Da Kommt Nix...helft Mir!!!

RAPSTORY

am Start
Registriert
10. November 2005
Beiträge
52
Hi ich habe das problem das ich mein mic richtig angeschlossen ist bloß das ich nichts aufnehmen kann also das das mic garnicht reagiert und man erst recht nix hört!

Woran kann das liegen es ist alles richtig angeschlossen usw.!

hier sind die sachen:

Mic: http://www.thomann.de/behringer_c1_gross...n_prodinfo.html

Preamp: http://www.thomann.de/behringer_mic100_t...p_prodinfo.html


ja und natürlich noch nen micständer usw. und die kabel sind auch angeschlossen! Also woran kann das liegen! Helft mit mal bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:oops:
 
wollt nur sagen dass die links nur auf die hauptseite führen und nicht zu den produkten an sich.

aber das C1 von behringer braucht phantomspeisung sprich 48V um zu laufen.
dein preamp denke ich mal, hat das auch und somit musste nur noch den schalter aktivieren und den soundeingang bei dir in windows aktivieren.

meld dich hier wenns geklappt hat ich werde den thread dann schließen.

--twoeleven--
 
wo kann man das bei windows aktivieren? ( dumme frage ich weiß bloß ich hab keine ahnung!;) )
 
entweder in deiner soundkarten einstellung ... oder du gehst unten rechts neben der uhr auf das lautsprecher symbol dann oben auf optionen glaub ich ..--> einstellungen... dann auf aufnahme ... und dann machst du häkchen bei mic
 
bei mir ist das irgendwie automatisch eingestellt und da steht bloß REALTEK AC97 AUDIO! und trotzdem klappt das nicht!!! :(
 
Original geschrieben von RAPSTORY
bei mir ist das irgendwie automatisch eingestellt und da steht bloß REALTEK AC97 AUDIO! und trotzdem klappt das nicht!!! :(

machs mal so:
start-->programme-->zubehör-->unterhaltungsmedien-->audio

dann gehste unter optionen --> eigenschaften
aktivierst die für die aufnahme relevanten quellen [mic+line in]
und legst os.

--twoeleven--
 
häh? ich komm bist unterhaltungsmedien dann geh ich auf audiorecorder und da ist nicht mit optionen! und was anderes mit audio find ich nicht!
 
Also ich helfe dir jetzt:


Start--->Systemsteuerung--->Sounds und Audiogeräte--->Stimme----> Hardware Testen.



Danach sollte es klappen ^^:eek:
 
ich weiß nich was ihr fürn windows habt bei mir steht das garnicht! man das muss doch einfach irgendwie funktionieren....:oops:
 
start-->programme-->zubehör-->unterhaltungsmedien-->lautstärke vlt:confused:
 
Original geschrieben von RAPSTORY
ich weiß nich was ihr fürn windows habt bei mir steht das garnicht! man das muss doch einfach irgendwie funktionieren....:oops:

jetzt gehst du so vor:
start --> systemsteuerung --> system...

dort steht dein betriebssystem. und das postest du...

--zwo-elf--
 
ey digga..bist du schwer von begriff oder wie:D das is das einfachste von der welt...

also nochmal ... geh ma unten..da in deiner start leiste ... da is deine uhr .. und da neben dran ist son lautsprecher-symbol... klick da darauf ... dann geht da nen fenster auf...dann gehst du auf optionen -> einstellungen...

dann gehst du auf aufnahme ... und in dem fenster was jetz kommt aktivierst du den mic-kanal ... dann sollte es gehen... es ist egal was für eine version von windows ...es geht überall gleich
 
Original geschrieben von MoeG.
ey digga..bist du schwer von begriff oder wie:D das is das einfachste von der welt...

also nochmal ... geh ma unten..da in deiner start leiste ... da is deine uhr .. und da neben dran ist son lautsprecher-symbol... klick da darauf ... dann geht da nen fenster auf...dann gehst du auf optionen -> einstellungen...

dann gehst du auf aufnahme ... und in dem fenster was jetz kommt aktivierst du den mic-kanal ... dann sollte es gehen... es ist egal was für eine version von windows ...es geht überall gleich
ey digga...

das symbol is nicht bei allen!;)
Start--->Systemsteuerung--->Sounds und Audiogeräte--->

das is der richtige pfad
da musste gucken
wenn du ne onboardjkarte hast
wie z.B: die "REALTEK AC97 AUDIO"
die du wahrscheinlich hast
dann gehste auf "audio" dann "soundaufnahme"
dort müsste deine karte als aufnahmequelle angegeben sein
da gibt es jetzt lautstärke und "erweitert..."
guck da ma rum
müsstest du schon schaffen

preamp mit netzteil am strom?
man kann ja nie wissen
naja 48v muss auch an sein
 
Original geschrieben von MoeG.


echt?:confused: dacht das wär da imma...:cool:

nein, aber ich hab n terratec conrol panel eingestellt :eek:

kann man aber auch deaktivieren die box die du meinst.

--zwo-elf--
 
Zurück
Oben Unten