Producer Videos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also äh unter nem beatremake (im sinne von zb warbeats.com) versteh ich was komplett anderes, n vst zu samplen, dann da noch die drums raus ähm...wo ist der sinn der da hinter? das kann wirklich jeder hier (und ist n perfektes beispiel wie man es NICHT machen sollte)...sinn eines solchen remakes wäre es, das vst so originalgetreu wie möglich nachzuspielen und EIGENE drums so zu formen, daß sie möglich nah rankommen, daß du was gemacht hast ist cool...aber ich hab mich teils wirklich weggeschmissen, was für Fehler du gemacht hast und wie umständlich teils, zb das mit den einzelenden Drums kopieren, kannst doch das ganze kopieren (domlen hat alles dazu gesagt)...naja weiß nicht, glaube nicht daß es irgend jmd nützen wird, weil das wirklich jeder selber hinkriegt, der auf nem ähnlichen Stand ist wie du, würde ja gern n Video machen, aber hab nicht wirklich den Nerv dazu, trotzdem Respekt daß du was gemacht hast, üb noch 2-3 jahre und mach n neues;)

und noch so als tip, schmeiss diesen bpm analyzer weg, der ist müll bzw. du kannst nicht von nem genauem ergebnis ausgehen wenn du den kompletten song darein lädst, schneid dir 1-2 takte raus, die sich loopen(!!), lads in FL, mach es da per autodetect oder such mal nach der Tap Funktion.
 
DirtyDipset schrieb:
aber trotzdem nice dass er was gemacht hat

ich find diesen trend (hatten ja schonmal ein reason video) ja auch gut und befürworte ihn!!!
aber wer sowas macht muss eben auch kritik einstecken können! denn niemand sollte da so dran angehen und sagen das sein video jetzt die wahrheit schlechthin ist!

ich wurde halt von der geklauten FL version etwas in rage gebracht, weshalb es vielleicht mehr wie ein angriff klingt als kritik! aber dafür kann ich ja nix! ;)

und ich finde das video wegen dem "nachbau" eben überflüssig! da lernt man nicht viel! ein RICHTIGER nachbau oder eben ein neuer beat mit einem simplem sample oder ähnlich hätte mehr gebracht! dann wären die ganzen falschinformationen nicht so ins gewicht gefallen....
 
DomLen schrieb:
1. FL untersützt nur wav? FALSCH!
2. ADPCM = schrott
3. vonn nulldurchgängen beim schneiden hast du auch noch nie was gehört oder?
4. wie schwachsinnig ist es den arbeitsordner in die FL struktur zu kopieren? schonmal auch nur einen einzigen blick in die OPTIONS geworfen??
5. hallo Johnathan Shore!!! wenn ich noch mehr screenshots und videos von scheiß geklauten FLs hier sehe schicke ich die Videos samt IP an image line! langsam nervts! einen auf FL tutpr machen und FL nicht mal kaufen! ZUM KOTZEN!
6. man kann auch einfach NEUE samples in eine bestehende sample spur ziehen! löschen ist einfach nur überflüssig...
7. dir ist aber schon klar, das es einen unterschied zwischen 96.01 und 96.001 gibt!!!!
8. "immer hier acht?" warum zum teufel! wenn man mit richtigen taktmaß arbeiten will zb?.. und "immer hier acht" kann man einfacher bekommen, als es immer ein zu stellen...
9. du hast schon ein pattern für die melodie, dann machste noch eins für melodie UND drums?? na dann.... :rolleyes:
10. HiHat jeden zweiten step VON HAND setzen? na wenn du spaß dran hast...
11. Patterns von Hand spur für spur kopieren wenn nur ein element anders soll??? OMG! aber wenn du punkt 9 schon nicht "falsch" gemacht hättest wäre das eh nicht nötig...
12. man kann patterns auch bennen, dann weiß man auch "welches es war"...
13. jetzt das wichtigste: WAS soll man daruas bitte lernen? WAS war da jetzt die kunst? WAS ist schwer daran einen orginal hiphop beats SO nachzubauen indem man das origian hiphop stück samplet?
14. nimm nächstes mal evtl. ein videoformat dass auch auf anderen betriebssystemen läuft :D
 
DomLen schrieb:
1. FL untersützt nur wav? FALSCH!

5. hallo Johnathan Shore!!! wenn ich noch mehr screenshots und videos von scheiß geklauten FLs hier sehe schicke ich die Videos samt IP an image line! langsam nervts! einen auf FL tutpr machen und FL nicht mal kaufen! ZUM ...

Jonathan shore. cooler name
 
Es wurde von domlen und Crux schon alles gesagt, was ich mir beim anschauen gedacht habe. Ich finds schade um die Energie, die reingesteckt wurde, und gebe den Tip: Wenn du (JiGGaM) merkst, daß du viele Dinge nicht genau bennen kannst u.ä., dann such dir doch ein Teilgebiet der Produktion rauß, wo du dir sicher bist (z.B. ein bestimmtes VST, Option in Fruity), mach einen Probedurchlauf mit Notizen und versuchs einfach nochmal nicht mit dem Druck einen Gesamtablauf zu zeigen. :)
 
Ich habs eigendlich fürn kollegen gemacht der davon null plan hat. Ich hab auch wenig plan davon. Also wayne dann nehmt des doch raus wollts nur mal hier reingestellt haben. Man muss ja nicht gleich so ausfallend werden wie Domlen oder? toller moderator
 
hatte vor einieger zeit ein reason tutorial erstellt. war aber bis heute nicht geduldig genug den scheiss hochzuladen. aber jetzt isses da und ich hoffe ihr werdet gefallen daran finden.

das video ist 90 mb gross hat eine spieldauer von ca. 40 min
das video format ist 640x480 , hab es in xvid codec encodeed, und die tonspur ist 22khz stereo 56 kbit mp3.

sorry wegen der tonquali musste mehrere male das ganze downsamplen damit ich unter 100 mb kam. mein kommentar is etwas leise was aber wenn man laut macht nicht ganz so schlimm sein wird (hoffe ich :))

hier der download link des tutorials klick hier fürs tutorial >>>> TUTORIAL LINK

noch kurz was dazu es geht hier um das arbeiten mit dem redrum drumcomputer zum erstellen von drumlines, und ich gehe noch ein wenig auf das effektieren mittels equalizer ein. sowie die struktur von reason und die verkabelungen.

codec download falls das video nicht auf anhieb läuft klicke hier für den codec

wenn euer player streikt, hier hab ich eine gute alternative vlc videolan player hier klicken für player alternative

ansonsten viel spass

und vorab nein ich lispel nciht wer mein tracks kennt weiss wie ich rappe und klinge ;)

peace
 
DomLen schrieb:
weshalb ich "aussfallend" geworden bin steht hier! warum man kritik vertragen sollte auch:
http://www.mzee.com/forum/showpost.php?p=3788710&postcount=283

vielleicht haste es ja überlesen!

Aso ja sorry dann ist alles ok. Ich wollte mir nur nicht FL Kaufen weil ich für das bisschen rumprobieren da nicht gleich meine ganze kohle ausgeben wollte. Aber das programm ist nett. bietet aber auch so nicht alle feat. wie in der vollversion. Ich habe ja bald B-Day dann hole ich es mir eh also ^^.

Dann haut mal alle rein ^^
 
will bei mir irgentwie nicht funzen der link :?
scheiße... ich probiers morgen nochma
 
FoRoE MC schrieb:
hatte vor einieger zeit ein reason tutorial erstellt. war aber bis heute nicht geduldig genug den scheiss hochzuladen. aber jetzt isses da und ich hoffe ihr werdet gefallen daran finden.

das video ist 90 mb gross hat eine spieldauer von ca. 40 min
das video format ist 640x480 , hab es in xvid codec encodeed, und die tonspur ist 22khz stereo 56 kbit mp3.

sorry wegen der tonquali musste mehrere male das ganze downsamplen damit ich unter 100 mb kam. mein kommentar is etwas leise was aber wenn man laut macht nicht ganz so schlimm sein wird (hoffe ich :))

hier der download link des tutorials klick hier fürs tutorial >>>> TUTORIAL LINK

noch kurz was dazu es geht hier um das arbeiten mit dem redrum drumcomputer zum erstellen von drumlines, und ich gehe noch ein wenig auf das effektieren mittels equalizer ein. sowie die struktur von reason und die verkabelungen.

codec download falls das video nicht auf anhieb läuft klicke hier für den codec

wenn euer player streikt, hier hab ich eine gute alternative vlc videolan player hier klicken für player alternative

ansonsten viel spass

und vorab nein ich lispel nciht wer mein tracks kennt weiss wie ich rappe und klinge ;)

peace


NICE! :) ......
 
So jetzt weiss ich auch wie man in Reason nen Beat baut (werds mir trotzdem nicht holen ;))
Danke Foroe. Ist ein nettes Tut.

Peace
 
Ich produzier zwar nicht mehr mit Reason, hab mir aber das Tut von euch beiden trotzdem angeschaut. Das von Forore is sehr schön gemacht, ich denke das hilft vielen Leuten bestimmt weiter.
Aber Foroe, benutzt du echt keine Triolen, oder wolltest du nur nicht drauf eingehen?
 
PeterPiper0815 schrieb:
Wie jetzt? Die Crackversion ist eine eingeschränkte Version? :D
Peace

Ja so siehts aus weil das nur eine demo version ist und halt nur die testage verlängert sind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten