Frage Akai Mpc 2000 Xl

Ich bin neu hier und wollte mal fragen, was ich tun muss um meine MPC an den rechner zu schließen um vom rechner die töne zu nehmen??
 
musste einfach den soundkarten ausgang mit dem eingang der mpc verbinden! oder war dis jetz´n scherz?
 
@cmbleek

...du willst also die auf deinem rechner befindlichen samples über deine mpc antriggern oder versteh ich dich falsch...


wenn ja dann versuchs per MIDI
 
hab ne mpc 2000 xl und edirol midikeyboard
midi keyboard hab ich die sounds über cubase sx laufen
vom keyboard in die mpc bin ich mit midikabel drin
allerdings kommt nix in der mpc an
kann mir jemand helfen ???
bitte!!!
 
MAVE said:
Weil ich selbst ein Anfänger bin helf ich dir.
Hätt selbst einige Probleme mit dem mpc, aber ich trau mich gar nicht zu fragen. im mpc forum siehts genauso traurig aus.
vielleicht können sich ein paar mpc neulinge zusammentun und sich gegenseitig bisschen pushen.
also...

Shift+Programm
Params
bei Overlap rechts unten musst du dann Note off einstellen


ich hoffe das meinst du

PEACE


das ist scheisse, dass sich MPC-neulinge nicht trauen, ma ne frage zu stellen. aber kann mir schon vorstellen warum - weil hier im forum so´n paar neunmalkluge sind (mpc-forums.com auch...). aber traut euch einfach - irgendjemand hier ist sicherlich ne gediegene person und antwortet gescheit auf eure fragen!
 
BeJ said:
das ist scheisse, dass sich MPC-neulinge nicht trauen, ma ne frage zu stellen. aber kann mir schon vorstellen warum - weil hier im forum so´n paar neunmalkluge sind (mpc-forums.com auch...). aber traut euch einfach - irgendjemand hier ist sicherlich ne gediegene person und antwortet gescheit auf eure fragen!
guck ma von wann der post is junge!! :eek:
 
BeJ said:
das ist scheisse, dass sich MPC-neulinge nicht trauen, ma ne frage zu stellen. aber kann mir schon vorstellen warum - weil hier im forum so´n paar neunmalkluge sind (mpc-forums.com auch...). aber traut euch einfach - irgendjemand hier ist sicherlich ne gediegene person und antwortet gescheit auf eure fragen!

das problem an der Sache ist, wie bei jedem Forum, dass man zwar gerne Fragen von Neulingen beantwortet, aber nur wenn sie nicht all zu "dumm" sind, d.h. wenn jmd. nicht check wie man die Samples auf mono und note off triggert, und sich nicht ma die Mühe gibt ein Handbuch zu saugen mit dem man sich inner halben Stunde jegliches (vorerst) nötige Wissen aneignen kann...
 
mmh also ich hab das hier echt nicht in der manual gefunden
wenn ich ein sample habe und das in n programm hau
dann sind die höheren töne immer schneller als die tieferen
wie kann ich di so anpassen dass die gleiche gescwindigtkeit und gelichlang sind?
 
Back
Top Bottom