für Track 2 Aufnahmen überlappen!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThaHustla

am Start
Registriert
15. November 2004
Beiträge
21
Hi!

ICh bin mir sicher,es gab diesen Thread bereits, nur ich bin shcon 10 mins am Suchen nur ich find ihn nicht, also hier die Frage mit hoffentlich Antworten oder Verweisen ..danke ;)

Bei den meisten Tracks hör ich zur Verstärkung am Ende von Zeilen oder den ganzen Text dieselbe Stimme im hintergrund, so art verdoppelt.. wie mache ich das! ? Nehm ich 2 x auf und setz die fast 1 zu 1 unter einander die Spuren!? Gibts da etwas zu beachten!?

Danke

MfG ThaHustla
 
jo

also du musst wenn du aufgenommen hast, musst du nochmal aufnehmen aber nicht die ganzen zeilen rappen sondern nur die letzten die sich reimen z.b

Wir Töten DICH BALD
wir töten DICH HALT
crime ist gefahr für die ÖFFENTLICHKEIT u.s.w
 
nennt sich doppeln und is ganz einfach nochmal aufgenommen.

es gibt ewig viele varianten, was du wie oft doppelst

du kannst die ganze spur doppeln so oft die willst, muss halt gleich gesetzt sein, also nicht allzukrass daneben.

dann kannste eine spur von links und eine von rechts kommen lassen und so weiter, oder du doppelst nur die reime oder reime und komplett oder oder oder, musste halt ausprobieren

die doubles werden dann natürlich viel leiser gedreht als die 'hauptspur'
 
nennt sich doppeln und is ganz einfach nochmal aufgenommen.

es gibt ewig viele varianten, was du wie oft doppelst

du kannst die ganze spur doppeln so oft die willst, muss halt gleich gesetzt sein, also nicht allzukrass daneben.

dann kannste eine spur von links und eine von rechts kommen lassen und so weiter, oder du doppelst nur die reime oder reime und komplett oder oder oder, musste halt ausprobieren

die doubles werden dann natürlich viel leiser gedreht als die 'hauptspur'
 
die nennen sich auch addlips.
also du nimmst deinen part auf (die hauptspur)
dann doppelst du sachen, die dir wichtig erscheinen (eine neue Spur)

den für dich besten weg musst du aber selbst für dich herausfinden.

--zwo-elf--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten