Der Buckwheats Thread

Status
Not open for further replies.
Ich bitte dann um Pros/Cons über "Die Jagd auf den König II" wenn es sich wer komplett durchgehört hat. Bin gespannt ob Separate hält was er im Hohleggahdiss verspricht!
 
Mal ne Frage, kam es schon bei irgendjemanden schon an und wenn ja wie ist es?

Meins kam noch nicht an :(
 
Von deinem Post? Fürn Hund!!!

Tape noch nicht gehört, aber für so ein Post muss man dir normal lebenslängliches Netzverbot geben - Spast!
 
:(:( man seppo ey...jetzt muss ich mir bei der nächsten bestellung überlegdirwasdusagst original bestellen und jadk2 natürlich auch
 
er junge ist wannbee gangste star und wird es immer bleiben. besser das er aufhört aber ich glaubs eh nicht, der junge is so verzweifelt weil er keinen ruhm und geld bekommt das er seine verkäufe mit rücktritts gerüchten pusht.
 
na klar...reden wir vom gleichen. heute ist ein guter tag zum sterben für seperate den wannabee gangster. weil pass auf was du sagst, sonst ist zahltag. und das sind deutsche probleme.
 
na klar...reden wir vom gleichen. heute ist ein guter tag zum sterben für seperate den wannabee gangster. weil pass auf was du sagst, sonst ist zahltag. und das sind deutsche probleme.

bevor du nich seinen namen richtig schreibst hats keinen sinn mehr hier weiter zu diskutieren. Kann ich auch mit meiner mirkrowelle sprechen
 
entschuldigung das ich seinen namen falsch geschrieben habe, war keine absicht. sorry nochmal...mmh entschuldigung. wie du kannst mit mikrowellen komunizieren. sprechen die auch doubletime wie radiowellen?
 
freunde hier das original zitat aus dem magazin:

"Mixtapes mache ich aus Spaß zu der Sache. In einem Album steckt viel mehr Arbeit und eine ganz andere Herangehensweiße. Im nächsten Jahr wird es garantiert keine ALBUM Veröffentlichung mehr von mir geben, da ich anfangen werde Medienmanagement zu studieren. Ich habe nicht großartig vor Alben aufzunehmen, aber Mixtapes werd ich auch weiterhin machen."

Die Jagd auf den König 3 kommt. :)
 
so habs mixtape jetz auch...geht voll kommen klar....nur die parts von charon sin meiner meinung nach voll fürn arsch.....was vega wieder macht ist echt geil.....tja un von seppo brauch ich gar nich anfangen.....mixtape geht klar...
 
So meine Buckwheats-Freunde, hier eine weitere Review zu "Die Jagd auf den König II" von mir:

"Mixtapes mache ich aus Spaß zu der Sache. In einem Album steckt viel mehr Arbeit und eine ganz andere Herangehensweiße" - so die Worte Separates in einem aktuellen Interview zu seinem neuesten Mixtape "Die Jagd auf den König II". Und eventuell befindet sich auch genau an dieser Arbeitsmoral der Haken, weshalb die Mixtapes des stolzen Mainzers, dessen Alben in keiner Weise das Wasser reichen können.

So wirken die meisten Tracks auf "Die Jagd auf den König II" schlicht und einfach unprofessionell, was vemehrt an Separates, nicht gerade souveränen, raptechnischen Leistung liegt. Jedoch ist das Mixtape nun auch kein völliger Durchhänger, so gibt es auch einige glückliche Momente, wie beispielsweise das mit einem großartigen M-Crisis Beat unterlegten "187 Separate". Ein weiteres Manko wäre dann die nicht-vorhandene Themenvielfalt - seit Anfangstagen des Mixtapebusiness' (zumindest in Deutschland) hat es sich jedoch, wohl oder übel, eingebürgert, Mixtapes durchweg mit Representern und Sprüche-klopfen zu beladen. So auch im Fall von "Die Jagd auf den König II". Leider war Separate noch nie der innovativste Rapper im Bezug auf Punchlines oder ausgefeilten Wortspielen, sondern punktete stets eher mit Real Talk und Storytelling, was ihm auf "Ein neuer Tag" (mit einem vorzüglichen Abroo) auch gut gelingt. Sich zu 90 % auf stumpfe "Ich bin ein guter Rapper, du bist ein schlechter Rapper" - Phrasen zu stützen reicht aber nunmal nicht, um den Kauf zu rechtfertigen, geschweige denn zu überzeugen. Dass gerade textlich in den letzten Jahren Deutschraps eine massive Entwicklung stattfand und die Messlatte mit der Zeit erheblich nach oben gelegt wurde, scheint bei vielen hiesigen Rappern immernoch nicht so ganz durchgedrungen zu sein. So musste u.a. auch schon Savas für seinen "Beweis" die Kritik einfahren, einen völlig belanglosen (Battle-)Text abgeliefert zu haben, wobei der eigene Qualitätsanspruch bei diesem Thema auch eine erhebliche Rolle spielt. An Features sind, neben dem bereits erwähnten Abroo, vor allem Nightlife und die beiden Buckwheats-Künstler Charon und Vega hervor zu heben. Und gerade Letzterer, welcher ja bereits auf dem Kollabomixtape "Deutsche Probleme" mit seinem Labelchef, sein unfassbares Talent unter Beweis stellte, zeigt, wie gut Rap auf Deutsch klingen kann: So gibt er auf seinem Solotrack "Das Leben ist Shizo" Einblick in sein Privatleben und reflektiert das Dasein als Rapper bzw. junger Frankfurter, welcher mit seinen Jungs an die Tanke Schnaps holen geht. Auf der anderen Seite steht dann das stinknormale Arbeitsleben eines 22-Jährigen, welcher Montage ebenso verflucht, wie jeder andere Durchschnittsdeutsche: "Jetzt heißt es Schönen guten Morgen, statt Alter, was los? / und Entschuldigen Sie bitte, statt Halt du Idiot! / Jetzt sind Hosen wieder eng und Pullover aus Strick / Die Kette hab ich aus und mein Dope nicht mehr mit / Und ich muss das hier machen, denn ich brauch wovon jeder spricht: Geld, Homie, Geld! / Keiner weiß hier wer Vega ist". Großes Kino und der direkte Beweis, weshalb man sich unbedingt mit Vegas, 2008 erscheinendem, Streetalbum "Lieber bleib ich broke" befassen sollte. Für die Beats auf "Die Jagd auf den König II" zeichnet sich zum Großteil Buckwheats-Inhouse Produzent M-Crisis verantwortlich, welcher Separate einen durchweg guten Soundteppich zusammen gewebt hat. Weitere Produzenten sind der Mainzer Shuko und das ebenfalls in Mainz ansässige Produzenten Team Emonex.

Buckwheats- bzw. Separate-Fans werden sich "Die Jagd auf den König II" für ihre Sammlung sowieso nicht entgehen lassen. Jedem, der mit dem Mixtape ein unterhaltendes, frisches Werk erwartet, ist von einem Kauf eher abzuraten oder zu empfehlen, im vorhinein Probe zu hören, um auf Nummer sicher zu gehen. Anscheinend benötigt Separate den Gedanken, an einem Album zu arbeiten, im Hinterkopf, um eine gute Platte zu machen. Daher hoffe ich, dass Separate seinen Rückzug aus dem Rapgeschehen, welchen er kürzlich verlauten ließ, noch einmal zu überdenken und nach einem würdigen letzten Release in Albumformat das Game zu verlassen. Denn: "Zahltag" und das überraschend-gute "Ein guter Tag zum sterben" hab ich gefeiert.

5 von 10 Punkten


Das ist die Originalfassung, wurde im Nachhinein nochmal etwas abgeändert

http://www.hiphopstylez.com/content/inde...artid=1763.html


Frohe Weihnachten!
 
Auf Rap4fame.de gibt es einen 55-Track starken Free-Sampler mit den "ehemaligen" Buckwheats Acts und deren Umfeld - Abroo, Mirc, Üba3ba, Vince und Nightlife.
 
Eine Frage, wie heisst der Track von separate in dem er sagt: "Wenn du denkst du bist sicher in deim Block, sei dir sicher du bist nicht sicher in deim Block." ich glaub das is n freetrack mit vega, bin mir aber nich sicher
 
Eine Frage, wie heisst der Track von separate in dem er sagt: "Wenn du denkst du bist sicher in deim Block, sei dir sicher du bist nicht sicher in deim Block." ich glaub das is n freetrack mit vega, bin mir aber nich sicher

Gottes Sohn (ist aufm 2.Album "Zahltag") ;)

Mit Vega und Charon gibts einen Remix zum Runterladen auf www.separate.de :)

Hier klicken!
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom