Manuellsen

@ Emanuel Twellmann aka Manuellsen aka die afrikanische Gazelle

01. Laber nicht, dass du ehrlich bist, sondern SEI ehrlich, du Maulheld !
Was erwartest du ???
Du predigst ständig Wahrheit, lebst aber die Lüge !

02. Suche dir einen Job !
J-O-B, capiche ?!
Mit Musik reißt man in Deutschland eh nichts...
(außer man verkauft Beats in die USA- gibt's ne Menge Deutsche)

03. Don't do drugs !
Paranoia suckt, huh ?! :rolleyes:

04. Wander nach Holland aus, heirate Arne Jessen und gründe mit ihm die Twelljessen Fives, die aus euch und drei Lilliputanern im Transen-Outfit bestehen !

05. Lass das habibi- ist seit Massiv abgedroschen !

Alles Gute !

An Unlustigkeit nicht zu überbieten! :rolleyes:
 
Ich finde es eher lustig, dass hier so viele das "Game" oder die "Szene" anscheinend besser verstehen als die Leute die da mitten drinn sind.

Alle labern mal wider rum, spekulieren oder bringen irgendwelche Facts die gar keine sind oder die sich über hörensagen schon um 180 Grad gedreht haben.

Um was gehts euch eigentlich?

Und Samy ist für mich eine Art mr. untouchable, denn er wäscht seine dreckige Wäsche nicht immer in der Öffentlichkeit, das machen meistens andere.

Und ich was soll immer diese Gelaber vonwegen "Deluxe Records hatt nichts gerissen" und "Samy ist genau so broke wie alle anderen"

Wer keine Ahnung hatt sollte doch einfach mal die Fresse halten, oder mir eine genau Abrechnung über die Verkäufe bei Deluxe (Inkl. Merchandise und Live Gagen) und die Kosten inkl. Steuern präsentieren. Ausserdem einen Bankauszug von Samy & Co. Dazu noch die GENAUEN Verkaufszahlen und Downloads. Inkl. den Klicks auf der Homepage mit allfälligen Verträgen durch Werbepartner etc. etc. etc.

Man hört deutlich, dass hier jemand spricht, dessen Ahnung von Buisness mehr beinhaltet als 1x monatlich zur Arbeitsagentur zu rennen um sich sein H4 abzuholen.

Danke für den Post. Es gibt also doch noch Menschen, die vom Geschehen hinter den Kulissen noch ein wenig verstehen.

Du hast vollkommen Recht. Von den ganzen Verkäufen bleibt am Ende gar nicht soooo viel über. Wenn man mal einrechnet, was Promotion, Street-Team, Produktion etc kosten. Bei einem Release in dieser Größe fallen mehr Kosten an als die 0,19 € Rohlinge aussm Aldi (oder jedem anderen Laden).
 
jetz kommt schon, zeit einen schlusstrich zu ziehen: eine wurst weniger, wie schön. :)
 
Ich finde es eher lustig, dass hier so viele das "Game" oder die "Szene" anscheinend besser verstehen als die Leute die da mitten drinn sind.

Alle labern mal wider rum, spekulieren oder bringen irgendwelche Facts die gar keine sind oder die sich über hörensagen schon um 180 Grad gedreht haben.

Um was gehts euch eigentlich?

Und Samy ist für mich eine Art mr. untouchable, denn er wäscht seine dreckige Wäsche nicht immer in der Öffentlichkeit, das machen meistens andere.

Und ich was soll immer diese Gelaber vonwegen "Deluxe Records hatt nichts gerissen" und "Samy ist genau so broke wie alle anderen"

Wer keine Ahnung hatt sollte doch einfach mal die Fresse halten, oder mir eine genau Abrechnung über die Verkäufe bei Deluxe (Inkl. Merchandise und Live Gagen) und die Kosten inkl. Steuern präsentieren. Ausserdem einen Bankauszug von Samy & Co. Dazu noch die GENAUEN Verkaufszahlen und Downloads. Inkl. den Klicks auf der Homepage mit allfälligen Verträgen durch Werbepartner etc. etc. etc.

:thumbsup:
 
boar labert der einen müll. macht ne musikszene dafür verantwortlich, dass er seiner freundin scheinbar untreu war! lächerlich. ausserdem ****t keiner mit dem baus of the nauf, nichtma savas!
 
mich würde mal interessieren, gibts hier jemanden der total traurig darüber ist das manu nicht mehr rappt ? bitte melden !!! ernstgemeint...würde mich interessieren !
 
mich würde mal interessieren, gibts hier jemanden der total traurig darüber ist das manu nicht mehr rappt ? bitte melden !!! ernstgemeint...würde mich interessieren !


total traurig nicht...
finds aber schon schade, da ich "insallah" gut fand und sehr lang gehört hab. außerdem hat er öfter mal gute tracks oder parts rausgehauen!


ich frag mich langsam wo das alles hinführen soll, ich mein manu wird sicher nicht der letzte deutsche rapper sein der aufhört bzw. optik nicht das letzte label das schließt!
wirds dann bald so aussehen, dass wir 3 jahre auf n neues geiles deutsch-rap-album warten müssen? Samy, Azad, Savas usw. releasen alle paar jahre n neues solo-album... Anscheinend haben die nicht so erfolgreichen rapper nicht die option sich zu etablieren und für konstanten output zu sorgen. Die 3 oben genannten werden auch nicht ewig rappen und brauchen ewig für neue alben :/
 
mich würde mal interessieren, gibts hier jemanden der total traurig darüber ist das manu nicht mehr rappt ? bitte melden !!! ernstgemeint...würde mich interessieren !

Traurig bin ich nicht drüber, dafür ist es mir zu unwichtig. Finde es aber sehr schade, da ich Manuell immer sehr gefeiert hab. Wobei er mir, ehrlich gesagt, in letzter Zeit ziemlich Arrogant und abgehoben rüberkam. Er ist zwar ein sehr grosses Talent, aber seine Persönlichkeit hat sich, meiner Meinung nach, sehr negativ entwickelt. Aber muss er selbst wissen.

Dennoch werde ich seine Musik vermissen (ausser wenn er an sein Mixtape "Das ist meine Welt und ihr lebt nur darin" vom Style anknüpfen wollte), hab "Insallah" sehr gefeiert, genauso wie das "Hoodalbum" und feier beides zum Teil heute noch. Aber jeder ist selbst für seinen Werdegang verantwortlich (was Manuell wohl vergessen haben). Wenn er die Liebe zu Rap verloren hat (wenn sie überhaupt mal da war), soll er auch aufhören, aber er sollte nicht denken, dass er jetzt mit seinem R´n´b die fette Kohle scheffelt, im Gegenteil (und dann bitte nicht wieder alles auf die anderen schieben).

Also wie gesagt, ich hab ihn immer sehr gefeiert und würde mich auch als "Fan" von ihm bezeichnen, aber das waren in letzter wirklich B!tchmoves von ihm und da hat er auch bei mir einiges an Sympathie verspielt. Aber wie auch schon gesagt, jeder ist für sich selbst verantwortlich und muss wissen, wie er sein Leben leben will. "Geschichten die das Leben schreibt" wird dennoch ein Bombenalbum, wonach ihn evtl. auch einige von den Hatern vermissen werden. Musikalisch ist es, find ich, schon ein Verlust für die "Deutsche Rapszene".
 
naja, wie auch immer...
da er ja jetz aufgehört hat kann man den threat nun auch schließen
 
Halt mal deine Fresse du Optikspast, Insallah war besser als jedes ver****tes Optikrelease. @Glock wer noch nichtmal wusste was Adlips sind sollte Manu nicht Haten. Natürlich hat Manu in letzter Zeit Sachen getan die er, hätte vermeiden können. Ich finde es einfach unfair das so viele Manu das Talent absprechen...

was willstn du von mir? ich kann doch wohl behaupten dass mir insallah nich sonderlich gefallen hat du kröte?:thumbsdown::mad:


uhuhuhuuuuuuu promo move
 
mich würde mal interessieren, gibts hier jemanden der total traurig darüber ist das manu nicht mehr rappt ? bitte melden !!! ernstgemeint...würde mich interessieren !

ich bin total traurig. ganz ernsthaft.
-mich haben seine eigenen Tapes zwar nie richtig überzeugt, jedoch hat er doch ziemlich gute Tracks gemacht (wie schon erwähnt auf dem GD Sampler und seine ganzen feats)
-Ausserdem ist er einer wie Jonesmann der singen und rappen kann...und das bringt halt abwechslung rein
-man konnte förmlich raushören dass er mit viel Herz dabei ist (siehe Dear Christin, Bruder, Einen Tag, Geteiltes Leid)
-er hat sich nie verstellt, wenn man ihn mal begegnet ist hat er sich immer nett mit einem unterhalten usw....


es gibt halt soviele Rapper, die keine "Liebe" für Hiphop haben und sich davon distanzieren, da tut es einem schon Leid wenn jemand der sich mit der Materie identifizieren konnte, wegen privaten und anderen Problemen (geld^^) gezwungen ist aufzuhören.


so bis zum Album war das auch mein letzter Post in diesem Thread :)
 
Ich finds schon schade, muss ich sagen. Mir hat Inshalla gefallen. Alles andre war leider fast nur mist.
Aber Inshalla war einfach ein Album das man sich mal Komplett durchhören konnte, hatte einfach was was nicht viele Deutschrap Alben haben. Ich finde sein Karriereende daher trauriger als das Ende von Optik, da mir bei optik eh nur Savas gefallen hat und er ja weitermacht.

Don´t hate, nur meine Meinung.
 
Ich finds schon schade, muss ich sagen. Mir hat Inshalla gefallen. Alles andre war leider fast nur mist.
Aber Inshalla war einfach ein Album das man sich mal Komplett durchhören konnte, hatte einfach was was nicht viele Deutschrap Alben haben. Ich finde sein Karriereende daher trauriger als das Ende von Optik, da mir bei optik eh nur Savas gefallen hat und er ja weitermacht.

Don´t hate, nur meine Meinung.

Über seine Mugge will ich hier gar nichts schlechtes schreiben, ich finds halt nur super wack das er aufhört weil er keine Kohle damit macht, so wie er sich das vorgestellt hat und dann auch noch Samy und der HipHop Szene die Schuld gibt. Der Typ ist einfach ein schlechter Verlierer! Soll sich verpissen und RnB machen!

PS
ich bin mir sich das Erc auch weiter macht, der hat nämlich auch studiert und sich realistische Gedanken über seine Zukunft gemacht. Der rappt einfach aus liebe zur Sache und nicht wegen der Kohle wie der wacke Manu!
 
und lo.v.e. steht dann für life of valezka& emo manuell?
 
Back
Top Bottom