Synthies bis 500EUR

Makavou

ist hier aktiv
Joined
Nov 12, 2005
Messages
369
hoi,

ich mach mich grad bissle schlau über den hardware und software SYNTHImarkt............wisst ihr gute produkte die so bis 500EUR gehen????

thankz
 
und alesis micron oder wie der heisst, ansonsten halt ältere secondhandsynths (korg polyreihe etc.).
 
krieg den erst ende feb. dafür aber noch für den alten listenpreis also 333 statt 400euro.
 
Original geschrieben von Kink Körtis
alesis micron

der gefällt mir scho.......gibts es denn keine größere auswahl an HARD synhies um die 400EUR???


---------------------------------------------------


ich lieste hier mal n paar SYNTHIs auf - SOFT u- HARDware teile


SOFTware


NOVATION
Bass-Station http://www.thomann.de/novation_bassstation_softwareplugin_prodinfo.html





HARDware



welcher ist besser

1.KORG
microKORG http://www.thomann.de/korg_micro_korg_prodinfo.html

oda

2.KORG
microKONTROL http://www.thomann.de/korg_microkontrol_minikeyboard_prodinfo.html



weitere folgen
 
KORG
microKONTROL



hey wo ist denn da das pitch und modulation wheel ?
 
kennt jemand eine seite, wo man sich genaue klangbeispiele von dem micro korg runterladen kann???
 
Original geschrieben von TOMMERT
Hier wäre ein Hardware Rack-Synth in deiner Preisklasse:

Novation KSR

sind da scho sounds dabei?

und wie schließ ich des an?

kann i da auch mit meinem MIDIkeyboard die sounds einspielen?

thnakz
 
Original geschrieben von Makavou


sind da scho sounds dabei?

und wie schließ ich des an?

kann i da auch mit meinem MIDIkeyboard die sounds einspielen?

thnakz



was heißt "sounds dabei"...also es ist halt nen synthesizer...damit erstellst du ja deinen eigenen sound...und den erstellten sound kannst du auch mit dem midi-keyboard dann steuern
 
Original geschrieben von ,SL`




was heißt "sounds dabei"...also es ist halt nen synthesizer...damit erstellst du ja deinen eigenen sound...und den erstellten sound kannst du auch mit dem midi-keyboard dann steuern

ja ich mein ob der eigene sounds an board hat?

oda ob ich die von mir aus plugins oda so nehemen muss........klär eigentlich is n synthi imma mit eigenen sounds aba i kenn des nur mit TASTAUR deshalb irritiert mich des teil bissle:D
 
mircoKorg

also ich muss sagen, dass ich mit meinem mircoKorg sehr unzufrieden war, da die tasten einfach viel zu klein sind, und die sounds jetz nich grad so meinen vorstellungen entsprochen haben...deshalb hab ich den auch wieder verkauft...
yo
 
Original geschrieben von Makavou


ja ich mein ob der eigene sounds an board hat?

oda ob ich die von mir aus plugins oda so nehemen muss........

denkst du wirklich es ist schon an der zeit über sachen die 500€ kosten nachzudenken
 
Original geschrieben von o.b.s.o.l.e.t.e


denkst du wirklich es ist schon an der zeit über sachen die 500€ kosten nachzudenken


nun hate doch nicht immer gleich rum.gib ihm lieber tips, wenn du alles so viel besser weißt;) (ich wollte dich jetzt nicht angreifen)


@makavou:

zieh dir erstmal nen paar kostenlose synthesizer-plugins...die sind im endeffekt wie die hardware-synthesizer.dann blickst du vielleicht etwas mehr durch.
 
ich würde dir genau das selbe raten was SL dir geraten hat!!!
;)
 
Original geschrieben von !YO!
ich würde dir genau das selbe raten was SL dir geraten hat!!!
;)

hab i scho dangge

klär i kauf mir auch net sofort ein für 500EUR - wie ich scho sagte erstma schlau machen

der von alesis gefällt mir gut.............gibts da noch mehr in den PREISRAHMEN????
 
ohne dir jetzt ans bein pinkeln zu wollen makavou, aber ich glaube du hast das grundprinzip eines synthies noch nich richtig verstanden. der liefert dir in dem sinne keine sounds, sondern hat 2 oder mehr klangerzeuger (sogen. oscillatoren), du bestimmst den hüllkurvenverlauf, legst halt alle möglichen klangeigenschaften fest wodurch der jeweilige sound resultiert. man kann natürlich auch mit presets arbeiten, is aber nich der eigentliche sinn von nem synthie.
 
Back
Top Bottom