Allgemeiner Fussball-TALK I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
slim89 schrieb:
mal offtopic und am Rande:

Giovane Elber beendet seine Karriere:D
am ende der saison..wegen chronischen Fussgelenkproblemen!

Slim ist auch für die 3. ProfiLiga, damit saarbrücken im Profigeschäft ist und auch bleibt für 4-5 Jahre:D
 
metz schrieb:
am ende der saison..wegen chronischen Fussgelenkproblemen!

Slim ist auch für die 3. ProfiLiga, damit saarbrücken im Profigeschäft ist und auch bleibt für 4-5 Jahre:D

Genau hast es erkannt :D aber das geht auch mit 2 Profi-Ligen... ;)
 
Sebo Supreme schrieb:
Ich finde nicht, dass es bei Real, Barca, Liverpool, ManU, Arsenal, Milan oder Inter anders ist!?!?!?


jain.....
Barca, Arsenal setzen auf viele eigene Jugend...Barca hat Spieler aus der eigenen Jugen drinne....Puyol, Iniesta, Valdez, Oleguer, Motta, Messi die alle zum Stamm zählen, wobei in Barca ausser Ronaldinho, Valdez, Etoó und Puyol keine zum stamm zählt...und der teuerste Einkauf ist Ronaldinho mit 32 Mio.;) das ist noch recht wenig;)
Chesea hat 20mal mehr ausgegeben;)
Bei Arsenal brauch man garnet erst aufzählen da kennt man genug;)Bei Chelsea kommt nur Terry aus der eigenen Jugend....
Real hat auch einige aus der eigenen Jugen Guti, Cassilias, Raul, Salgado
Milan hat in letzter Zeit keine grösseren ausgaben mehr gehabt und Inter dieses Jahr....
ManU setzt auch gerne auf den eigenen NAchwuchs und Liverpool setzt wegen dem Trainer auf junge spanische spieler, die nicht viel kosten!


@ T & S : Ronadinho ist sogar noch mehr wert, als diese albernen Preise von Transfermarkt.de und zurecht:)
 
irgendwie würd ich als spieler niemals zu chelsea wecheseln manU wär schon cool xD aber viele gehen doch nur dahin wegemdem geld?

noch mehr...also normal is das mitsicher heit nicht mehr 70Mill. sind doch schon genung...und das für einen spieler^^
 
Der Berater von buffon meinte es ist nicht ausgeschlossen!;)
Mir egal, da ich Juve, scheiss Wettmafia, noch beschissener find als Chelsea......
Lieber erkauften Erfolg, als manipulierten, deshalb würd ich nie nach Italien wechseln:D

Wenn man sieht, dass ein Ronaldinho an Trikoteinahmen rausholt und auch Spiele allein entscheidet, da sinmd die 70 Mio. mehr als berechtigt...
aber der hat eh ne festgeschriebene Ablöse von über 150 Mio.
Messi liegt sogar bei 250 Mio. festgeschriebene Ablösen:)
Etoó und Xavi find ich sogar noch wertvoller, für Barca, als Ronaldinho...aber im Transfermarkt.de stehen die preislich drunter, soviel zu der glaubwürdigkeit!"
 
berechtigt?also ne das find ich nicht dann sollte er auch dauernd die leistung zeigen für das geld was er wert is und bekommt und das find ich nicht
das was ich so sehe und mitbekomme hat er nicht verdient so viel wert zu sein geschweige so viel zu verdienen oder das die ablösesumme bei ronaldinho so hoch ist...wer hat die überhaupt in dieser höhe festgelegt?

aber ich kann eh nicht verstehen wie man das im fußball zulassen kann...wo soll das denn noch enden..o_O
 
T & S schrieb:
berechtigt?also ne das find ich nicht dann sollte er auch dauernd die leistung zeigen für das geld was er wert is und bekommt und das find ich nicht
das was ich so sehe und mitbekomme hat er nicht verdient so viel wert zu sein geschweige so viel zu verdienen oder das die ablösesumme bei ronaldinho so hoch ist...wer hat die überhaupt in dieser höhe festgelegt?

aber ich kann eh nicht verstehen wie man das im fußball zulassen kann...wo soll das denn noch enden..o_O

Die Ablöse wird bestimmt von der Nachfrage....;)
und das was der Spieler auch wieder so ungefähr rausholen kann!
Ronaldinho verdient schon gerecht, der ist meistens an allen Toren betedigt oder leitet sie ein....ca. 80% der tore in der Liga;)dauernd kann keiner die Leistung zeigen, man ist auch nur n Mensch und wenn man einen n Boula auf die Füsse stellt, dann geht dat auch net, der heisst nicht umsonst Kanibale:D
Das Problem ist, dass alle wissen, dass er der beste Fussballer der Welt ist, obwohl die Wahl dieses Jahr wohl Etoó zu recht gewinnt....und die stellen ihn halt 2 Mann auf ihn an! Da kann man nicht überzeugen...
Er holt ja viel Kohle rein, er ist der meist gewollte Fussballer der Welt, jeder will ihn sehn, jeder Barca fan hat n Trikot mit seinen Namen....Man kann kein Obergrenze machen für gehalt oder Ablösesummen..es kann ja dann nicht sein, dass ein Ronaldinho, Lampard, Etoó, Kaka, Viera den gleichen Wert haben wie n Ballack, Guti, Scholes oder so....

@ oder so....da gehste aber net nach der spanischen Liga...da hat er im letzten spiel 2 Buden gemacht und davor den Spieltag auch eine;)!
 
die WM, wenn man danach geht..:rolleyes:
Was ist dann mit Lampard, Gerrald, Kaka, Robinho, Rosicky, Nedved, Teryy usw.
Er kann auch nichts ausrichten, wenn das nicht passte mit der Mannschaft...
Brasilien hat zwar die besten einzelspieler, aber zusammengepasst hat da nichts.
Von Ronadinho und Kaka hat man wenigstens ein paar gute Aktionan gesehn....
gegen Sofia hat er in der CL klasse gespielt und in Bremen nur hin und wieder was aufblitzen lassen, aber in spanien spielt er bislang ne Top-Saison!
 
Zitat von Metz

"Wenn man sieht, dass ein Ronaldinho an Trikoteinahmen rausholt und auch Spiele allein entscheidet, da sinmd die 70 Mio. mehr als berechtigt...
aber der hat eh ne festgeschriebene Ablöse von über 150 Mio."



Der ist völlig überbewertet... Sein Aktionsradius ist kleiner als mein Wohnzimmer, er fordert jeden Ball nur um das Spiel dann zu verlangsamen und sich in 1-1 Situationen in Szene zu setzen (Brasilianer halt). Kaka ist immoment um einige Klassen besser, er vereint halt das Brasilianische und das "Europäische". Trotzallem sind die gelungenen Szenen von Ronaldinho eine Augenweide, wenn auch für das Barca Spiel auf Dauer uneffektiv.
Da ist Deco schon wichtiger...
 
Diablo schrieb:
Der ist völlig überbewertet... Sein Aktionsradius ist kleiner als mein Wohnzimmer, er fordert jeden Ball nur um das Spiel dann zu verlangsamen und sich in 1-1 Situationen in Szene zu setzen (Brasilianer halt). Kaka ist immoment um einige Klassen besser, er vereint halt das Brasilianische und das "Europäische". Trotzallem sind die gelungenen Szenen von Ronaldinho eine Augenweide, wenn auch für das Barca Spiel auf Dauer uneffektiv.
Da ist Deco schon wichtiger...


Das ist alles Bullshit......uneefektiv:rolleyes:
Deco ist einer der ersetzbarsten bei Barca, Xavi ist der wichtigste Spieler.
Ronaldinhos Aktionen haben fast alle Hand und Fuss.
er wurde nicht umsonst 2mal nacheinander zum Weltfussballer gewählt
Ok....gegen Chelsea, aber da hat man ihn ja den Boula auf den Fuss gestellt, da kann man nicht erwarten, das man dann das Spiel machen kann und gross aufspielen, den konnte man ja akum anspielen!
Er verlangsamt das Spiel um es direkt danach schnell zumachen, so reisst man Löcher in die Abwehr, wie letztes JAhr gegen Milan, wo guily das Tormacht nach nem Weltklassepass von roni!
Du kannst Kaka und Ronaldinho doch net vergleichen, da kann ich gleich Kahn mit Klose vergleichen!
Und Kaka hat auch dieses JAhr net überzeugt, auch bei der WM nicht und letztes JAhr auch nur hin un wieder.
Ronaldinho hat spass am fussball und wenn du den hast, dann gibst du immer 100%.....ok..es gibt mal spiele, wie gegen Chelsea, du verliert er den Spass, weil er nichts machen kann, oder bei Brasilien bei der WM wo das spiel an ihm vorbeiläuft, weil nichts zusammen läuft....
Ronaldinho spielt in der spanischen Liga im Moment richtig stark, entscheidet die Spiele...ok er hat Probleme, weil er immernoch Etoó sucht, aber in 2-3 Wochen ist Gudjohnson oder Saviola richtig drinne, dann passt das auch alles.
 
Deco ist einer der ersetzbarsten bei Barca

Ist Klar...

Xavi ist der wichtigste Spieler.

Das Xavi ein wichtiger Akteur für das Barca Spiel ist will ich gar nicht bestreiten, das er der wichtigste ist, bleibt deine Meinung.
Ich hab auch nicht behauptet, Deco spiele die Hauptrolle im System des FC Barcelonas, sondern lediglich das er für das Offensiv Spiel effektiver ist als Ronaldinho

Ronaldinhos Aktionen haben fast alle Hand und Fuss.
er wurde nicht umsonst 2mal nacheinander zum Weltfussballer gewählt


Wenn das für dich der Maßstab ist...
Im letzten Jahr war diese Auszeichnung sicherlich verdient, denn Barca gewann die UEFA Champions League und Ronaldinho hatte maßgeblichen Anteil daran. Trotzdem sagt dieses nichts über die Effektivität von Ronaldinho auf das Barca Spiel aus.
Dieses Jahr wird Miroslav Klose Weltfussballer des Jahres (überragende Saison, Torschützenkönig in der Nationalen Liga und bei der WM und dazu der (wahrscheinliche) Gewinner des Goldenen Schuhes), da geh ich jede Wette ein.

Ok....gegen Chelsea, aber da hat man ihn ja den Boula auf den Fuss gestellt, da kann man nicht erwarten, das man dann das Spiel machen kann und gross aufspielen, den konnte man ja kaum anspielen!

Gerade das zeichnet aber einen Großen Spieler aus, das er sich auch dannn durchsetzt wenn sein Direkter Gegenspieler (er wurde von "Boula" ja noch nicht mal in Manndeckung genommen) ausschlieslich mit der Destruktion dessen Spieles beschäftigt ist.
Und als Ronaldinho mit Messi die Seite getauscht hat, oder später in die Zentrale gerückt ist wurde sein Spiel auch nicht besser.

Er verlangsamt das Spiel um es direkt danach schnell zumachen, so reisst man Löcher in die Abwehr.

Richtig erkannt... Nur darf man, wenn das Tempo aus dem Spiel genommen wurde, sich nicht auf 1-1 Situationen einlassen, denn Barcelona hat keine Stürmer wie Drogba oder Van Nistelroy, die Flanken mit dem Kopf abnehmen können, sondern lebt wenn der Stärke ihres schnellen Kombinationsspieles.

Wie letztes Jahr gegen Milan, wo Guily das Tor macht nach nem Weltklassepass von Roni!

Die gelungenen Szenen die eine Augenweide sind, erwähnte ich...

Du kannst Kaka und Ronaldinho doch net vergleichen, da kann ich gleich Kahn mit Klose vergleichen!

Nee, is klar Junge
Dein Zitat spricht für Sich selbst, und zwar Bände...

Und Kaka hat auch dieses JAhr net überzeugt, auch bei der WM nicht und letztes JAhr auch nur hin un wieder.

Bei den Spielen die ich von Brasilien bei der WM gesehen habe (und ich hab sie alle gesehn) ist nur einer durch Ehrgeiz, Laufbereitschaft und gelungene Aktionen aufgefallen, Kaka!

Ronaldinho hat spass am fussball und wenn du den hast, dann gibst du immer 100%.....

Wenn das für dich die Formel für Erfolg ist...
Wie wärs z. B. mit Ehrgeiz!

ok..es gibt mal spiele, wie gegen Chelsea, du verliert er den Spass, weil er nichts machen kann, oder bei Brasilien bei der WM wo das spiel an ihm vorbeiläuft, weil nichts zusammen läuft....

Lange hat sie nicht Bestand, deine Formel... Was??????
Selbst Oliver Kahn hat Spaß am Fussball wenn er gewinnt

Ronaldinho spielt in der spanischen Liga im Moment richtig stark, entscheidet die Spiele...ok er hat Probleme, weil er immernoch Etoó sucht, aber in 2-3 Wochen ist Gudjohnson oder Saviola richtig drinne, dann passt das auch alles

Wir werden sehen...
Ich hätt ja nichts dagegen wenn Ronaldinho das Niveau erreicht auf dem du Ihn siehst, bin seit den Tagen von L. Figo auf dem Camp Nou Rasen ein Leidenschaftlicher Barca Fan

Also, Danke für Deine Aufmerksamkeit

Diablo
 
Diablo schrieb:
Deco ist einer der ersetzbarsten bei Barca

Ist Klar...

Xavi ist der wichtigste Spieler.

Das Xavi ein wichtiger Akteur für das Barca Spiel ist will ich gar nicht bestreiten, das er der wichtigste ist, bleibt deine Meinung.
Ich hab auch nicht behauptet, Deco spiele die Hauptrolle im System des FC Barcelonas, sondern lediglich das er für das Offensiv Spiel effektiver ist als Ronaldinho

Ronaldinhos Aktionen haben fast alle Hand und Fuss.
er wurde nicht umsonst 2mal nacheinander zum Weltfussballer gewählt


Wenn das für dich der Maßstab ist...
Im letzten Jahr war diese Auszeichnung sicherlich verdient, denn Barca gewann die UEFA Champions League und Ronaldinho hatte maßgeblichen Anteil daran. Trotzdem sagt dieses nichts über die Effektivität von Ronaldinho auf das Barca Spiel aus.
Dieses Jahr wird Miroslav Klose Weltfussballer des Jahres (überragende Saison, Torschützenkönig in der Nationalen Liga und bei der WM und dazu der (wahrscheinliche) Gewinner des Goldenen Schuhes), da geh ich jede Wette ein.

Ok....gegen Chelsea, aber da hat man ihn ja den Boula auf den Fuss gestellt, da kann man nicht erwarten, das man dann das Spiel machen kann und gross aufspielen, den konnte man ja kaum anspielen!

Gerade das zeichnet aber einen Großen Spieler aus, das er sich auch dannn durchsetzt wenn sein Direkter Gegenspieler (er wurde von "Boula" ja noch nicht mal in Manndeckung genommen) ausschlieslich mit der Destruktion dessen Spieles beschäftigt ist.
Und als Ronaldinho mit Messi die Seite getauscht hat, oder später in die Zentrale gerückt ist wurde sein Spiel auch nicht besser.

Er verlangsamt das Spiel um es direkt danach schnell zumachen, so reisst man Löcher in die Abwehr.

Richtig erkannt... Nur darf man, wenn das Tempo aus dem Spiel genommen wurde, sich nicht auf 1-1 Situationen einlassen, denn Barcelona hat keine Stürmer wie Drogba oder Van Nistelroy, die Flanken mit dem Kopf abnehmen können, sondern lebt wenn der Stärke ihres schnellen Kombinationsspieles.

Wie letztes Jahr gegen Milan, wo Guily das Tor macht nach nem Weltklassepass von Roni!

Die gelungenen Szenen die eine Augenweide sind, erwähnte ich...

Du kannst Kaka und Ronaldinho doch net vergleichen, da kann ich gleich Kahn mit Klose vergleichen!

Nee, is klar Junge
Dein Zitat spricht für Sich selbst, und zwar Bände...

Und Kaka hat auch dieses JAhr net überzeugt, auch bei der WM nicht und letztes JAhr auch nur hin un wieder.

Bei den Spielen die ich von Brasilien bei der WM gesehen habe (und ich hab sie alle gesehn) ist nur einer durch Ehrgeiz, Laufbereitschaft und gelungene Aktionen aufgefallen, Kaka!

Ronaldinho hat spass am fussball und wenn du den hast, dann gibst du immer 100%.....

Wenn das für dich die Formel für Erfolg ist...
Wie wärs z. B. mit Ehrgeiz!

ok..es gibt mal spiele, wie gegen Chelsea, du verliert er den Spass, weil er nichts machen kann, oder bei Brasilien bei der WM wo das spiel an ihm vorbeiläuft, weil nichts zusammen läuft....

Lange hat sie nicht Bestand, deine Formel... Was??????
Selbst Oliver Kahn hat Spaß am Fussball wenn er gewinnt

Ronaldinho spielt in der spanischen Liga im Moment richtig stark, entscheidet die Spiele...ok er hat Probleme, weil er immernoch Etoó sucht, aber in 2-3 Wochen ist Gudjohnson oder Saviola richtig drinne, dann passt das auch alles

Wir werden sehen...
Ich hätt ja nichts dagegen wenn Ronaldinho das Niveau erreicht auf dem du Ihn siehst, bin seit den Tagen von L. Figo auf dem Camp Nou Rasen ein Leidenschaftlicher Barca Fan

Also, Danke für Deine Aufmerksamkeit

Diablo

also der beste "FUSSBALLER" der welt ist ronaldinho definitiv, da gibs nix zu diskutieren, aber er setzt es seit der WM nich mehr richtig um, irgendwas bremst ihn in letzter zeit. vielleicht sollte man ihn wieder hinter die spitzen stellen, denn da kommt er weg und gehört meines erachtens auch hin.
 
Etoo wird Weltfussballer...nicht Klose, da geh ich jede wette ein..;)
Weil Etoó Barca zum CL Sieg geschossen hat, und auch in Spanien die Torjägerkanone geholt hat!
Iniesta ist sogar besser als Deco.....aber noch zu jung...aber in 2 Jahren wird er der Spielmacher sein, den Barca braucht!Das Barcaspiel ist auf Ronaldinho aufgebaut....klar ist er im Moment im formtief, aber wenn er da wieder raus ist, dann ist er der beste Fussballer der Welt....
Jeder hat mal n Formtief, aber trotzdem zeigt der effektive Sachen, du kannst mir nicht erzählen, dass er so uneffektiv ist, aber trotzdem Weltfussballer wurde und von allen begehrt wird...ronaldinho ist ahlt der beste Spieler neben Etoó bei Barca und wird auch fast immer gedoppelt...und ist doch prima, wenn man sieht, dass der beste Fussballer der Welt nicht immer so herraussticht, sondern Guily, Messi, Deco, Iniesta.....
Er wird nicht umsonst in Spanien mit dem grossen Diego verglichen.....;)
 
Sheek schrieb:
also der beste "FUSSBALLER" der welt ist ronaldinho definitiv, da gibs nix zu diskutieren, aber er setzt es seit der WM nich mehr richtig um, irgendwas bremst ihn in letzter zeit. vielleicht sollte man ihn wieder hinter die spitzen stellen, denn da kommt er weg und gehört meines erachtens auch hin.


Er bräuchte mal ne Pause, der hat seit 3 JAhren immer gespielt, ausser mal wegen ner kleinen Verletzung oder im Pokal gegen nen drittligisten...dann kam die WM, der ist einfach ausgepowert.....Klose, Gerrard, Zambrotta, Pirlo usw. kommen alle nicht an ihr Form dran...die WM steckt in den Knochen....
 
Picus schrieb:
natürlich nich klose. dafür fehlt werder der glamour


auch das ist n Grund.....Klose ist einer der besten Stürmer der Welt, aber Werder ist nicht so wie Barca....und Etoó ist halt....Etoó:)
 
Etoó wird es aber nicht. hat bei der WM nicht gespielt. Hat nicht übermäßig viele Tore gemacht und ist vor allem nicht sod ermaßen präsent wie andere. Ich weiß nicht wer es wird aber es wird kein Deutscher und auch nicht Etoó.
 
Cannavaro hätte ich auf dem Zettel. Pirlo hätte es meiner Meinung verdient aber ist vielleicht für die Fifa wieder zu unauffällig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten