Fragen zu Propellerheads Reason

nie was gehört, kann mir das aber sehr schwer vorstellen.
also man kann ja jede note des VST als wav bouncen und in nen NNXT laden, und sich n preset speichern...aber das meinste wohl nicht ;)
 
was mich ein wenig wundert ist... wenn man sich mal so die Reason Ordner in C:/ Programme reinzieht, sind da auch .DLL dateien. Nun hab ich mich gefragt ob es nicht irgendwie möglich sein sollte die VSTs doch einzubauen.


PeacE
 
hiermit kann man vsts und hardware-instrumente usw. ins nnxt-format konvertieren (u.a.), macht im grunde das note für note bouncen automatisch. das geht glaub ich auch.

@big e
nö, hat damit nix zu tun. dll ist ein allgemeines windows-format für programm-teile, die von verschiedenen programmen genutzt werden können. guck mal unter C:\WINDOWS\system32, da sind auch keine vsts dabei.
 
Der Link geht nicht.

alles klar, danke für die Info ;)

PeacE
 
wieso muss ich eigentlich wenn ich nen eq oder kompressor kopiere für irgendnen sound halt,WIESO muss ich das alles neu verkabeln??gibts da nicht irgendwie ne funktion wo der das automatisch macht??
 
Wieso machst du nicht Rechtsklick auf das Gerät, wo der Kompressor dann sol und machst "Create"?

PeacE
 
man kann zb beim nn-xt sampler den release einstellen also wie lang der ton eines instruments sein soll, diese funktion finde ich bei den synthesizern nicht. kann mir jemand helfen?
 
man kann zb beim nn-xt sampler den release einstellen also wie lang der ton eines instruments sein soll, diese funktion finde ich bei den synthesizern nicht. kann mir jemand helfen?

nicht?! denn musste zB beim subtractor mal ganz rechts gucken, denn findest du den regler ;)
 
man kann zb beim nn-xt sampler den release einstellen also wie lang der ton eines instruments sein soll, diese funktion finde ich bei den synthesizern nicht. kann mir jemand helfen?

die Hüllkurve lässt sich bei den synths meistens durch virtuelle fader einstellen, anstatt durch poties. wie bereits gesagt wurde, einfach mal suchen :)


peace:)
 
hey nach längerer zeit mal wieder :D

so folgendes problem habe ich,wenn ich einen beat fertig arrangiert habe in reason dann will ich jede spur einzeln abmischen bzw in ein anderes programm packn um das dort fetter zu machen....nun ist das problem ich hab den track fertig arrangiert und exportiere ne einzelne spur aber is halt nicht arrangiert und ich muss im anderen programm das ganze nochmal arrangieren hook wieder neu machen parts wieder neu machen,warum übernimmt der das nicht so wie ich das in reason arrangiert habe??? mache mir ja keine doppelte arbeit,hatte es auch irgendwann schonmal geschafft aber kp was ich getan hatte,wäre cool wenn mir jemand helfen könnte,peaze
 
hey nach längerer zeit mal wieder :D

so folgendes problem habe ich,wenn ich einen beat fertig arrangiert habe in reason dann will ich jede spur einzeln abmischen bzw in ein anderes programm packn um das dort fetter zu machen....nun ist das problem ich hab den track fertig arrangiert und exportiere ne einzelne spur aber is halt nicht arrangiert und ich muss im anderen programm das ganze nochmal arrangieren hook wieder neu machen parts wieder neu machen,warum übernimmt der das nicht so wie ich das in reason arrangiert habe??? mache mir ja keine doppelte arbeit,hatte es auch irgendwann schonmal geschafft aber kp was ich getan hatte,wäre cool wenn mir jemand helfen könnte,peaze

generell machst du dir doppelte arbeit, da du in reason durchaus alles "fetter" machen kannst.

ich denke du solltest es in reason lernen oder du mutest halt alle spuren ausser die die du bouncen willst und exportierst es dann, dann die spur muten und die nächste bouncen...viel spass dabei
 
generell machst du dir doppelte arbeit, da du in reason durchaus alles "fetter" machen kannst.

ich denke du solltest es in reason lernen oder du mutest halt alle spuren ausser die die du bouncen willst und exportierst es dann, dann die spur muten und die nächste bouncen...viel spass dabei



ja ich weis das ich in reason alles fetter machen kann aber ist mir leider zu umständlich ,aber naja danke für dein kommentar...muss ich wohl halt alles ebend einzeln exportieren und dann nochmal neu arrangieren :oops:
 
wenn du in reason alles fertig arrangiert hast, und dann jeweils die komplette spur bounced, musst du gar nix mehr arrangieren, einfach die wave file blöcke an den start deines anderes sequenzers setzen und gut ist.....
 
was heisstn bei dir bouncn???und was meinsu mit wave file blöcke und sequenzer,ich versteh grad nur bahnhof :D
 
hi !
Ich wollte ma fragen wie ich wav samples in den Dr Rex bekomme!
Oder ob es überhaupt geht ?

denn ich wollte die samüles slicen!

ich hab daa nich soooviel durchblick:(:D
 
hi !
Ich wollte ma fragen wie ich wav samples in den Dr Rex bekomme!
Oder ob es überhaupt geht ?

denn ich wollte die samüles slicen!

ich hab daa nich soooviel durchblick:(:D

du brauchst reason recycle um die im dre.rex player abzuspieln,gib einfach bei google reason recycle und rapidshare ein dann mussu suchen und runterladn ;)
 
wenn du jemanden schon dazu aufforderst gecrackte sachen runterzuladen dann mach doch sowas privat und nicht öffentlich...
 
Zurück
Oben Unten