problem technics 1200

saintbeatz said:
ja ich hatte diese drin. habe sie jetzt mal entfernt und muss dir recht geben.... es springt überhaupt nichts mehr. habe aber bedenken, da die nadel jetzt doch ziemlich stramm in der rille liegt, wegen plattenverschleiß...

Hast du nach dem Lift geguckt? Ich denke nicht das es damit getan ist einfach mehr Gewicht draufzuhauen. Normal ist das nicht wenn die Nadel so sehr springt. Ich hab bei meinem Ortofon Concord DJ S 2,5 gramm Auflagegewicht und das springt ganz selten mal.

Peace
 
saintbeatz said:
ja ich hatte diese drin. habe sie jetzt mal entfernt und muss dir recht geben.... es springt überhaupt nichts mehr. habe aber bedenken, da die nadel jetzt doch ziemlich stramm in der rille liegt, wegen plattenverschleiß...

ha! hab ichs doch gewusst:cool: wegen verschleis brauchste dir aber keine sorgen machen. die dinger benutzt niemand. ich würd dir empfelen: dreh die schwarzen gewichte so auf 2-2.5 gramm. beim sratchen dürfte da nix springen, wenn du jugglen willst dreh die ruhig bis zu anschlag. früher oder später rauscht es doch (ist aber mehr vom vinyl anhängig als vom gewicht). ich persönlich hab die schwarzen meistens auf vollem gewicht.( auch wenn jetzt garantiert welche sagen werden: tu das bloß nicht;) ...)

p. s. den gleichen fehler hab ich übrigens auch gemacht, als ich meine technics neu hatte:oops:


achso und ich würd davon abraten am tonarm rumzuschrauben. mit diesen extragewichten reduzierst du das gewicht, selbst wenn du die schwarzen auf 3.5 stehen hast, auf ca 1g. da ists klar das es andauernd springt
viel spass beim cutten
 
Sorry vergiss mein post vorhin. Ich habs falsch verstanden und nicht gecheckt das du das Extragewicht noch dran hattest. Dann ist das klar wiso das gesprungen ist. Hör auf die Ziege und gut is..:)

Peace
 
Back
Top Bottom