JAY-Z / JIGGA / HOVA / SHAWN CARTER/ ~ the official thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Snitch
"200-300 Künstler" (was durchaus 2% sein kann wenn man mal etwas nachdenkt) zu kennen ist aber nicht genug, um eine fundierte Meinung sich anmaßen zu können bzw. eine repräsentative Liste sich auszudenken.


ich glaube nicht dass ich irgendeinen guten amirapper verpasst habe.....aber egal kotzt nur weiter rum....wenn ihr meint alles besser zu wissen....

@ Soulja....ich nehm nur nicht alles so ernst wie du...ich hab nämlich noch andere wege meinen frust rauszulassen als das internet...
 
ich denke, dass jigga ein einfacher durchschnittsrapper is.
ich weiß net aber bei ihm bekomm ich kein gänsehaut-gefühl!

er mag lyrisch einiges drauf haben--no doubt!
beats sind meistens auch bombe!
er mag ein super business man sein!
er mag die wahrscheinlich geilste chaya haben(respekt) :D

AAAABER....

wenn ich mir manche songs von biggie oder pac oder LL anhöre bekomm ich ne wirkliche gänshaut...und das fehlt einfach bei jigga:mad:

es fehlt irgendwie an persönlichkeit....
 
Original geschrieben von Soulja Slim B.G
ne hab ich gar nich gesagt...

is mir doch egal wer was gut findet

es geht darum das leute wie du die sich mit 2 prozent von rap beschäftigen dann kommen und ne rangliste machen und sagen der und der und der..., als könnten sie das sagen obwohl sie viel zu wenig vergleichsmöglichkeiten haben

hast etwas 200 -300 leute mindestens vergessen und nur weil du 15 aufzählst die top sind heisst das nich das du irgendwas verstanden hast

vielleicht bisschen besser als die welche nur zwischen pac und nas unterscheiden aber immer noch sinnlos so listen machen is einfach dumm

is doch klar dass nicht jeder hier ALLE rapper kennt!!!
desw spricht er doch auch von SEINEN favorites und net von der allgemeinheit...denk doch mal nach!
du denkst vielleicht, dass du den vollen durchblick hast u jeden artist kennst und dir desw das recht nehmen kannst leute zu verurteilen, die deiner meinung nach einen beschränktes bild uber rap haben....aber das is doch auch falsch!
 
Original geschrieben von Xcite aka Ronin



ich glaube nicht dass ich irgendeinen guten amirapper verpasst habe.....aber egal kotzt nur weiter rum....wenn ihr meint alles besser zu wissen....

@ Soulja....ich nehm nur nicht alles so ernst wie du...ich hab nämlich noch andere wege meinen frust rauszulassen als das internet...

ja stimmt du kennst dich aus....
und ernst nimmst dus auch nich nein nein du doch nich...
wie gesagt mein häschen ich wollte dich nich ärgern aber du gehst ja drauf ein als würdes dich mitten im herz treffen dann muss man bisschen spass machen

kannst ja mit nasty nas reden der hat auch plan...

Edit:
ach was mzee bannt mich endlich adolf hitler und so jetzt hab ihr en grund keine lust mehr auf die ganzen kinder die reden und reden weil sie im internet keiner sieht ami rap is nich eure welt
 
es gibt einfach diese ganz typischen jay-z momente. zb vom black album der anfang von threat. oder auf dem selben album das interlude, wenn jigga anfängt zu rappen. oder von vol1:in my lifetime der anfang von a million and one...oder 10000000 andere sachen...


ich lass euch euern nas, euren biggie und euren pac, aber für mich wird jigga immer die nr1 sein. der typ trifft auch einfach zu genau meinen persönlichen geschmack, als dass da jemals wieder einer kommen könnte, der das toppt.
 
Original geschrieben von Sokratazz
So nachdem der gute Nas schon seit längerem einen eigenen Thread hat, wirds mal Zeit für einen offiziellen Jay-Z-Thread!

Also was haltet ihr vom Jiggaman??? Betrachtet ihr ihn eigentlich noch als Rapper oder nur noch als Businessman? Immerhin hat er sich ja ein kleines Imperium aufgebaut, ist Präsident von Def Jam und eigentlich hat er ja mit dem Rappen aufgehört. Naja eigentlich... :D

Für mich ist er jedenfalls einer der größten Rapper überhaupt und spätestens seit dem "Black Album" in gewisser Weise ein Gott! Und dass er sich jetzt mit Nas versöhnt hat, find ich sensationell! Es wäre einfach der absolute Hammer wenn's demnächst mal eine Kollaboration zwischen den beiden gäbe!


Naja dann postet mal fleißig!

ausserdem will ich mal propz an den threaderöffner geben...gute sache!
 
Original geschrieben von Dick R. Reamen
es gibt einfach diese ganz typischen jay-z momente. zb vom black album der anfang von threat. oder auf dem selben album das interlude, wenn jigga anfängt zu rappen. oder von vol1:in my lifetime der anfang von a million and one...oder 10000000 andere sachen...


ich lass euch euern nas, euren biggie und euren pac, aber für mich wird jigga immer die nr1 sein. der typ trifft auch einfach zu genau meinen persönlichen geschmack, als dass da jemals wieder einer kommen könnte, der das toppt.

Jo zu diesen besonderen Momenten gehört auch ,,A dream".
Einfach genial wie Jigga den Song beginnt und das Ende wo er A capela über das Gepräch mit Biggie rappt topt einfach alles.
 
Original geschrieben von NastyNas


Jo zu diesen besonderen Momenten gehört auch ,,A dream".
Einfach genial wie Jigga den Song beginnt und das Ende wo er A capela über das Gepräch mit Biggie rappt topt einfach alles.

so siehts aus....
 
Ein brillianter Rapper! Gehört zu den wenigen die einen Track durch ihren Rap-Part wirklich interessanter machen. Schaffen nicht viele.

Davon abgesehen finde ich es faszinierend (und ist mir immer noch ein Rätsel wie er es macht) dass er seine Texte nicht aufschreibt sondern komplett im Kopf erstellt...:eek:
 
Original geschrieben von Dick R. Reamen
es gibt einfach diese ganz typischen jay-z momente. zb vom black album der anfang von threat. oder auf dem selben album das interlude, wenn jigga anfängt zu rappen. oder von vol1:in my lifetime der anfang von a million and one...oder 10000000 andere sachen...


ich lass euch euern nas, euren biggie und euren pac, aber für mich wird jigga immer die nr1 sein. der typ trifft auch einfach zu genau meinen persönlichen geschmack, als dass da jemals wieder einer kommen könnte, der das toppt.
 
wie er mit seiner stimme umgeht, wie er über beats flowt, was für zeilen er rapt, was ich bei jedem track auf dem black album gedacht hab

die ewige nummer eins
 
Original geschrieben von Moosach50
IT WAS ALL A DREAM

i had a dream i sead ...... (..) but big i said


so geil :)

''Had a dream I said, 'bout who he said?
'Bout Big I said, that's big he said''...
...heißt es
 
"Hov`s a living Legend
and I tell you why,
Everybody wanna be Hov
but the Hov is still alive"

aus Kanye West "Never let you down" (oder so:D )
für mich die Line von Jay-Z überhaupt....
 
hab mir grad mal wieder fade to black reingezogen. nicht nur das konzert im garden, sondern vor allem die studiosessions zwischendurch sind mehr als hochinteressant.

da kann man sich mal ein bild davon machen, wie ein jay-z im studio so abgeht. und wie es timbaland oder rick rubin die sprache verschlägt. auch die sessions mit pharrell und kanye sind mehr als nice.

wer fade to black gesehen hat, kann jigga eigentlich nicht mehr unsympathisch finden
 
yes

jay ist auch wirklich einer der ganz großen...ich hab wirklich fast alles von ihm hart gefeiert,vorallendingen reasonable doubt,es gab bislang kaum ein album das so eine dichte atmosphäre vermittelt hat...ebenso tracks wie this cant be life und where have you been sind klassiker...
für mir ein absoluter game-changer...

The game aint cold enough to ever freeze Jay...

you better believe ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten