Welche Mics habt ihr ?

was willste erreichen is eine andere frage und willst du es betreiben als hobby oder als etwas mit fester absicht?

einen pre-amp benötigst du für kondensatormikrofone, da die ohne eine 48 v spannung nicht funktionieren.

--zwo-elf--
 
Mal ne Frage, was braucht man eigentlich so, als Anfänger an Equiptment um ne anhörbare Quali zu bekommen?
 
zwo-elf said:
was willste erreichen is eine andere frage und willst du es betreiben als hobby oder als etwas mit fester absicht?

einen pre-amp benötigst du für kondensatormikrofone, da die ohne eine 48 v spannung nicht funktionieren.

--zwo-elf--

hmm ich denk vorerstmal nur als hobby.. je nachdem wie sich's entwickelt bzw. wenn ich's dann irgendwann mal draufhab dann auch vielleicht mehr als ein hobby..

aber vorerst nur als Hobby!

ah ok... jetzt weiß ich so ungefähr was ein pre-amp ist! thx..

g-g-g-g-unit
 
frage...ich wollt mir jetz das tbone450 mit behringer mic200 preamp holn.dazu ist die rec.card -M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496 schon vorhanden...was brauch ich da jetz alles für kabel für?
danke schonmal für alle antworten



Kann mir bidde jemand sagen was ich da an kabeln brauch....wäre sehr nett...danke danke danke
 
Nilo87 said:
frage...ich wollt mir jetz das tbone450 mit behringer mic200 preamp holn.dazu ist die rec.card -M-AUDIO DELTA AUDIOPHILE 2496 schon vorhanden...was brauch ich da jetz alles für kabel für?
danke schonmal für alle antworten



Kann mir bidde jemand sagen was ich da an kabeln brauch....wäre sehr nett...danke danke danke

wie wär es den mal mit handbuch lesen oder sich mit verkabelung beschäftigen
das is hier kein kabel ratgeber
da steht immer drin was für ausgänge und eingänge was hat

der vorteil is wenn man sich auskennt weiss man auch was was macht und warum

vom mic zum preamp brauch man ein xlr auf xlr und vom preamp zur karte brauch man dann xlr oder 6,3 monoklinke auf endwerder ein chinch oder zwei chin
wobei natürlich zwei besser sind

Prinz Pi xD said:
Mal ne Frage, was braucht man eigentlich so, als Anfänger an Equiptment um ne anhörbare Quali zu bekommen?

dynamisches mic direkt an die soundkarte und abmischen lehrnen dann is die quali garnich so schlecht und man kann sich das auch wenns gut gemischt is anhören
 
ich hab das t-bone sct 700 und bin sehr sehr zufrieden damit...

wenn man sich gut mim abmischen auskennt und ne ordentliche soundkarte
hat is das mic auf jeden fall mehr als top für 150 eus
 
mvpmusic said:
kann jemand sagen wie das samson c01 usb mic so ist???:confused:


ich hab das samson c01u usb , für 80 Es gehts eigentlich, also, wenn man gut abmischen kann bekommt man damit ne Quali hin, für die man sonst um einiges mehr bezahlt.
 
Jack O’Neill said:
da wirste aber rauschen haben und es wird sehr lesie sein

also, es hat kein lautes eigenrauschen, und von leise kann man da nich sprechen, wenn ich mit nem drittel der möglichen Lautstärke aufnehm, is ok.^^
 
ich hatz an meinem rechner dran und es war leise und hatte ein helles rauschen drauf
da is dann ein dynamisches für den gleichen preis relativ das selbe
 
Alsoooooooooooooooooooo.....

Hab im moment ein AKG C4000B.. Das ist echt die Queen of Micros in my mine..:p Aber das c2000b ist auch dick.. Für Homerecordings reicht es allemal.. Hatte früher Behringer Mischpult mit Phantomspäsung bin aber jetzt auch auf Preamp umgestiegen.. Mischer ist aber auch noch zwischen.. Hab keine Probleme.. Nie gehabt.. AKG c2000B und behringer Mischer is verhältnismäßig gut fürn anfang.. Wie schon erwähnt ist ne gute Soundkarte bzw Interface natürlich wichtig.. Aber darauf will ich nicht weiter eingehen.. Von dieser ganzen scheiße von wegen "Dynamisches Mic etc etc" halte ich nix..:D
 
Ich hab das Audio Technica AT 2020 Kondensatormicro und es ist einfach nur tight :D
 
studio projects b1 in verbindung mit dem vtb1 = gute quali wenn nicht grad onboard sound hast ...
 
Hi , ich wollte mir demnächst mal ein USB-Großmembran Mic kaufen. Ich wollte mal fragen ob ihr evntuell Erfahrungen mit diesen Mics habt

http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb.htm
und
http://www.thomann.de/de/samson_c01u.htm

Die Quali soll fürs Homerecording ordentlich sein , natürlich jetzt nicht wie bei 3000 euro Neumann Mikro , aber dennoch akzeptabel. Ist das mit diesen beiden möglich ? schonmal danke im voraus

Korrupten Hehl
 
t.Bone SCT-800

geiles Teil (nich nur optisch :D), aber scheiß auf Mic.
90% liegt an der Abmische...
 
Back
Top Bottom