Excuse me Mister oder auch Duhu Frau Riega...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bestdressfemale

am Start
Registriert
3. August 2005
Beiträge
15
so...also mal wieda in der Connection Ecke ich denke mein Anliegen passt wenn da wohl hier rein . Also...wie ihr vielleicht mitgekriegt habt will ich mir zuhause was einrichten um meine Stimme aufnehmen zu können. Da ich aber etwas unentschlossen bin und nicht so ganz den Plan habe was ich mir besorgen sollte/muss(Dynamic/Kondensator etc.) würde ich mich über Tipps und bisschen Hilfe echt freuen.Das ist ja wohl drin dafür das ich mich hier als ahnungsloses Mädchen oute oda:p

MsNina
 
Was willst du denn Aufnehmen? Gesang, Rap oder Schlager.

Ne im Ernst, das kommt drauf an.
Ich hab mit einem dynamischen MIc angefangen um meine Stimme kennen zu lernen und ein bischen rumzuprobieren,
dann haben wir uns erst das bessere Equipment zugelegt.

Mit dem MIc ist es allerdings nicht getan. Du brauchst ein Aufnahmeprogramm, weil mit der Windows Aufnahme Software ist das ziemlich beschissen.

Ich würde dir Adobe Audition 1.5 empfehlen das ist auf Deutsch und eigentlich sehr einfach zu bedienen.

Jetzt hast du wahrscheinlich noch mehr Fragen als vorher aber das ist normal.

Gruß Urban
 
..oh ähm ja hätte man ja auch mal erwähnen können:p..ich singe so Soul/Hip-Hop/Klassik/ bisschen Blues.Ok Adobe1.5 kommt aufn Einkaufszettel :p
 
Original geschrieben von Bestdressfemale
..oh ähm ja hätte man ja auch mal erwähnen können:p..ich singe so Soul/Hip-Hop/Klassik/ bisschen Blues.Ok Adobe1.5 kommt aufn Einkaufszettel :p


also:
am besten is es wirklich, wenn du einfach mal in die suche eingibst 'equipment' oder so was, da dürftest du genug finden.

das ding is nich, dass ich zu faul bin, dir zu hlefen, sondern dass du weder geschrieben hast, wie viel geld du zur verfügung hast, noch hast du irgendwelche mics in die engere wahl oder so genommen.

ich könnt dir jetz n mic nennen, dann sagst du 'is zu teuer' also lieber erstmal bisshcen umschauen ;)
 
Original geschrieben von Bestdressfemale
Ok Adobe1.5 kommt aufn Einkaufszettel :p

Das Programm ist gut aber für den Anfang brauchste das nicht! Lad dir erst ma was kostenloses runter. Audacity oder Krystal sind ordentlich! Such mal bei Google!
Zum aufnehmen : du musst selbst einschätzen wie weit du bist und wie weit du noch kommen möchtest! wenn du nur ab und zu mal nen track machen möchtest reicht ein dynamisches Mic! Gut ist da z.B. das Shure SM 58 oder du holst dir ein günstiges Kondi Mic und einen günstigen PreAmp! das T.Bone 450 soll gut sein(habs selbst aber nicht getestet)..als preamp würd ich dir den Behringer Mic 100 empfehlen..für das Geld auf jeden fall nicht schlecht!
Wenn du aber schon bisschen was drauf hast und da richtig was draus machen willst hol dir direkt gutes zeug aus der mittelklasse! ich hab nur 3monate gerappt aber ich wusste das ich da noch richtig viel machen muss also hab ich mir direkt das AT 3035(222€) den Presonus TubePre(111€) und die ESI Juli@(129€) geholt! (Mic,Preamp und Soundkarte)
und ich hab mich krass verbessert bis jetzt..ich nehm fast jeden tag was auf..nach der schule stell ich mich erst ma vors mic weil ich das einfach brauche ;)
du musst halt selbst wissen was du erreichen möchtest! ich würde dir aber nicht empfehlen zu erst was billiges zu holen wenn du weißt das du das noch jahrelang machen willst! das lohnt sich einfach nicht..da dir das equipment dann irgendwann zu schlecht wird und du immer wieder nachrüsten musst! und das wird teuer ;)

Ich hoffe ich konnte dir was helfen!

Hau rein
 
oh ja danke konntest du...dann werd ich mich mal bei Thomson ein bisschen umschauen und etwas sparen habe schon vor länger das zu machen.

MsNina
 
Also was Aufnahmesoftware angeht kann ich Audacity fürn Anfang empfehlen!! Bietet die alles was du erstmal brauchst und ist umsonst!! Such mal bei Google da müssteste bestimmt irgendwo nen Download finden!!
 
das connections forum, was du auch schon gefunden hast, is dafür richtig!

--zwo-elf--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten