JAY-Z / JIGGA / HOVA / SHAWN CARTER/ ~ the official thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
playa pimp schrieb:
nein vol.1 heisst in my lifetime
is sein zweites album, erschienen 1997



reasonable doubt (1996)
in my lifetime vol.1 (1997)
vol.2 ... hard knocklife (1998)
vol.3 ... life and times of s.carter (1999)

4 der besten ny alben die mitte bis ende neunziger erschienen sind
besonders das zweite und vierte

hätte er die besten tracks von vol. 1 und von vol. 2 auf einem album rausgebracht, wäre es ein classic.
reasonable doubt halte ich für überbewertet und auch nicht repräsentativ für N.Y. rap der 90er.
 
neger187 schrieb:
hätte er die besten tracks von vol. 1 und von vol. 2 auf einem album rausgebracht, wäre es ein classic.
reasonable doubt halte ich für überbewertet und auch nicht repräsentativ für N.Y. rap der 90er.

bei vol 1 + 2 stimme ich dir zu, aber reasonable doubt gefällt mir gerade weil es nicht unbedingt den vibe der anderen 90'er classics aus den lagern wu und qb hat, die zwar genial sind, aber deshlab doch noch längst nicht maßstab für alles andere was rauskommt.
 
neger187 schrieb:
hätte er die besten tracks von vol. 1 und von vol. 2 auf einem album rausgebracht, wäre es ein classic.
reasonable doubt halte ich für überbewertet und auch nicht repräsentativ für N.Y. rap der 90er.

find vol.1 besser als vol.2
mit vol.3 zusammen das beste hova album
reasonable doubt und vol.2 kommen danach, dann der rest
 
5till3r schrieb:
bei vol 1 + 2 stimme ich dir zu, aber reasonable doubt gefällt mir gerade weil es nicht unbedingt den vibe der anderen 90'er classics aus den lagern wu und qb hat, die zwar genial sind, aber deshlab doch noch längst nicht maßstab für alles andere was rauskommt.
vol.1 war genial wenn mans sich öfter rein zieht. old school shit vom feinsten.
reasenable doubt sehe ich auf einem niveau mit illmatic, aber dasses ny nicht representiert is mir eigentlich scheiß egal, hauptsache man kann drauf abgehen !!!!!!#
 
Am 25. oder 26. Juni feiert der Jigga sein 10jähriges Jubiläum bzw. 10 Jahre Reasonable Doubt! Er wird sein komplettes erstes Meisterwerk an diesem Abend performen, vielleicht gibs da auch noch nen paar Überraschungen wie bei "I Declare War"; hab mir da den Podcast gezogen wo es u.a. um sein "neues" ALbum geht und wann es rauskommt!!!!!!

Hier nochmal zur INfo:
http://www.hot97.com/events/jayz10th.aspx
 
YoungWee schrieb:
Am 25. oder 26. Juni feiert der Jigga sein 10jähriges Jubiläum bzw. 10 Jahre Reasonable Doubt! Er wird sein komplettes erstes Meisterwerk an diesem Abend performen, vielleicht gibs da auch noch nen paar Überraschungen wie bei "I Declare War"; hab mir da den Podcast gezogen wo es u.a. um sein "neues" ALbum geht und wann es rauskommt!!!!!!

Hier nochmal zur INfo:
http://www.hot97.com/events/jayz10th.aspx
wo gehts ums neue album?!?!
 
das "the dynasty" album wird von vielen total unterbewertet, obwohl es meiner meinung nach teilweise sehr gut war.
 
m0s! schrieb:
wo gehts ums neue album?!?!

Na bei den Podcasts, die man sich saugen kannn ,da is Jigga im Interview mit Angie Martinez und die fragt ihn ein bissel über das Album aus, was ja angeblich rauskommen soll;)
 
Jay-Z geht auf Welttournee

Obwohl der Jiggaman einer der vielbeschäftigtsten Männer des Rapbusiness sein dürfte, lässt er es sich nicht nehmen, auf eine umfangreiche Welttournee zu gehen. Mehr als 20 Länder stehen auf dem Programm.

Am 21. September soll die Tour in Manchester/UK beginnen. In der Folgezeit wird Jigga die Länder Kenya, Frankreich, Nigeria, Irland, Griechenland, Ägypten, Türkei, Libanon, Russland, Polen, Tschechien, Ghana, Angola, Süd Afrika, China, Thailand, Korea, Taiwan, Japan und Australien musikalisch beglücken.

Momentan steckt der Def Jam Chef noch in der Planung, deshalb kann man davon ausgehen, dass er auch einen Deutschland-Gig zu seinem Programm hinzufügen wird. Näheres ergibt sich in den kommenden Wochen.

Wir halten dich auf dem Laufenden.

Quelle : www.hiphop.de
 
DirtyDipset schrieb:
ist bestimmt ein fake

Wieso Fake?

Welttournee steht fest, denke er kommt auch nach Deutschland.

War auf seinem Konzert damals in Offenbach, da hat er echt nur sein Pflichtprogramm absolviert, genau wie The Clipse als Vorgruppe, war eher enttäuschend, obwohl er wohl sogar in München nur 20 Minuten aufgetreten ist, da hatte ich dann wohl sogar noch Glück.

Ich war aber auch auf seinem Konzert im MSG in NYC, und das war nur geil, war da zusammen mit Lumidee, hat ja derzeit mal wieder nen Hit, müßte man also kennen
 
also zu jigga kann ich nur sagen, das ich ihn früher ziemlich scheiße fand. alles was man als nicht-fan so von ihm kannte(sprich singles und dazugehörigen video) find ich auch heute nocht scheiße, das meißte jedenfalls. mittlerweile find ich ihn aber ganz geil, wenn man sieht, wie er auf manchen tracks abgeht. und die beats dazu...:eek:

z.B. die unplugged cd find ich auch nicht cool, weil da halt nur die sachen drauf sind, die ich meine. als einziges hat mich "can't knock the hustle" geflasht.

also für all die jay-z hater: holt euch ne cd ( die guten alben sind ja wohl jedem ein begriff) und sagt dann mal, wie ihr ihn findet und bewertet ihn nicht nach hardknocklife oder vielleicht den rock-ausrutschern. die find ich nämlich auch...


na ja, ist halt meine meinung, aber ich denke viele denken so, wie ich früher gedacht hab.
 
white poet schrieb:
...und bewertet ihn nicht nach hardknocklife oder vielleicht den rock-ausrutschern. die find ich nämlich auch...

...abzocke hoch 10. unglaublich wie dreist man ein remixalbum mit 0,0% eigener kreativität ernsthaft zum vollpreis auf den markt bringen kann und es tatsächlich noch als revolutionäres konzept anpreisen will. :mad:
 
5till3r schrieb:
...abzocke hoch 10. unglaublich wie dreist man ein remixalbum mit 0,0% eigener kreativität ernsthaft zum vollpreis auf den markt bringen kann und es tatsächlich noch als revolutionäres konzept anpreisen will. :mad:

abzocke fand ich eher, dass auf "collision course" nur 6 tracks drauf waren
 
Jigga wants it ALL

Freitag, 30.06.2006

Wir hatten ihm die Nummer mit dem endgültigen Ruhestand schon fast abgenommen aber Jay-Z kann es einfach nicht lassen.



Zum zehnjährigen Jubiläum seines Debutalbums 'Reasonable Doubt' trat der Jigga am Sonntag in der Radio City Music Hall in New York auf und performte jeden einzelnen Song von der Platte, die ihm den Weg auf den Hip Hop Thron geebnet hat. Ganz zur Freude der anwesenden Gäste.

DJ Premier: 'Das war der Hammer, ich wusste das hier auch ein Orchester und so sein würde, aber dass die so abgehen würden und so präzise, das war echt beeindruckend. Original Sample Hip Hop Tracks in solch einem Format. Mann das ist das Beste!'

Aber auch der Jigga kommt noch immer ins Schwärmen wenn er an sein erstes Baby denkt.

Jay-Z: 'Dieses Album ist mein Lieblingsalbum. Das ist mein Baby. Neben den Gästen auf dieser Platte, Mary und Big, bin ich auch noch immer von meinem Talent begeistert. Man darf nie vergessen, dass ich aus dem Nichts kam. Ich hatte keine Single auf irgendeiner Platte. Ich hatte keinen Plattenvertrag von dem alle geredet haben. Ich kam einfach aus dem Nichts und auf seinem Debutalbum soviel Talent beweisen zu können, das ist ein Segen. Es hat alles geklappt.'

Und das kann er wohl laut sagen bei einem geschätzten Vermögen von 500 Millionen Dollar, der Präsidentschaft bei Def Jam Records und einer der meist begehrten Frauen an seiner Seite. Doch anscheinend ist ihm sein neuer Job als Hip Hop Rentner und Plattenfirmenchef auf die Dauer wohl doch zu langweilig geworden. Für September und Oktober plant er nämlich eine Tour durch die Länder, in denen er immer schon mal Urlaub machen wollte und verbindet mal eben das Nützliche mit dem Angenehmen.

Jay-Z: 'Es gibt ne Menge Orte in Übersee wo ich noch nicht war. Ich war noch nicht in Australien, in Afrika oder Ägypten. Ich fühle mich urlaubsreif und möchte all diese Orte sehen und Musik für die Leute machen, die nicht wissen wie´s bei mir abgeht. Die haben vielleicht schon meine Musik gehört, mich aber noch nie rocken sehen.'

In einer Sache scheint sich der Jigga aber noch immer treu geblieben zu sein. Erst kommt die Arbeit, dann das Vergnügen. Und so wird der Traum vom Familienglück im Hause Jay - Z und Beyonce Knowles wohl auch noch eine Weile lang ein Traum bleiben, obwohl sich der Hova als großer Kinderfreund outete.

Jay-Z: 'Kinder lieben mich. Ich habe ein großes Herz. Wenn Kinder mich sehen, werden sie ganz schnell mit mir warm. Ich habe immer über Kinder nachgedacht aber ich wollte auch immer alles ganz richtig machen. Deshalb habe ich auch noch keine Familie. Ich will nicht in Beirut sein und alle Ersten Male meines Sohnes oder meiner Tochter verpassen. Den ersten Schultag oder den ersten Haarschnitt während ich an den Pyramiden in Ägypten performe.'

Seine Tour im September und Oktober wird ihn unter anderem nach London, Seoul, Beirut, Dubai, Johannesburg und Sydney führen und vielleicht wird er uns nach der Tour ja sogar ein neues Album präsentieren. Bei soviel Tatendrang wäre das zumindest alles andere als verwunderlich.

www.mtv.de
 
neger187 schrieb:
das "the dynasty" album wird von vielen total unterbewertet, obwohl es meiner meinung nach teilweise sehr gut war.

auf jeden fall, gibt ein paar ausfälle, ansonsten ein sehr gutes album, allein das intro sollte den kauf aber schon wert sein...:eek:
 
Slso: ich höre gerade "Reasonable doubt"!
Ist schon Bombe!!!!
Manche Songs sind einfach übertrieben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten