ausrastende lehrer

krizzy schrieb:
Du glaubst nicht ernsthaft, dass das reichen wuerde, oder?

Es würde den größten Fortschritt innerhalb des bestehenden Schulsystems bringen.

Natürlich müsste das gesamte Schulwesen grundlegend reformiert werden um aus der Bildungsmisere zu kommen, aber das ist ein anderes Thema ;).

PEACE!!!
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
klar gibt es lehrer die einfach scheisse sind, die will ich auch nicht verteidigen, aber es ist einfach menschlich manchmal auszurasten wenn sich wieder vollspacken aus der 8.klasse versuchen aufzuspielen
das 20 jahre lang und jeder reagiert so, bei uns wurde das verhältnis schüler - lehrer ab der oberstufe viel besser, da die schüle endlich alt genug waren um die scheisse sein zu lassen und die lehrer weniger stress hatten

und natürlich gibt es lehrer die alkis sind, aber lehrer sind auch nur ein querschnitt der bevölkerung und in der gibts eben halt viele (versteckte) alkis

Ich shee das weniger so,dass wir vernünftiger geworden sind, sondern das die Lehrer uns endlich für voll nehmen.
 
wenn ich dass hier so lese was auf anderen gymnasien abgeht dann is meine schule doch nich so scheiße wie ich immer denke...

Jakob
 
Battlejuice schrieb:
wenn ich dass hier so lese was auf anderen gymnasien abgeht dann is meine schule doch nich so scheiße wie ich immer denke...

Jakob

:) das hab ich auch gerad gedacht.
Wir haben eigentlich bei uns ein relatives lockeres Verhältnis zu den Lehrern.
Das war aber früher auch anders
 
Ly Chan schrieb:
Ich shee das weniger so,dass wir vernünftiger geworden sind, sondern das die Lehrer uns endlich für voll nehmen.
seh ich auch so....ab der 11 sind die lehrer ganz anders und nehmen einen endlich für voll....aber chavezz war halt immer der schleimer und arschkriecher der sieht das halt ein bisschen anders
 
tja war ich eher nicht, hatte auch probleme mit den lehren genau so wie alle anderen, aber ich hab eingesehen, dass ich mich so 8-9 scheisse verhalten hat, aber da gehört wohl gehirn zu ....

@ ronin
 
--Cha\/ezz-- schrieb:
tja war ich eher nicht, hatte auch probleme mit den lehren genau so wie alle anderen, aber ich hab eingesehen, dass ich mich so 8-9 scheisse verhalten hat, aber da gehört wohl gehirn zu ....

@ ronin

tja nur wenn man keine fehler mach t kann man sie nicht einsehen....und wär was einsieht was er nicht getan hat, hat wohl weniger gehirn und einfach schiss und kriecht lieber im staub, frau james
 
Ly Chan schrieb:
Ich shee das weniger so,dass wir vernünftiger geworden sind, sondern das die Lehrer uns endlich für voll nehmen.

in der oberstufe beginnt der denkprozeß über die eigene zukunft. sprich man denkt darüber nach was mann nach der schule machen will. studium, ausbildung, freiwilliges soziales jahr etc.

der reifeprozeß ist so gut wie abgeschloßen so dass auch eine bessere zwischenmenschliche verbindung zu den lehrern aufgebaut werden kann. (falls eine möglichkeit besteht)

ausnahmen gibt es auf beiden seiten aber diese bestätigen bekanntlich die regeln.
 
krizzy schrieb:
Entschuldige, aber es haettest genausogut du sein koennen dem Text nach. In dem Sinne, dass die Lehrer das mit sich haben machen lassen. Na gut, in diesem Fall...
Aber das waer nicht das einzige Beispiel, das zieht sich durch den ganzen Thread. Uebrhaupt schon "Wir haben uns spasseshalber getreten...". Okay, dies ist ein freies Land. Aber wie alt seid ihr, 12?

Was hat das bitte mit dem Alter zu tun? Darf man mit 19 nicht mehr unter Kollegen rangeln.. Mal ganz davon abgesehen, dass das zwischen den Stunden war und damit dein Satz "dass die Lehrer das mit sich haben machen lassen" wegfällt. :rolleyes: .. Was für ein Schwachsinn eigentlich.. sobald du einen Beruf hast musst du dich dein Leben lang dort anpassen, warum das dann in der Schule tun? Ich kann auch nichts dafür dass Lehrer eben Lehrer geworden sind, wenn sie sich überfordert fühlen, sollen sie sich was anderes suchen. Es ist ja nicht so das sie nicht hätten wissen können was auf sie zukommt.:rolleyes:
 
Der Direktor von meiner alten Schule hat unachtsame schüler immer mit kreide oder seinem schlüsselbund beworfen, aber wenn er einen getroffen hatte durfte man zurückwerfen! War eiegtnlich ganz lustig der typ, war zwar gut der machtbesessene mensch, aber im endeffekt nur ein harmloser trottel der jeden morgen mit fahne zur schule kommt!
 
Hene schrieb:
Was hat das bitte mit dem Alter zu tun? Darf man mit 19 nicht mehr unter Kollegen rangeln.. Mal ganz davon abgesehen, dass das zwischen den Stunden war und damit dein Satz "dass die Lehrer das mit sich haben machen lassen" wegfällt. :rolleyes: .. Was für ein Schwachsinn eigentlich.. sobald du einen Beruf hast musst du dich dein Leben lang dort anpassen, warum das dann in der Schule tun? Ich kann auch nichts dafür dass Lehrer eben Lehrer geworden sind, wenn sie sich überfordert fühlen, sollen sie sich was anderes suchen. Es ist ja nicht so das sie nicht hätten wissen können was auf sie zukommt.:rolleyes:

Das war eigentlich mal ganz abgesehen von den Lehrern...
 
ka, bundeswehr hinschicken oder so. weiß nicht was man angesichts so desolater zustände noch machen kann.
 
Intergalactic schrieb:
Zwar ist das ganze ein gefundenes Gefressen für die Medien in Anbetracht der landesweiten Handyverbotswelle, doch beleuchtet es auch mal die andere Seite:
http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/0,1518,408848,00.html

Dann auch bitte das hier lesen:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,408829,00.html

Nur um den falschen Eindruck etwas zu relativieren, die Rütli-Schule wäre Sammelhort von Al-Kaida Terroristenkindern ;).

PEACE!!!
 
Und um der Dämonisierung von wehrlosen Kindern und Jugendlichen durch unbedachte Veröffentlichungen von Schulleiterbriefen weiter entegenzuwirken, ein Blick hinter die Kulissen:

http://www.ruetli-oberschule.de/content/view/18/4/

Jaja...aber alle Schüler sind nur an Gewalt interessiert und beklauen Lehrer im Unterricht, während sie Türen eintreten :D.

PEACE!!!
 
Big Mäk schrieb:
Und um der Dämonisierung von wehrlosen Kindern und Jugendlichen durch unbedachte Veröffentlichungen von Schulleiterbriefen weiter entegenzuwirken, ein Blick hinter die Kulissen:

http://www.ruetli-oberschule.de/content/view/18/4/

Jaja...aber alle Schüler sind nur an Gewalt interessiert und beklauen Lehrer im Unterricht, während sie Türen eintreten :D.

PEACE!!!

Natürlich...schüler sind böse, bis in die letzten ecken ihrer schwarzen seele:D
 
Big Mäk schrieb:
Und um der Dämonisierung von wehrlosen Kindern und Jugendlichen durch unbedachte Veröffentlichungen von Schulleiterbriefen weiter entegenzuwirken, ein Blick hinter die Kulissen:

http://www.ruetli-oberschule.de/content/view/18/4/

Jaja...aber alle Schüler sind nur an Gewalt interessiert und beklauen Lehrer im Unterricht, während sie Türen eintreten :D.

PEACE!!!

Irgendwie seltsam, dass die Verantwortlichen um die Auflösung der Schule bitten, wenn es da wirklich so friedlich zugeht!
 
Zurück
Oben Unten