neues system

kiwi

am Start
Joined
Aug 21, 2003
Messages
98
sodala also ich will jetz ma von meinem groove tool weg und mir n gscheites system kaufen (hab 1numark tt200 und 1numark tt1600 :) wobei der tt200 mit geradem arm is -->müsst mir evtl nen s-shaped kaufen) ich mixe hauptsächlich hiphop und rnb d.h. der verschleiss sollte möglicht gering sein aber gelegentlichen scratches sollten die neuen nadeln doch schon stadhalten..sollt ich mir da die m44/7 holn oder die ortofon concord pro s oder was ganz was anders?
vielen dank für eure hlfe schonmal!!
 
benutze mal die suchfunktion... ansonsten bist du mit dem shure m44-7 immer auf der sicheren seite... oder nimm das ortofon q-bert , wenns dir besser gefällt.... oder bei geringerem budget das pro s... concorde systeme haben halt den vorteil dass du die position der nadel besser erkennst , aber im verschleiss ist wohl das shure immernoch am besten... das m44g (heißt das so?) is auch spurentreu , hat aber einen besseren sound zum mixen...
musst einfach mal gucken
 
so also ich schwanke jetz zwischen der ortofon concord dj-s und der shure m44-7.nur is die shure ja eher fürs scratchen ausgelegt und ich mixe ja hauptsächlich.wär die dafür auch zu empfehlen?
 
ja...
ansonsten mal an die mixing version des m44-7 gedacht?
m44g heißt das glaqube ich
 
danke für den link SBK!da scheint die m44g ja genau das zu sein was ich brauche wenn ich das richtig verstanden hab.
 
NImm die Ortofon Concorde Q-Bert.

Es gibt ein Thread im anderen DJ Forum.

Gestern hatten sie den ersten Clubeinsatz, und verlief wunderbar. Die DJs waren auch überrascht wie gut sie in der Rille pickt....;)


Peace
 
naja so lange is die halt aber noch nich draussen.. (so zwecks fressverhalten :D )
 
Original geschrieben von DJ Techtrix
NImm die Ortofon Concorde Q-Bert.

Es gibt ein Thread im anderen DJ Forum.

Gestern hatten sie den ersten Clubeinsatz, und verlief wunderbar. Die DJs waren auch überrascht wie gut sie in der Rille pickt....;)


Peace
und das design:eek:
orgasmus pur...:D
aber m44g is eher was du suchst oder?
 
ich denk mal die q-bert is eher zum scratchen ausgelegt..was is in den clubs eigentlich so standart?
 
Nein würd ich nicht sagen....

M44-7 ist das Scratchmonster.

Die Q-Bert bildet für mich den Mittelweg: Club und Scratchen.

Weil die Q-Bert nicht in einem 23° Winkel montiert ist (1210er), ist glaub das Scratchverhalten der Shure ein wenig besser.

Die M44-7 ist kacke zum auflegen. Vollkommen unpraktisch dieser "Klotz" ;)

In den Clubs findet man alles. Ortofone aber meistens.


Peace
 
hatte jetzt auch schon 2 auflegerein mit meinen qbert systemen. hat besten gepasst und der sound war sehr gut. kann die systeme nur empfehlen.
 
Original geschrieben von kiwi
is schon was über den verschleiss bei der qbert bekannt?
würde mich auch mal näher interessieren...
 
shure m44-7


gar keine frage...einmal dieses system und man will nie wieder was anderes und vom preis her auch optimal...

es sei denn man legt electro/house usw. auf, da würd ich was nehmen mit mehr höhen...
 
hat mittlerweile schon jemand den verschleiss vom q-bert erfahren?
 
Hmm...Ich hab sie, merke eigentlich nichts besonders an Verschleiss.

Gibts da eine möglichkeit den Verschleiss zu "testen"? :)


Peace
 
wär mir neu :) nur so vergleichsweise zu anderen systemen?würd mir sonst die m44-g holen aber die is halt n bisschen 'unhandlich'
 
Back
Top Bottom