Exot beats @ mzee

Just a Dream:
damn also die harfe flasht mich gerade derbe, schöne melo!
drums kommen zwar etwas eigenartig zur melo aber irgendwie hört es sich sehr interessant an!
bei der hihat hättest du noch bisschen mehr rausholen können.
den bass find ich sehr angenehm...
die flöte etwas einfache melo aber ein schöner klang...
wirklich nices teil!

xiaolin
 
xiaolin said:
Just a Dream:
damn also die harfe flasht mich gerade derbe, schöne melo!
drums kommen zwar etwas eigenartig zur melo aber irgendwie hört es sich sehr interessant an!
bei der hihat hättest du noch bisschen mehr rausholen können.
den bass find ich sehr angenehm...
die flöte etwas einfache melo aber ein schöner klang...
wirklich nices teil!

xiaolin

thanx fürs feedback...ja habe den beat auf 120bpm laufen, war irgendwie nich andres zu machen...aber passt schon find ich;)!
 
just a dream:

koole instrumente, sehr atmosphärisch das teil, aber die stimmung wird durch dir drums kaputt gemacht (meine Meinung)

seelenbild:

das Sample is halt schon sehr oft benutzt worden, kommt aber trotzdem noch ganz nett, drums und bass sind auch ganz nett, aber es ist halt insgesamt nur ein remake des "the message" (nicht der von Grandmaster Flash;) )beat bis auf den part wo das sample ausgespielt wird...

choir:

kooles sample koole drums, aber aus der melodie hätte man noch mehr machen können, du müsstest sie verlängern und nicht so schnell loopen, aber insgesamt ein cooler beat

jetzt spackt mein pc sonst würd ich mir noch mehr anhören...


generell gefällt mir dein style ganz gut er hat so was düsteres...

peace
 
just a dream: naja, schön atmosphärisch ist es schon, aber die hi hat ist wirklich etwas unpassend. bass kommt ganz cool.

seelenbild: sample passt finde ich nicht zu den durms, wobei die eigentlich gut sind.

choir: igitt.

wohin und weswegen: sample ist schön, am ende von jedem zweiten takt würde ich aber noch bass einfügen. die streicher in der hook sind nicht gut.

no sunshine: ich bin grad doof und weiss nich mehr woher ich das sample kenne.

happy beatle: bass stellenweise unschief (ka ob das hier shocn erwähnt wurde). ansonsten ganz ok. obwohl der bass zu langweilig ist, der sollte nochn bisschen pep reinbringen.

meinen thread findeste bestimmt ;)
 
so habe jetzt nochmal an dem beat gearbeitet bzgl. der drums und hihats...hätte da gerne mal ne meinung welche der beiden versionen (sind alle beide online) euch eher zusagt...zugegebendermaßen finde ich, dass die zweite version etwas zu lahm is, aber na ja...macht euch nen urteil und teilt es mir mit;)...

Just a Dream + Just a Dream 2
 
status: abgehn - bis auf die namensgebung und die schnellen kicks find ich den track hammer. könnt echt ohne probleme als n mixtape-brooklyn beat durchgehn. ne abwechslung wenigstens ma in den drums wär auch killer. vielleicht einfach ma ne bar die snare aussetzen lassen, dass sich die stimmung ma kurz verändert.

no sunshine - der sprachsample is fies ... besonders das she's gone ... davon würd ich dir abraten, verhunzt es nur. so allgemein errinerts mich an curse. also is n solider beat, aber nich das höchste der gefühle.

seelenbild - naja ... sometimes in life i feel like i heard it before ;)

wohin und weswegen - das piano is cool, echt. aber die strings in der hook, sind als hook zu wenig, wenn du den sample die ganze zeit durchlaufen lässt.
 
Exot said:
so habe jetzt nochmal an dem beat gearbeitet bzgl. der drums und hihats...hätte da gerne mal ne meinung welche der beiden versionen (sind alle beide online) euch eher zusagt...zugegebendermaßen finde ich, dass die zweite version etwas zu lahm is, aber na ja...macht euch nen urteil und teilt es mir mit;)...

Just a Dream + Just a Dream 2

also ich find die 2te version besser...
hats sind auf jedenfall besser als im ersten zwar noch bisschen zu einseitig, aber besser...
bei der geschwindigkeit muss ich sagen das der andere also die erste version da schon sehr interessant ist, schwere sache!:D
 
find ich auch nich so passend. probier lieber mal durchgehend 16tel hihat (also wie vorher), wobei du die offbeat-hihat leiser machst.
 
tai phun! said:
find ich auch nich so passend. probier lieber mal durchgehend 16tel hihat (also wie vorher), wobei du die offbeat-hihat leiser machst.

ehrlich gesagt weiß ich grad nicht, was du du mit ner offbeat-hihat meinst!?!:confused:
 
just a dream 2:
sehr schöne melodie, gefällt mir sehr gut. die drums stimmen auch. finde, der bass müsste kräftiger sein! so ein richtig dicker bass würde das ganze noch mehr ausdruck verleihen..

Seelenbild:
okay, sample ist wohl jedem bekannt.. :) auch hier finde ich den Bass nicht stark genug.. das würde dem ganzen auch mehr einem Hiphopgefühl verleihen, so klingt es zu sehr am Original

revanche wäre nett
meine Beats
 
der takt -> "1 und 2 und 3 und 4 und" (ist dann ein 8tel und kein 16tel, oder?)

die hi hats auf dem "und" nennen viele off-beat.
 
tai phun! said:
der takt -> "1 und 2 und 3 und 4 und" (ist dann ein 8tel und kein 16tel, oder?)

die hi hats auf dem "und" nennen viele off-beat.

so habe deinen rat befolgt und das ganze umgesetzt+bass noch etwas bearbeitet...weiß nicht, ob der eventuell etwas übersteuert!?!

bitte feedback: Just a Dream 3
 
ja, bass ist ein bisschen zu laut.
ansonsten kommen hi hats und der groove so doch recht cool.
 
tai phun! said:
ja, bass ist ein bisschen zu laut.
ansonsten kommen hi hats und der groove so doch recht cool.

ja, mitm bass muss ich nochma gucken, hab ich mir gedacht...meine boxen machen gead nich so mit;)...dabke fürs feed....mehr bitte!!! *push*
 
respekt sind echt gute beatz dabei...

"Seelenspiegel" und "No Sunshine" sind sehr coole beatz
"Schmerz" wär auch cool aber zu unrund irgendwie...

Sind die ersten beiden schon vergeben?
ich nehm grad mit nem kumpel n mixtape auf,
gucks dir einfach mal an, da gibts auch hörproben...

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?t=100016921
 
hi man

zu den beats

just a dream 3 = sehr geil ich hab mir die anderen versionen nicht angehört aber der beat is warscheinlich der beste kommt cool ein paar samples eingebaut würden das ganze noch abrunden aber muss nicht sein ( ich würds halt cool finden )

seelenlos = ja man eigentlich wie beim ersten würd mich flaschen ein paar samples zb regeneffect aber nur zb man aber die beats sind hochwertig

choir = hier zb cooles sample cooler beat

meine bewertung würde immer so weiter gehen also hör ich jeza auf hab mir noch einige mehr angehört und komme auf den schluss volle punkt für dich fett probs und mach weiter

wennst zeit hast hör bei mir noch die anderen beats an es is nur der eine so hohe bpm wäre cool

peace von mir

ce_S
 
Peace Digga!

Jo ich hab alle deine beatz angehört und hab jetzt mal nur 7 deiner besten beatz gefeedet ;)

also... hier is meine Revanche!

Just a Dream 3

jo kann das sein das du bei den anderen versionen am bass und an der harfe rumgefummelt hast bzw an der reinfolge der riffs ?...aber ansonsten schöner weicher bass und smoothe drums... die "harfe" und die "flöte" gehen zusammen gut ab! die 3te version is glaub die beste!


Seelenbild

Fetzige drum, kewle mel... so gefällt mir das :)


No Sunshine

Sehr schön... kommt schön melancolisch!


Scheinwelt

Fetter Track...


Can´t stop me

also ich weis ja net! aus der mel könnte man so viel machen! ich würd ne andere drum bevorzugen! is halt nur schade um das sample!


Happy Beatle

der beat wirkt vieleicht n bissl träge aber man könnte da schon was fettes drauf machn!


Wohin und Weswegen

also das snaresample is bekannt! aber die pianomel is sehr sehr nice... die strings im hintergrund harmonieren auch gut dazu (aber die strings könntest ja nochmal überarbeiten) ... props an dich...

so das wars erstmal von mir!

schau mal wieder bei mir rein! und danke für dein Feedback!

Piez & Out
 
no sunshine:

heftiges intro,is wohl n sample, aber n sehr sehr hübsches, drumset kommt sehr
chillig, voice sample passt ganz gut, wirklich schön, echt gudes ding, hihats würd ich abwechslung
reinbringen, aber is echt gut das ding...

status abgehn:

woher kenn ich das sample noch?

in the army? auf jeden :D joa, der erste gefiel mir um längen besser, drums ganz nett,
aber zu hektisch, sample nich ganz sauber gechopped irgendwie, hihats wieder langweilig,
ganz ok, sound klingt ganz gut, aber aus dem voice sample kann man viiiel mehr
rausholen :D "oohuuhou youre in the army...now"

wohin und weswegen:

bass gefällt mir schonmal sehr, sample auch, snare braucht dringend mehr reverb
und hier hätten teilweise diese kick punches aus dem army ding gepasst, so etwas
zu chillig für mich, sound trotzdem cool

insgesamt auf jeden nice, aber 4 takte sample mit drums drunner und bass is immer bisschen...
wenig ;) jedem das seine, über derbe sample beats rap ich ja auch gern
 
bei status:abgehen erwartet man auch abgehdrums, für meinen geschmack bass und drums etwas zu langweilig, sample is aber geil!

Pictures is auch sehr schön, wieder die drums die stören mein ich, vielleicht brauchen die mehr abwechslung, und wo is der bass?

Psychadelic erinnert mich an den sound von alten kampfgameboyspielen:D
is aber n coooler beat, vieleicht noch strings im hook oda so

machste die beats mit FL?ich auch

Revanche?
 
Back
Top Bottom