Hektor

frage eines dummen an euch checker : was hatte dieser typ aus new york, TAKI 183 nannte der sich glaube ich, mit style am hut? wenn man heute über diesen typen redet wird er doch auft als "erfinder von graffiti" betitelt - warum? er hatte doch keinen style...er hat doch lediglich seinen namen geschrieben.

genauso eine ziehmlich aktive crew aus leipzig die eigtl jeder kennt...die haben wohl was gegen polizisten...die malen blockbuchstaben ohne jegliche veränderung oder verformung - was hat das mit style zu tun?

graffitizeichnet sich durch style aus?
 
ok.nicht durch style.aber er gehört doch bei den meisten writern dazu.
außerdem ist blockbuchstaben auch ein style.:rolleyes:
 
ah mein computer ist also styleking, weil er IMPACT, TIMES NEW ROMAN, und ARIAL beherrscht?
 
@timster:genau deshalb was du sagst ist diese diskussion völlig überflussig!

der sinn von graffiti ist seinen namen zu verbreiten mehr nich!kannst ja auch dein namen in den schnee pinkeln;)
 
koLLe/skokA schrieb:
ich finde blockbuchaben ist ein style. blockbuchstabenstyle.
:rolleyes:

^^ schon :D , aber hey mann kann blockbuchstaben auch verändern genauso wie schreibschrift von daher... diese diskussion über was ist graffiti is doch idiotisch, da kann ich auch wida sagen rap kommt von sklaven die zum trommeln texte gesprochen haben...WAYNE... rap is das was man unter rap versteht, genauso wie für mich grafitti für mcih das ist was die meisten denken: Wand(oda andere flächen)malerei mit Hip Hop hintergrund...
 
Ohaa schrieb:
also ich bin da jetzt nich so ganz der experte, aber ich bin mir recht sicher das ich grad zurecht einen LACHKRAMPF hab..

ich finds ya toll dass ich dich zum lachen gebracht habe aber auch wenn du kein experte bist: wo ist der witz?

lol. was bist denn du für ein schlaumeier? graffiti bedeutet, wie gesagt, soviel wie wandmalerei.

es mag vom einritzen mit einem "griffel" stammen aber das hat wohl nichts mehr mit dme graffiti von heute zu tun. ich hab noch nie jemanden in der hall gesehen, der sein bild in die wand gekratzt hat.

und woher weisst du dass graffiti soviel wie wandmalerei bedeutet?

kannst du italienisch?

ach ya, du warst ya der doofe...

das wort stammt nämlich aus dem italienischen, kommt von graffito und heisst einritzen. ein ny-journalist hat das so bezeichnet (nämlich als graffiti) als das bei den jungs drüben übersee gerade hochkam..
 
Pay schrieb:
ich finds ya toll dass ich dich zum lachen gebracht habe aber auch wenn du kein experte bist: wo ist der witz?

naja wenn du nicht nur "wortherkunfts" sondern auch die "definition", den ersten satz gelesen hättest, dann wüsstest du das es sich trotz der wortherkunft nicht nur um "kratzen" handelt
 
Pay schrieb:
das wort stammt nämlich aus dem italienischen, kommt von graffito und heisst einritzen. ein ny-journalist hat das so bezeichnet (nämlich als graffiti) als das bei den jungs drüben übersee gerade hochkam..


ääh schön, dass dus nochmal so sagst aber kannst du lesen?

hab ich nicht
"es mag vom einritzen mit einem "griffel" stammen aber das hat wohl nichts mehr mit dme graffiti von heute zu tun. ich hab noch nie jemanden in der hall gesehen, der sein bild in die wand gekratzt hat." gesagt? ist das nicht das gleiche? was willst du mir och vorwerfen? kratzt du bilder an der hall?
 
das wort stammt nämlich aus dem italienischen, kommt von graffito und heisst einritzen

ja ist ja richtig.aber heute versteht man unter graffiti wandmalerei und nicht einritzen.

deswegen sage ich, dass graffiti wandmalerei ist.
 
ob das jetzt graffiti ist oder nicht, ich finde dass echt cool. aber mich würde interessieren, wie die das machen. sowas hab ich noch nie gesehn?!
 
timster schrieb:
ääh schön, dass dus nochmal so sagst aber kannst du lesen?

hab ich nicht
"es mag vom einritzen mit einem "griffel" stammen aber das hat wohl nichts mehr mit dme graffiti von heute zu tun. ich hab noch nie jemanden in der hall gesehen, der sein bild in die wand gekratzt hat." gesagt? ist das nicht das gleiche? was willst du mir och vorwerfen? kratzt du bilder an der hall?

das ding hat nichts mit einem griffel zu tun und wenn du jetzt deine komischen antworten so zurechtbiegst, sodass du ya "alles schon weisst", warum laberst du dann erst so einen blödsinn?

und @ Ohaa:

hab ich jemals behauptet dass es sich bei graffiti um kratzen handelt?, ich dachte ich hätte nur die wortherkunft erläutert.
ich weiss serwohl dass es sich bei graffiti nicht um kratzen handelt, ich denke dass sollte hier jeder wissen..

peace
 
Pay schrieb:
das ding hat nichts mit einem griffel zu tun und wenn du jetzt deine komischen antworten so zurechtbiegst, sodass du ya "alles schon weisst", warum laberst du dann erst so einen blödsinn?


blödsinn? wenn du schon von der herkunft des wortes redest dann informiere dich bitte vorher, ob das wovon du vor hast zu reden auch stimmt.
 
krasse sache, das ding dribbt aber wie die sau !!! di ganze zeit läufer... entweder falsche capwahl oder aber das gerät kanns net anders.. aber hammer ding
 
ich kannte ihn schon vorher

er ist auch im buch writing vomm gestalten verlag drin..

welches video ist das beste

aber ich mag an dem gedanken zum einen das man dort an schoene plaetze malen kann grose haueserwaende wo du die kanne nur vom dach runterlaesst
und zum anderen ein freund meinte mal das es nicht schlecht zum vorzeichenen ist ... kann jeder das seine halten von der meinung..:oops:
 
timster schrieb:
blödsinn? wenn du schon von der herkunft des wortes redest dann informiere dich bitte vorher, ob das wovon du vor hast zu reden auch stimmt.

hab ich:D

griffel kommt aus dem lateinischen von "graphium"

...
 
"Graffiti ist der Plural des italienischen Worts graffito, das seinerseits aus einem vulgärlateinischen Verb für „mit dem Griffel kratzen“ entstanden ist (graphium „Griffel“, vgl. griechisch γραφειν [graphein] „schreiben“). Der Singular ist im Deutschen unüblich, so dass häufig auch von einem Graffiti (und nicht von einem Graffito) gesprochen wird. In der Folge bürgert sich zunehmend auch der Plural Graffitis im deutschen Sprachgebrauch ein."

quelle : wikipedia
 
verwechselt da jemand writing und graffiti? (EDIT: und damit mein ich sicher nicht timster..)
naja, ist eh wortwichserei...
 
Zurück
Oben Unten