Neue Soundkarte, was nehme ich (günstig)

Ghostwriter1

ist hier aktiv
Registriert
13. Januar 2006
Beiträge
288
Hallo will meine Raps jetzt etwas besser als über meine On-Board Soundkarte recorden! Weil ich habe da nen leichten Piepton drin wenn ich das Signal relativ laut drehe! (liegt nicht an nebengeräuschen)

Nehme mit Adobe Audition 1.5 auf und Magix Music Studio deluxe 2005!
liegt es daran?

Also ich denke wie gesagt an das problem Soundkarte, welche ist im Low Price Segment (60 - 80 € höchstens, lieber drunter) einfach nur gut geeignet für ne ordentliche Aufnahme? (wiedergabe kann ich doch immer noch über meine alte karte mache oder?)

restliches Equipment

Sennheiser E 815 (mein neues) oder Audio Technica Pro 2 ax (mein altes)
normales Mikrofonkabel
und On Board 5.1 :-D Soundkarte Xear 3D

mfg

Ghostwriter1 a.k.a Colt
 
Gab es viele Topics zu.. Klick ma im Equipment-Forum rum!

Ich sag ma kurz und schmerzlos: M-Audio Delta Audiophile 2496
Die Karte ist in deiner Preisklasse einer der besten, wenn nicht sogar beste!
Such im Forum ma nach 2496!

Ghostwriter1 schrieb:
...einfach nur gut geeignet für ne ordentliche Aufnahme? (wiedergabe kann ich doch immer noch über meine alte karte mache oder?)
Gleichzeitig? Nein?

Wenn du nach der Aufnahme mit der neuen PCI Karte deinen PC neustarten und die Board im Bios wieder auf "enabled" switchst, dann kannst du natürlich die alte für die Wiedergabe benutzen!
 
für ca 90€ kriegst du auch die e-mu 0404, auch eine gute karte
zu der anderen frage:
wir hatten an der recording soundkarte kopfkörer und mic angeschlossen, an der onboard die boxen, wenn wir jetzt wechseln wollten, mussten wir nur bei den audioeinstellungen die andere karte auswählen
 
entweder eine der beiden genannten, oder (mein favorit)die ESI Juli@.
 
nimm die EMU 0404! die kostet vll bischen mehr aber der lieferumfang is größer! da sind noch einige nütliche programme und so bei!

kann ich nur empehlen!
 
und beachte:

wenn du jetzt sparst, zahlst du später drauf.

--zwo-elf--
 
Hey Jungs ihr habt recht naja aber die M-Audio Audiophile 2496 ist mir ans Herz gelegt worden von meinen Hifi Kollegen (arbeite in einem bekanten, hier auch öfter genannten großen Märkte ;) )

Die hat ja auch laut Audio überragend abgeschnitten (allgemein wohl die M-Audio sachen da ich den Test von der größeren auch gelesen habe)

Wo kann ich die drei Karten am günstigsten bekommen?

danke für eure schnellen Antworten und Sorry das ich den Thread wohl dann zum zehnten mal aufgemacht habe oder so! :oops:
 
spontan würd ich auf www.thomann.de tippen.
ansonsten mal bei google die soundkarte eingeben. vielleicht bekommste ja einen preisvergleich, der dir das aussuchen erleichtert.

--zwo-elf--
 
Zurück
Oben Unten