Streik

Hobo schrieb:
Bei den Krankenhäusern ist für Notfälle gesorgt. Und wenn auf einmal 20 Notfälle zu bewältigen sind, dann kommen auch die streikenden Ärzte. Heute in der Mainpost ( schreckliche Zeitung ansich) Der Arbeitstag eines Würzburger Arztes. Er wurde von der Zeitung einen Tag begleitet, der Arbeitstag ging von 7 Uhr bis 19 Uhr. Das dass nicht jeden Tag so ist ist klar, aber alleine die Tatsache, dass jemand 12 Stunden arbeiten muss, noch dazu ein Arzt, der eine riesen Verantwortung mit sich trägt, beweist doch, dass die Ärzte sicherlich nicht ohne Grund streiken


d.hobo

GANZ GENAU
 
Bei Notfallaufläufen werden die Patienten schon über den REttungsdienst auf verschiedene Kliniken verteilt um die Kapazitäten einer einzigen Klinik im Einzugsbereich nicht zu sprengen, während alle anderen Kliniken in der Nähe keine Schwierigkeiten haben den normalen Dienst zu schieben.
Beispiel: Autobahnunfall nahe einer grossen Ortschaft, 20 Schwerstverletzte müssen behandelt werden:
die 20 Leute werden noch über den Rettungsdienst so eingeteilt (z.B. 5 Vierergruppen zu 5 verschiedenen Kliniken), dass keine Notfallstation überfordert wird. Natürlich wird der Krankentransport dadurch länger für einige Betroffene, bei grösseren Unfällen ist dies aber das ganz normale Procedere, selbst wenn grad nicht gestreikt wird ;). Bereitschaften gibts natürlich auch noch ;).
Wer sich seine Nase bricht, oder nen paar Rippen weniger hat, oder sowas, der kann allerdings in die Bedrängniss kommen unter recht unangenehmen Bedingungen auf seine Behandlung warten zu müssen, da alle lebensbedrohlichen Notfälle vorgezogen werden...selbst als Privatpatient kommt man da nicht gleich an die Reihe :D.

PEACE!!!
 
Hobo schrieb:
Ja deine Fähigkeiten als Nationalökonom in allen Ehren, aber hier geht es um die Streiks, hm? Ansonsten ist zu deinem Wunschdenken einer neoliberalen Wirtschaft alles gesagt

d.hobo

diskutiert der öd wirklich über das was er leistet, ob es so alles notwendig ist für ein gemeinsames überleben? diskutiert er über trennung der einzelnen aufgabenbereiche, über eine erhöhung der transparenz, so dass man sehen kann wo die kosten entstehen und was damit erreicht wird. über die steigerung der eigenen leistungsfähigkeit? nein?

es handelt sich hier also nicht um einen streit in dem eine gruppe an dem beteiligt werden will, was sie durch harte arbeit/lernen nun an "mehr" leistet sondern das ziel ist ein "umverteilungskampf" d.h. man möchte in relation zu seinem nachbarn, der in anderen berufszweigen tätig ist, relativ mehr verdienen. (siehe auch marketingbücher und konsumverhalten.)

damit die zusammenhänge zwischen sparen, bildung, verdienst, staatliches organisationswesen etc. verschleiert werden wird generell über den "arbeitsplatz" das "kapital" , der "staat", die "gewerkschaften" der "öd" gesprochen.

das wir alle zusammenarbeiten um heute zu überleben und "unseren" kindern und uns morgen ein überleben zu sichern und dies möglichst sinnvoll, dass wird einfach auser acht gelassen. wenn der "kleine mann" mit dem geld das er zusätzlich bekommt, die deiche erhöht (klimawandel) sicherer und effizienter baut, (oder z.b. eine apartmentwohnung bevorzugt) sich besser bildet usw. also seine ausgangslage (oder die geselschaftliche bzw. die seiner kinder) verbessert und der "reiche" dies nich tut. (indem er z.b. sich jeden tag besäuft oder das bordellgewerbe ankurbelt) ist eine umverteilung angebracht.

momentan kann man jedoch beobachten, dass jeder cent, den man dem "reichen" wegnimmt in handys und klingeltöne , nike shox usw. "investiert" wird. das uns diese "investitionen" morgen nicht weiter helfen sollte jedem klar sein. und das es nicht einzusehen ist, wieso ein "reicher" die ausgangslage seiner kinder (denn diese bevölkerungschicht hat meistens kinder) deswegen verschlechtern sollte, damit colasaufen und sinnloser konsum belohnt wird sehe ich nicht ein.

man belohnt denjenigen der heute sein geld für unfug ausgibt und bestraft denjenigen der es sich auf die hohe kante für schlechte zeiten legt.
 
blabla.... Es geht um Streik. Deine ultraliberalen Ergüsse kannst du für dich behalten


d.hobo
 
Hobo schrieb:
blabla.... Es geht um Streik. Deine ultraliberalen Ergüsse kannst du für dich behalten


d.hobo

in wie weit habe ich das thema "streik" außer vor gelassen?

ps: du warst auch schon mal argumentativ stärker.
 
OneAndOnly schrieb:
wie isses denn auch ohne streik???
vor 2 jahrenn, als ich angefahren wurde, und SCHWERE verletzungen hatte, musste ich auch ne 3viertel stunde warten..auch ohne streik!!!!! und ich stand unter schock etc, meine nase war gebrochen usw..die säcke ham mir nichma ne decke oder jemenden zum reden vorbeigeschickt- dank personalmangel!!!!
zudem, dafür treten die streikenden ja ein: dass die patienten nicht mehr wie der letzte dreck behandelt werden und ma mehr betreuung durch mehr personal erhalten!!!!!

also ne gebrochene nase als schwere verletzung zu bezeichnen ist mehr als memmenhaft :D
 
rickjames schrieb:
in wie weit habe ich das thema "streik" außer vor gelassen?

ps: du warst auch schon mal argumentativ stärker.



Ich habe alles zu dem Thema gesagt. Was du machst ist deine letzteren Argumente wiederholen und ein wenig neu verpacken. Und um darauf zu antworten, ist mir meine Zeit einfach viel zu kostbar ;)
Zu deiner Argumentation : Du hast 95% meiner Argumente ( die sich u.a. von falschen Tasachen deiner Posts handelte) unbeantwortet gelassen. Also Ruhe ;)

http://www.jungewelt.de/2006/03-10/030.php
Der Streik wird weiter ausgebaut. Meiner Meinung nach wurde und wird der Streik provoziert. Zu dem Zeitpunkt wollen die Arbeitgeber garkeine Einigung. Man wartet darauf, dass die Toleranz der Bevölerkerung für die streikenden Arbeiterklasse weiter fällt. Aber damit werden sie keinen Erfolg haben, so Bsirske


d.hobo
 
männliche hoe schrieb:
also ne gebrochene nase als schwere verletzung zu bezeichnen ist mehr als memmenhaft :D

hattest du schon mal eine, ich weiß ja net ob du gerne den rest deines lebens mit ner krummen nase rumläufst aba wenn man meine damals net sofort gerichtet hätte, wär die für den rest meines lebens krumm geblieben, und dann? dann verklagste die ärzte weil se dich nich sofort operiert haben und finanzierst dir aus dem geld ne nasenrichtung beim schönheits-doc:rolleyes:
 
Sheek schrieb:
hattest du schon mal eine, ich weiß ja net ob du gerne den rest deines lebens mit ner krummen nase rumläufst aba wenn man meine damals net sofort gerichtet hätte, wär die für den rest meines lebens krumm geblieben, und dann? dann verklagste die ärzte weil se dich nich sofort operiert haben und finanzierst dir aus dem geld ne nasenrichtung beim schönheits-doc:rolleyes:

ach komm das hat doch was verwegenes :cool: :p bekannter hatte mal die nase gebrochen und hat 2500€ schmerzensgeld gekriegt der sack :mad: aber auf 45 minuten kommts da sicher nicht an, so schnell wächst ne nase ja nich zusammen...
 
Hobo schrieb:
Ich habe alles zu dem Thema gesagt. Was du machst ist deine letzteren Argumente wiederholen und ein wenig neu verpacken. Und um darauf zu antworten, ist mir meine Zeit einfach viel zu kostbar ;)
Zu deiner Argumentation : Du hast 95% meiner Argumente ( die sich u.a. von falschen Tasachen deiner Posts handelte) unbeantwortet gelassen. Also Ruhe ;)

http://www.jungewelt.de/2006/03-10/030.php
Der Streik wird weiter ausgebaut. Meiner Meinung nach wurde und wird der Streik provoziert. Zu dem Zeitpunkt wollen die Arbeitgeber garkeine Einigung. Man wartet darauf, dass die Toleranz der Bevölerkerung für die streikenden Arbeiterklasse weiter fällt. Aber damit werden sie keinen Erfolg haben, so Bsirske


d.hobo

ja ja die bösen bösen kapitalisten....:rolleyes:
 
männliche hoe schrieb:
ach komm das hat doch was verwegenes :cool: :p bekannter hatte mal die nase gebrochen und hat 2500€ schmerzensgeld gekriegt der sack :mad: aber auf 45 minuten kommts da sicher nicht an, so schnell wächst ne nase ja nich zusammen...
oneandonly ist aber weiblich und macht professionelle fotos...da kommt das nich so gut;)
 
Hobo schrieb:
6. Woche :)

http://www.stern.de/wirtschaft/arbeit-karriere/:Tarifstreit-Der-Streik/557519.html
Was micn am meisten ankotzt sind diese sagenhaft dummen Menschen, die sich über ihren nicht abgeholten Müll aufregen und kein Verständnis für die Streikenden Angestellten und Arbeiter haben. Diese unsägliche Intoleranz gäbe es in anderen Ländern nicht in diesem Ausmaß

d.hobo

stimmt diese bösen bösen menschen (ohne jegliches verständnis) die meistens bereits über 40 std die woche arbeiten ohne die privilegien des öd zu genießen...:rolleyes:
 
rickjames schrieb:
stimmt diese bösen bösen menschen (ohne jegliches verständnis) die meistens bereits über 40 std die woche arbeiten ohne die privilegien des öd zu genießen...:rolleyes:


Gut dass du editiert hast.
Es ist ein Unterschied, ob du 40 Stunden in einem Top- Klimatisiertem Büro arbeitest oder 38,5 Std auf der Autobahn. Der in dem Klimatisiertem Büro kann mit 67 noch seine 40 Stunden arbeiten. Der Autobahnmeister hat da seine Probleme
Und ich finde die Argumentation einfach nur dämlich ( siehe Threadöffner). Wenn man nur den Aspekt des "Nichtabholens" des Mülls sieht und kein bisschen überlegt, warum die Leute streiken. Das ist sehr enggestirnt


d.hobo
 
rickjames schrieb:
stimmt diese bösen bösen menschen (ohne jegliches verständnis) die meistens bereits über 40 std die woche arbeiten ohne die privilegien des öd zu genießen...:rolleyes:

es war so klar das du darauf anspringst...:D :rolleyes:
 
Hobo schrieb:
Gut dass du editiert hast.
Es ist ein Unterschied, ob du 40 Stunden in einem Top- Klimatisiertem Büro arbeitest oder 38,5 Std auf der Autobahn. Der in dem Klimatisiertem Büro kann mit 67 noch seine 40 Stunden arbeiten. Der Autobahnmeister hat da seine Probleme
Und ich finde die Argumentation einfach nur dämlich ( siehe Threadöffner). Wenn man nur den Aspekt des "Nichtabholens" des Mülls sieht und kein bisschen überlegt, warum die Leute streiken. Das ist sehr enggestirnt

d.hobo

es geht nicht um das "müllabholen". ich wohne in berlin nicht vergessen...

vergleich doch mal den job eines öd müllfahrers und einen privaten müllfahrers und dann kannst du nochmals gerne deiner parallelen suchen. denkst du jeder in der privatwirtschaft arbeitende mensch sitzt in einem "top-klimatisierten" büro...:rolleyes:

die einzige gruppe für die ich verständnis habe sind ärzte.

ps: ich gehe immer noch davon aus dass dir das ökonomische grundverständnis fehlt....
 
Du solltest an manchen ( allen) Stellen einfach mal die Klappe halten. Dein ultraliberales Erbrochene ist nichtmehr zu ertragen. Und dein gespieltes Verständnis kannst du dir ebenso schenken.
Ich habe nicht von jedem in der Privatwirtschaft-arbeitenden Menschen gesprochen. Ich habe nur dein Klischeedenken fortgesetzt
rickjames schrieb:
die einzige gruppe für die ich verständnis habe sind ärzte.
Wahaha :D mal wieder etwas zum lachen :D Ich habe gestern Hagen Rether gesehen, der war nicht weniger lustig. du befriedigst wirklich jedes meiner Klischees. Du bist einer von den liberalen Vollpfosten, die, wenn es um Apotheker und Ärzte geht, einen Mindestlohn fordern, ansonsten aber ihren Mund zu dem Thema halten. FDP Lobbyismus 4 ever. Für dich habe ich nur Spott


d.hob
 
Zurück
Oben Unten