DMX unterschreibt offiziell bei Columbia Records

Redaktion

Senior Member
Registriert
26. August 2003
Beiträge
4.049
[float=left]
dmx.jpg
[/float]Am 30.Dezember 2005 wurde Rapper Earl Simmons aka DMX wurde vorzeitig wegen guter Führung aus dem New Yorker Rikers Island Gefängnis entlassen. Seit dem 19.November hatte DMX dort eine 70-tägige Haftsrafe abgesessen, nachdem er sich vor Gericht der Verletzung (unsere News vom 09.01.2006).

Während einer Pressekonferenz am vergangenen Freitag gab der Rapper nun offiziell sein Signing bei Sony's Columbia Records bekannt. Bereits Mitte Dezember 2005 berichteten wir von seinem neuen Deal (unsere News vom 20.12.2005). Mit dem neuen Vertrag schliesst sich für DMX ein Kreis, denn 1992 veröffentlichte er über Sony seine erste kommerzielle Single "Born Loser". Nach seiner langen Def Jam Zeit sieht er seine neue und alte Heimat als Neubeginn:
"2006 is a new beginning for me. Starting fresh with a new label and a new sound. I don't make music to make songs; I make music to record my life. Sony Music was the first company to ever pay me for that and it feels good to have my career come full circle by being back home, where I started. It's an honor to be back at a record label that feels more like a home."
Mit seinem langjährigen Freund und Def Jam Präsident Jay-Z trennte sich [ssuche]DMX[/ssuche] im Guten. Da er mit seiner Situation überhaupt nicht zufrieden war, wollte ihn Jigga nicht weiter zurückhalten und bot ihm an, dass er sein komplettes Album mitnehmen darf, sollte er Def Jam verlassen wollen:
"I gotta respect Jay-Z because he did the only real thing he could in that position. "He said, 'Yo listen, I don't want to [hold you back]. Just take the album and we'll let you go. I respect that move."
Zusammem mit Ruff Ryder Producer Swizz Beatz überarbeitet DMX gerade sein inzwischen sechstes Solo-Album "Here We Go Again" und nimmt weiterhin neue Tracks auf. Erscheinen soll das Werk im Mai oder Juni. Eine erste Streetsingle namens "We in Here" wird es in Kürze zu hören geben.

Desweiteren hat X gemeinsam mit Busta Rhymes einen Remix zu "Touch It" aufgenommen.

Quelle: www.allhiphop.com / www.mtv.com
 
DMX hat die alten abgefu<kten Def Jam Zeiten hinter sich gelassen. Jetzt kann man endlich wieder auf neuen Stoff hoffen.
 
DMX hat die alten abgefu(kten Def Jam Zeiten hinter sich gelassen. Jetzt kann man endlich wieder auf neuen Stoff hoffen.
 
hoffe er ueberarbeitet des album gründlich..die geleakte version war grottenschlecht...
 
endlich meine frage beantwortet :cool:

aber noch so lang warten ... hmm hoffen wir mal es kommt auch im mai/juni :oops:
 
ich freu mich endlich auf neuen Stuff von DMX,hat echt lang gedauert und sehr cooler Zug von Jay-Z!!
Jezz muss X wieder an die arbeit;)
 
jaja, kommt zusammen mit Big Bang raus:rolleyes:

Columbia wird froh sein, nachdem sie sich einst 50 durch die Lappen gehen liessen.
 
Original geschrieben von DOGi
wer dmx in seinem label hat

der macht gut geld

Ich glaube die Jungs von Columbia machen auch so gut geld...;)

Und man hat niemand in sondern auf einem Label (ja ich weiss Klugscheisser) :D
 
ja endlich! geile sache.. X gön ihc das richtg

.. und echt n geiler move von jigga, freut mich riesieg das es heut zu tage noch leute in diesem biz gibt die nicht nur an geld denken sondern acuh noch an andere menschen ... daumen hoch
 
boah ey.
ich warte mir den Arsch wund um das zu hören,
man bin ich glücklich:)

Endlich nur noch bis mitte des jahres warten und dann erstmal in den plattenladen renn´ ;)
 
Yeah the big, dog top dog is back!
Er ist der Beste, aber Def Jam hat auch gutes für ihn getan!!!!
Trotzdem Ich freu mich auf das neue "Here we go again"
Habt ihr schon mal das lied bust money in his head gehört???
Ist das nicht auch auf here we go again??
Ein Fetter Song
Dogs for live!!!!!
peace D.O.G.
 
Zurück
Oben Unten