ohne Dauerhaft präsent zu sein...

Das heisst also Skill schlägt Präsenz...wenn denn Skill da ist...
 
das isnvon wegen duv verkaufst di, an de insdustreu, is nich gut , vom wegen unetrgrunt titten mukkke, is haltnder pornoparty flow. dann is das auch i9n gewissen weise r real


aqkry<l vor eber
 
Ist doch auch nen dämliches Thema, was will man da groß disskutieren?... Ist doch scheiß egal, wer was für Klingeltöne hat und ob die Künstler dafür Kohle sehen is mir auch egal, sollen sie sich halt selber drum kümmern.
 
ami-rap hat sich schon mitte der 90er an die grossen labels und firmen verkauft. ihr seid 10 jahre zu spät mit dem thread.

machen kann man dagegen als konsument gar nichts ausser vielleicht keine mucke mehr zu kaufen. dann wird die industrie vielleicht irgendwann das interesse an rap verlieren. aber passieren wird das nicht, im gegenteil es wird noch kommerzieller werden.
 
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