Mit oder Ohne Stimme im Ohr

Urbanstylez

ist hier aktiv
Registriert
21. Dezember 2005
Beiträge
329
Eigentlich keine große Frage aber ich mach es mal so das ich mich über die Kopfhörer höre und manchmal nicht weil mich das irritiert .

Wie ist das bei ecuh. Wer braucht seine Stimme auf den Kopfhörern und wer nicht, und vor allem warum?
 
ich brauch se im Ohr weil meine kopfhörer so gut abisolieren das ich von mir sonst nur noch n dumpfes brummen höer?!?
 
Ich hör die nur ganz leise also ich kann auch drauf verzichten
 
Also ich nehm immer mit meiner Stimme auf den Kopfhörern auf und find das auch vollkommen normal so. Ich weiß jetzt ehrlich gesagt net, ob ich das "brauch" aber ich bin es so gewohnt, weil ichs so mache, seit ich angefangen hab, Sachen aufzunehmen und daher werd ichs auch net ändern.
Ich denk ma es is schon besser, weil man irgendwie direkter mitkriegt, wie man sich anhört auf dem beat usw.
 
also bei adobe 1.5:
stell bei deinem treiber oder ähnlichem einfach mikro sound ein.. falls du dich nicht hörst machste bei windows sound dings einfach vorverstärkung an ;)

@ Top:
Jo ich mach mit weil ich mich durch die Kopfhörer sonst nicht höre :O
 
mit oder ohne kopfhörer??? ^^

also ich will meine stimme imma hörn,wieso sollt ich sie nich beim
rappen über den beat hörn,ich meine ÜBERN :confused:

es ist ne echt ********* frage ehrlich gesagt........peaze
 
@ms2999

Die Frage war nicht mit oder ohne Kopfhörer, sondern mit oder ohne Stimme im Ohr.
Einige nehmen nur den Beat auf den Kopfhörer.
 
Ich nehm immer auf ohne dass ich sie höre, hab aber eine Seite vom Kopfhörer nicht komplett auf dem Ohr, dass ich mich selbst "in natura" höre... ist für mich die beste Lösung...
 
ich brauch sie nich sonst erschreck ich nur wie krank ich mich anhöre und krieg angst
 
ICh immer ein seite des kopfhörers mit beat und stimme auf dem ohr und die andere seite dahinter um meine stimme nochmal direkt mitzunehmen.
 
chilla chris schrieb:
Ich nehm immer auf ohne dass ich sie höre, hab aber eine Seite vom Kopfhörer nicht komplett auf dem Ohr, dass ich mich selbst "in natura" höre... ist für mich die beste Lösung...

Genau so mach ichs auch.
 
also finds ganz angenehm wenn ich die im ohr hab, aber muss ned unbedingt sein
 
Ich habe es ehrlich gesagt noch nie ohne Stimme im Kopfhörer ausprobiert, im gegenteil, manchmal benutze ich meine Stimme doppelt zum recorden und dass schaut dann so aus:
Ich nehme den Part auf, wenn ich den Text dann ablese achte ich erstmal mehr auf den Flow als auf die Betonung. Wenn die Spur dann im Kasten ist, nehme ich das ganze noch ein zweites mal auf, wo ich die einzelnden elemente besser betohne und höre dann meine aktuelle Stimme, die vorher aufgenommene Acapella und den Beat gleichzeitig durch die Headphones.

Hat sich bei mir irgendwie so eingebürgert, mach dass aber auch nur, wenn ich den Text nicht auswendig kann und ablesen muss ... also vorwiegend für so RBA-Geschichten und so.
 
chilla chris schrieb:
Ich nehm immer auf ohne dass ich sie höre, hab aber eine Seite vom Kopfhörer nicht komplett auf dem Ohr, dass ich mich selbst "in natura" höre... ...
ist für mich die beste Lösung
 
ichz hab sie nicht auf n ohr, hatte sie früher mal aber mittlerweile weiss ich wie ich flow und ob die doubles sitzen....
und ich wiess auhc gar nciht wie ich es einstellen müsste dass ich sie auf den headphones höre
 
hab se im ohr... ;)
früher immer ohne aber seit dem ich ein neues audiointerface hab wo ich ne tolle monitorfunktion habe nur noch mit...ist einfach besser.. ;)
aber ich könnt auch ohne weil ich fast ein jahr ohne stimme im ohr aufgenommen hab.. ;)

pazzze

KOby
 
Zurück
Oben Unten